Vorstellungsbereich für Mittelsmänner

  • Hallo Community,


    um die Sicherheit eines Handels zu gewährleisten wurden selektierte Mittelsmänner ins Leben gerufen. Ausgestattet mit einem gewissen Status, welcher sich aus Bewertungen ergab, sollte man als Nutzer schnell einen geeigneten Mittelsmann finden. Eine Liste mit all jenen Ausgesuchten wurde erstellt, angepinnt im Marktplatzbereich, sowie eine neue Internetseite gegründet, http://www.mein-mittelsmann.de. Mit diesen Dingen müsste ein sicherer Handel eigentlich kein Problem mehr sein, oder?


    Was ich damit sagen möchte, es gibt leider immer noch Leute, die diese Mittel bei einem Handel nicht nutzen bzw. sich unzureichend informieren. Aber woran erkenne ich das? Ganz einfach. Ich bin nun selbst zwei Mal Opfer eines Betruges geworden, indem mein, mir doch sehr wichtiger, Status ausgenutzt und in den Dreck gezogen wurde. Da sich manche nun nicht an die Kontaktmöglichkeiten bzw. die Informationen, die ein professioneller Mittelsmann preis gegeben hat, halten, müssen wir Abhilfe schaffen, um es sogar diesen Leuten ermöglichen sicher zu Handel zu betreiben. Da dies, meiner Meinung nach, im Moment nicht gegeben ist, schlage ich vor, noch mehr darauf aufmerksam zu machen.


    Wie stellen wir das an?
    Ich denke die beste Möglichkeit wäre eine neue Forenkategorie/Forenordner, indem sich die Mittelsmänner zum Einen vorstellen können, und zum Zweiten ihre Handelsweise ausführlich erklären können.



    Jetzt stellen sich sicherlich ein paar Leute die Frage, warum brauchen wir das?


    [Biete] Mittelsmänner - Thread, indem man sich kurz vorstellen könnte.
    Diesen Weg halte ich für schlecht, da es dort sehr schnell unübersichtlich wird und somit umständlich leicht an einen guten Mittelsmann zu kommen.


    Im Profil, in der Signatur, dort ist immer Platz, oder?
    Klar, dort ist immer Platz für soetwas, jedoch musste ich selbst veststellen, dass es von den Leuten einfach nicht gelesen wird.
    In meinem Fall haben sie sich nicht über mich informiert. Blind darauf losgerannt und am Ende war ich der Schulige und der Buhmann und bekam auch noch freche Nachrichten.


    Ich denke es ist so ziemlich alles rübergekommen, was ich sagen wollte. Evtl. sieht das ja jemand genauso wie ich. Zusammen lässt sich sicherlich ein guter Weg finden :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Eliot Ness

  • Das ist ein genialer Vorschlag meiner Meinung nach! Sowas würde noch fehlen, damit die Leute auch mehr Sicherheit haben, bzw. sie sich die Mittelsmänner besser vorstellen können... Sehr guter Vorschlag, kann dir nur zustimmen, ich bin deiner Meinung.

  • Ich finde diese Idee nicht schlecht, zumal ich auch nicht JEDEM traue, allerdings wird es schnell zu einem überfluss kommen da jeder, der der Meinung ist, er kann mittelmann ein, sich sofort bewirbt darunter kommen dann auch die Kiddys, somit wird auch in dieser Kategorie gespammt.
    Ich finde eine Liste aller Mittelsmänner + kurze Bewertung reicht völlig, da es schon recht viele gibt.
    Wer ein braucht sucht sich dort ein aus.
    Ich sag weder JA oder NEIN das können dann die Admins ausdiskutieren aber die Idee ist nicht schlecht, ob es nötig ist entscheiden dann andere

  • Hier geht es nicht um Bewerbungen, sondern einen Weg zu finden, damit sich die Mittelsmänner repräsentieren können.

  • Hier geht es nicht um Bewerbungen, sondern einen Weg zu finden, damit sich die Mittelsmänner repräsentieren können.


