Problem mit PC

  • Hallo Freunde,


    ja seit etwa 2 Stunden tüftle ich nun schon rum und suche, werde aber nicht fündig. Ich schildere kurz mein Problem.


    Ich startete den Computer ganz normal und konnte, eigentlich wie immer, alles machen. Surfen, etc. Auf einmal geschah es. Firefox hing sich auf, reagierte nicht mehr. Ich entschloss mich den Prozess zu killen und öffnete Task-Manager, jedoch erhielt ich nach einer Wartezeit nur einen netten schwarzen Bildschirm. Gut, dachte ich mir, neustarten. Der Pc bootete und ich bekam direkt nach dem Windoof 7 Logo ein Bluescreen, jedoch kann ich ihn nicht lesen, da er sofort restartet. Problembehandlung funktioniert leider auch nicht, er kommt bis zu diesem Screen, wo man eigentlich auswählen müsste, was man vorhat, jedoch sieht man nur das Bild, ich kann nichts anklicken gar nichts.


    Dieses Problem trat heute das erste Mal auf. Win neu installieren kann ich aufgrund sehr wichtiger Daten auf der HDD derzeit leider nicht. Ein Backup habe ich ebenfalls nicht ...


    Es bedarf mir an Hilfe.


    /Edit: Nebenher läuft mein PC mit der Festplatte, gerade eben bemerkte ich, dass er nun in einem witzlosen Schneckentempo den Weg geschafft hat. Jetzt sucher er erstmal nach Problemen ... aber da bleibt immer noch das Ding, warum spakkt er so rum? Keine neue Hadware dazugekommen, runtergeladen habe ich auch nicht ?(

  • Starten -> F8
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    Dann eingeben "explorer"


    So kriege ich meinen Rechner in notfällen ans laufen.


    Falls es nicht klappt versuch mal "Die letzte funktionierende Konfiguration starten" oder sowas *g


    //
    Beim startvorgang F8 drücken... Also wärend du den Mainboard Screen angezeigt bekommst..
    Dann immer mal wieder bis du diese Auswahl bekommst :D

  • Was hast du denn für ein System? Hast du ireendwas angeschlossen was dem PC viel abverlangt? Mein LC Manager von der G19 kommt meißt mit Firefox nicht klar und deswegen hängt der auch manchmal.


    mfg

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ich habe momentan das Problem (Windows Server 2008 R2) dass wenn ich starte und die
    Leiste gerade geladen hat, dass er neustartet.
    Da hilft eigentlich immer dieses "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration" oder wie es auch immer heisst :D

  • So oben den aktuellen Stand gepostet. Sollte der "Problemsuche-Modus" nicht gehen, versuche ich das mal mit F8.


    Das einzige was an meinem Pc dranhängt ist ein Asus VK246H, ein weiterer Monitor, mein Roccat Kave und meine Logitech MX5500 sowie eine Logitech Revolution Maus. Zweiter Monitor sowie Funkttastatur und Funkmaus wurden entfernt, kein Erfolg.

  • Vergessen zu sagen dass ich sie durch eine kabelgebundene getauscht habe 8)

  • Per F8 öffnet sich ein kleines Fenster, welches mich auswählen lässt, worauf es booten soll (HDD oder DVD), sicher, dass es F8 war? :D

  • Per F8 öffnet sich ein kleines Fenster, welches mich auswählen lässt, worauf es booten soll (HDD oder DVD), sicher, dass es F8 war? :D


    Drück auf deine HDD auf welcher du installiert hast und drück weiter F8
    Ich habe noch nie ein Mainboard gehabt, welches den Bootmanager auf F8 liegen hat ? 8|

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    die wut an deinem pc ausgelassen?

    :D Haha nein ...


    Ehm der Bluescreen meint unmountable_boot_volume, habe auch schon etwas bei google gesucht, nunja ich denke ich kann mir eine neue hdd anschaffen? ;(

  • Klar, hat dann auch geklappt. Bei " ... mit Eingabeaufforderung" zählt er mir die Treiber auf und startet dannach neu. Abgesicherte Modi alle durchversucht, kein Erfolg.

  • wahrschenlich ist die feste hin.
    würde ne zweite holen versuchen paar daten zu retten und das ding zu formatieren.
    sollte es dann nicht funktionieren darfst du das ding als defekt bei ebay weitergeben ;)


    EDIT:versuch mal mit windows dvd zu booten.vllt. ist das boot verzeichnis einfach nur kaputt...

  • zum daten retten kann ich ne linux live cd + externe platte oder Bart PE + externe platte empfehlen das 2. könnt ich als iso hochladen denn brauchst du nur nen pc mit dem du das brennst :)

  • Bitte nur Notfalls und wenn du das dier Zutraust...


    1. HDD ausbauen
    2. HDD an einen anderen Computer als 2. HDD anschließen
    3. PC Hochfahren daten sichern
    4. HDD wieder in dein ASUS
    5. Windows neuinstallieren
    6. Hoffen das es klappt


    MFG bombom48

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein