Fahrzeugsitze analysiren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Community,


    meine Aufgabe ist es, heraus zu finden ob und wer im auto vehicleid sitzt. Bisher kann ich nur herausfinden auf welchem Sitz der Spieler ist, da das bei mir aber anderstrum ist, welcher Spieler ist auf dem Sitz.

  • if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid, CARID)


    Quelle


    //E: Ich blick grad iwie nicht durch... Was willst du jetzt von uns? xD


    //E²: Ich bin so verwirrt dass ich auch noch sage wie man den Sitz herausfindet :D.


    GetPlayerVehicleSeat(playerid)


    Quelle²

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Ich möchte aber nicht wissen auf welchem sitz der SPIELER ist, sondern wissen welcher spieler in dem AUTO ist


    dann so:


    new state = GetPlayerState(playerid);
    if(state == PLAYER_STATE_DRIVER) // Spieler ist nun Fahrer


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @MyName lesen bildet, hab ich schon geschrieben, dass möchte er aber nicht wissen.


    Machs so wie Kaliber, er hats richtig gesagt.

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • mit dem state ist es nicht ganz getan


    also es soll eine abfrage geben und jenachdem wie viele leute in dem auto sind und welche ids die spieler haben soll anderst ausgewertet werden
    verstehst nun jmd


    Ja, also du möchtest die spielerids haben, von den anderen Leuten in deinem Fahrzeug, dann probiere es mal so:


    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid), state = GetPlayerState(playerid);
    if(state != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(i != playerid && GetPlayerVehicleID(i) == veh)
    {
    //liestet dir hier nun max 3x das i auf für jeden Spieler der sich in dem Auto befindet ;)
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S