World IPv6 Launch

  • Wenns wirklich statisch wird siehts halt düster für die Kunden von OneClickHostern(Rapidshare usw) aus...
    Anonymität wäre dann nahezu ganz futsch(eben wie bei IPv4) wobei ja bei IPv6 die MAC mit Drinnen ist...(wäre eventuell mit Gesetzesänderungen extrem schlecht :D)


    //EDIT: MAC ist die Seriennummer des Netzwerkgerätes :) damit würde man eine Art Digitalen Fingerabdruck hinterlassen(MAC Adressen sind zwar auch änderbar aber trotzdem...)

  • Wenns wirklich statisch wird siehts halt düster für die Kunden von OneClickHostern(Rapidshare usw) aus...
    Anonymität wäre dann nahezu ganz futsch(eben wie bei IPv4) wobei ja bei IPv6 die MAC mit Drinnen ist...(wäre eventuell mit Gesetzesänderungen extrem schlecht :D)

    Gerade für die Werbegaenturen wäre das ein Triumph! Nutzerprofile etc, Maßgeschneiderte Werbung. Facebook ist dann überall.

  • Gerade für die Werbegaenturen wäre das ein Triumph! Nutzerprofile etc, Maßgeschneiderte Werbung. Facebook ist dann überall.


    Ich denke aber dass es dann schon zu "intim" wird und Datenschützer dann eingreifen werden. Ich hoffe es wird dynamisch abgewickelt
    (ich würde ja beten, aber ich glaube nicht an Wesen die im Himmel schweben und mir sagen was ich wann und wo zu tun hab')

  • Das wird ein spaß :D:S:huh:
    Normalerweiße sind(besser: waren) das ja bisher nur Teuflische Phantasien :pinch:


    Naja jetzt lasst uns mal den Teufel nicht an die Wand malen und warten und gespannt in die Zukunft blicken...
    bis die Provider nachziehen und alles umgestellt ist wird es eh noch dauern..
    Bis dahin heißt es genießen...

  • Anonymität wäre dann nahezu ganz futsch


    Wieso denn das? oO
    Mit den normalen IPv4 Adressen gab es eh keine Anonymität, sei es mit, oder ohne dynamische IP
    Deshalb musste ein zuverlässiger Proxyanbieter her, genau solche wird es sehr wahrscheinlich auch für IPv6 geben.
    Chillt euch, die Zahl wurde nur länger 8o

    Ich hab DoodleJump zuende gespielt oO


  • Wieso denn das? oO
    Mit den normalen IPv4 Adressen gab es eh keine Anonymität, sei es mit, oder ohne dynamische IP
    Deshalb musste ein zuverlässiger Proxyanbieter her, genau solche wird es sehr wahrscheinlich auch für IPv6 geben.
    Chillt euch, die Zahl wurde nur länger 8o


    Doch natürlich?!
    Ip wechseln bisschen warten und dann war sie wieder im Pool neu unterwegs...
    Dank KEINER Datenvorratsspeicherung von Deutschland... :) erkundigen dich mal


  • Wieso das denn?
    Die IPv6 it im Grunde nichts Weiteres als die IPv4, nur länger. Wenn diese dann auch dynamisch sein wird, ist die Chance erwischt zu werden immer noch so hoch.
    Ich weiß jetzt nicht was es auf sich hat mit "keine Anonymität mehr" etc., weil ich nur einen Unterschied zwichen v4 und v6 erkenne: Die Länge.
    Vielleicht erläutert jemand das Thema nocheinmal


    .. IPv6 sind gezwungenermaßen statisch vergeben, d.h. der Provider vergibt jeden nur eine.
    Außerdem kann man die Mac-Adresse der Netzwerkkarte durch die IPv6 Adresse auslesen.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Dabei werden bei den größten Providern von dem "veraltetem" Protokoll IPv6 auf IPv6 umgestellt.

    Okayyyy
    Von der 6. auf die 6. Version ?.
    Glaube du hast dich verschrieben.


    Aber nun mal generell für alle.
    Alles Bleibt gleich und niemand muss was machen.


    Die Welt braucht nur mehr Eindeutige IPs damit jedes Gerät angesteuert werden kann.
    Mit dem Alten System (Ip V4) gehen nunmal nur 3,4 MRD Also Quasi das Übliche XXX.XXX.XXX.XXX:XXXX
    Im Endeffekt sehen die neuen IPS so aus: 2620:9b::566:f80b (<--- Meine Hamachi IPV6 Adresse)
    Für die Endbenutzer beleibt alles beim Alten Intern wird nunmal alles Umgestellt.
    Beide Dienste (IPv4 und IPv&) laufen Parallel zueinander weiter bis ALLE IPv& haben dann wird IPv4 abgeschaltet.
    Hoffe ich kontte helfen

  • Welche man aber auch mit entsprechendem Wissen und Tools ändern kann :)


    Dann haben wir auch wieder unsere Anonymität :thumbup:
    100% anonym kann man als normaler Mensch NICHT sein, selbst wenn man 987654358 logfreie Proxys angeschlossen hat ;)

    Ich hab DoodleJump zuende gespielt oO


  • Dann haben wir auch wieder unsere Anonymität :thumbup:
    100% anonym kann man als normaler Mensch NICHT sein, selbst wenn man 987654358 logfreie Proxys angeschlossen hat ;)


    Mh... doch!? Kauf dir wegwerfhandys und nimm die als modem???


    Wie auch immer...


    wir werden sehen, bin mal gespannt wann die ersten netze brechen wegen mac-konflikten...