Hallo Community,
um die Sicherheit eines Handels zu gewährleisten wurden selektierte Mittelsmänner ins Leben gerufen. Ausgestattet mit einem gewissen Status, welcher sich aus Bewertungen ergab, sollte man als Nutzer schnell einen geeigneten Mittelsmann finden. Eine Liste mit all jenen Ausgesuchten wurde erstellt, angepinnt im Marktplatzbereich, sowie eine neue Internetseite gegründet, http://www.mein-mittelsmann.de. Mit diesen Dingen müsste ein sicherer Handel eigentlich kein Problem mehr sein, oder?
Was ich damit sagen möchte, es gibt leider immer noch Leute, die diese Mittel bei einem Handel nicht nutzen bzw. sich unzureichend informieren. Aber woran erkenne ich das? Ganz einfach. Ich bin nun selbst zwei Mal Opfer eines Betruges geworden, indem mein, mir doch sehr wichtiger, Status ausgenutzt und in den Dreck gezogen wurde. Da sich manche nun nicht an die Kontaktmöglichkeiten bzw. die Informationen, die ein professioneller Mittelsmann preis gegeben hat, halten, müssen wir Abhilfe schaffen, um es sogar diesen Leuten ermöglichen sicher zu Handel zu betreiben. Da dies, meiner Meinung nach, im Moment nicht gegeben ist, schlage ich vor, noch mehr darauf aufmerksam zu machen.
Wie stellen wir das an?
Ich denke die beste Möglichkeit wäre eine neue Forenkategorie/Forenordner, indem sich die Mittelsmänner zum Einen vorstellen können, und zum Zweiten ihre Handelsweise ausführlich erklären können.
Jetzt stellen sich sicherlich ein paar Leute die Frage, warum brauchen wir das?
[Biete] Mittelsmänner - Thread, indem man sich kurz vorstellen könnte.
Diesen Weg halte ich für schlecht, da es dort sehr schnell unübersichtlich wird und somit umständlich leicht an einen guten Mittelsmann zu kommen.
Im Profil, in der Signatur, dort ist immer Platz, oder?
Klar, dort ist immer Platz für soetwas, jedoch musste ich selbst veststellen, dass es von den Leuten einfach nicht gelesen wird.
In meinem Fall haben sie sich nicht über mich informiert. Blind darauf losgerannt und am Ende war ich der Schulige und der Buhmann und bekam auch noch freche Nachrichten.
Ich denke es ist so ziemlich alles rübergekommen, was ich sagen wollte. Evtl. sieht das ja jemand genauso wie ich. Zusammen lässt sich sicherlich ein guter Weg finden
Mit freundlichen Grüßen
Eliot Ness