Externe Festplatte geht nicht Richtig

  • Hallo,


    ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft (Schon lange her).
    Nun habe ich das Problem, dass die Spiele nicht richtig starten.
    Wollte World of Tanks spielen, doch es ist einfach nicht gestartet.
    Ich dachte erst es liegt am spiel doch bei GTA 4 ist es genau so!
    Ich muss immer wieder den Computer neustarten um das Spiel starten zu können (Oder Festplatte neu Verbinden).
    Es ist eine HDD Festplatte mit einem Terrabyte Speicher.


    Bitte um Hilfe.


    (E): Information

  • Mehr Infos? Gibs ne Fehlermeldung? Was könnte das ausgelöst haben hast du in letzter Zeit irgendetwas gemacht? Neuer Rechner? Neue Kabel? Anderer USB-Port etc.? Man ey ist das denn wirklich immer so schwer Leute?



    Design ist Kunst, die sich nützlich macht.



  • @Stage6 [★][★]


    Spiele oder Programme auf einer Externen Festpallte zu installieren macht kaum Sinn. Da fast jede Software Einträge in der Windows Registry macht. Zudem kann es sein, dass gewisse Systemdateien, die nicht selten von dessen Programminstallation selber mitinstalliert werden.


    Was ist das den für eine Sinnlose Aussage?
    Keine Spiele, keine Programme? Was soll man dann darauf machen!
    Videos? Musik? auf 1TB?

  • Ich habe dich gefragt, ob du nachdem du die Spiele auf der externen Festplatte installiert hast, dein Pc formatiert hast. Wenn ja kann es sein, dass die Sachen die in der Registry gepeichert wurden weg sind. Solltest du deinen Computer aber nicht formatiert haben, liegt es wohl eher nicht daran. Deshalb bringt es auch nichts "gecrackte" Programme/ Spiele auf einer externen Festplatte zu installieren. Es sei denn du hast das Betriebssystem auch darauf laufen :} .

  • Das beste bau die HDD festplatte in dein PC fest rein so hast auch mehr nutzen davon. :D


    Ich kaufe mir auch manchmal eine Externe festplatte und baue sie dann fest über Sata in PC ein läuft einfach besser und schneller :D

    Muss ihm absolut recht geben.
    Außerdem finde ich sind die Platten dann nicht so anfällig für irgendwelche sachen wie Stöße, Hitze Kälte wass usw. weil sie ja im Gehäuse sind.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dass man keine spiele, zumindest keine großen auf ner usb festplatte speichern sollte, macht schon sinn, vergleich mal die bandbreite von ner usb 2.0 mit ner normalen sata hdd, aber normalerweise sollts keine probleme geben mit spielen, aber wichtig ist, dass die games wirklich von der internen deinstalliert, und auf der neuen installiert werren, wegen registry undso

  • Nein ich habe meinen Computer nicht Formatiert!
    Warum auch ?(


    Habe jetzt die Festplatte auf Fehler Überprüft und Defragmentiert, sowie die Registry Aufgeräumt und Defragmentiert und das´alles mit TuneUp Utillities.
    Aber es geht weiter hin NICHT


    (E)
    (E): Das kann doch nicht sein! Es musst eine Antwort geben