    Mittelsmänner stellen sich in einer Kategorie vor (eigener Thread) und dann könnte man
    auch besser ein Statement dazu abgegeben, wie es gelaufen ist ;)
    Idee garnicht so schlecht aber wo könnte man solch eine Kategorie einordnen?
    Marktplatz? Off-Topic?

  • So habe ich es mir vorgestellt, Linux. Einzuordenen wäre dies im Marktplatzbereich, da sie sowohl für SAMP-Handel, als auch Allg-Handel fungieren.


    Das Problem mit den Kiddies ist eine andere Geschichte ;)

  • Eine Vorbeugung gegen Betrug wird es nie geben ^^ ich schätze wenn jemand einen Mittelsmann braucht dann wird er auch einen finden, sollte sich jemand als anderer Ausgeben so ist Indetitätsdiebstahl und ist strafrechtlich Verfolgbar, aber dass ist eine andere Sache, nun ich denke die meisten sind zu Faul sich auf der Seite zu informieren, mir geht da sowas wie ein Plugin welches unter dem Benutzertitel Link zum seinem Mittelsmannprofil stellt durch den Kopf.

  • Deuce, man sieht, dass dies nicht der Fall ist. Wie konnte man zweimal den falschen Eliot Ness als Mittelsmann über den Weg laufen? Wie?


    Zitat

    Indetitätsdiebstahl und ist strafrechtlich Verfolgbar

    Mag sein, woran soll ich mich wenden? Skypesupport? Die Polizisten auf dem nächsten Revier lachen mich doch aus, wenn ich da mit nem Skypename angekrochen komme ^^


    Wäre sicher auch eine Möglichkeit, jedoch müsste dieses erst entwickelt werden.

  • Das wird sich herausstellen :) Mit diesem Weg denke ich, erfährt man bzw. lern man den Mittelsmann etwas kennen und kann somit Vertrauen aufbauen. :)

  • Die meisten lesen doch nicht mal was du da oben schreibst ^^ und posten aus sinnlosigkeit.
    Nun okey ein Plugin wäre jetzt mein Vorschlag.



    Ich hätte da eine Idee, sowas wie ein Geheimcode,


    Der Käufer/Verkäufer meldet sich bei einem Mittelsmann, dieser schick ihn einen davor generierten Code zu der überprüft dieses auf der mittelsmann page ob diese auch vergeben ist und sobald der Handel abgeschlossen ist wird der Code dann gelöscht "Manuell".

  • Zitat

    Die meisten lesen doch nicht mal was du da oben schreibst ^^ und posten aus sinnlosigkeit.

    Traurig, aber ich denke in den meisten Fällen war.


    Das mit dem Code, bei mir ist das jetzt schon Gang und Gebe. Und man siehts, trotzdem fallen Leute immer noch auf Fakemittelsmänner rein.

  • Zitat

    Ich hätte da eine Idee, sowas wie ein Geheimcode,

    Gibt es bei mir und anderen schon lange ;)

  • Naja, an sich recht gut gedacht, bringt aber herzlich wenig, wenn mal jetzt mal den Fokus darauf legt, dass man z.B deine Person faked.
    Das ganze wird aus dem Grunde nicht viel bringen, da man das Verfahren ja derzeit auch erfragen kann (denke ich per PN an den betroffenen MM).
    Dass das ganze derzeit immer noch "extern" ist, ist auch recht schade, von daher fände ich das ganze in diesem Punkt ein klein wenig besser, als es derzeit geregelt ist.

  • Schwachsinn.
    Gib im Profil einfach deine Skypedaten ein,
    dann faked es auch keiner.
    Verlink dein Profil in deiner Signatur,
    dann sieht auch jeder sofort dein echtes Profil.


    Die einzigen Betrüger die dann noch arbeiten können sind die,
    die Leute anschreiben und sich als du ausgeben gegenüber Leuten,
    die das Forum eh nicht kennen,
    und da wird auch so ein lächerliches Thema nicht helfen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen