Vorschlag / Kritik zu Scriptersuche - Anfragen

  • Moin Breadfish,


    ich wollte heute mal eine Kritik und gleichzeitig auch ein Verbesserungsvorschlag abliefern. Und zwar geht es um die Scriptersuche - Anfragen, jeden Tag sehe ich mind. 2 Scriptersuche - Anfragen mit einer echt schlechten Anfrage, wenig Informationen, keine Mühe, einfach so mal hingebatscht. Das provoziert die meisten sehr und ich wäre der Meinung, dass wenn es so weiter geht, echt mal strenge klare Regeln dagegen aufgestellt werden sollte.


    Mein Vorschlag wäre es jedoch, dass man eine bestimmte Vorlage einhalten muss, wie eine Scriptersuche - Anfrage sein sollte, damit die Spieler endlich bereit sind, sich auch Mühe für das Projekt zu nehmen und einen vernünftigen Scripter finden. Zum Beispiel könnte man solche Regeln einfügen:

    - Es müssen 5000 Zeichen in der Anfrage enthalten sein, die jedoch total nützlich sind und nichts unnötiges enthalten.
    - Es müssen 1-2 Bilder in der Anfrage enthalten sein, welche sind euch überlassen, es sollte sich jedoch um SAMP / GTA handeln.
    - Ihr müsst genaue Informationen über euer Script geben, welches Script ist es, ist es bereits editiert wurden.
    - Ihr müsst Informationen über euch selbst geben, zB. euren Alter, Namen, Wie lange spielt ihr bereits SAMP usw.
    - Ihr müsst Informationen über das Admin - Team geben, und sie vorstellen, wie du dich selbst vorgestellt hast.


    (Das sind jetzt nur Beispielregeln, hab ich jetzt einfach mal so ausgedacht mit Zeichen co.)



    ich würde es toll finden, wenn endlich mal klare Regeln aufgestellt werden, dann würde auch nicht jeder über die schlechte Vorstellung diskutieren und das Thema vollspamen.





    Mit freundlichen Grüßen




    Azure

  • Und wieso ist das nochmal unser Problem wenn die Leute schlecht werben?
    Ebay sperrt auch keine Angebote die kurz oder ohne Bilder sind.


    - Es müssen 5000 Zeichen in der Anfrage enthalten sein, die jedoch total nützlich sind und nichts unnötiges enthalten.
    - Es müssen 1-2 Bilder in der Anfrage enthalten sein, welche sind euch überlassen, es sollte sich jedoch um SAMP / GTA handeln.


    So schön dein Traum auch ist - aufwachen wäre gut wenn du ein Thema verfasst.


    Mal wieder eins der üblichen sa-mp.de "Wir verbieten alles"-Vorschläge mit völlig mangelhaftem Praxisbezug.

  • Und wieso ist das nochmal unser Problem wenn die Leute schlecht werben?
    Ebay sperrt auch keine Angebote die kurz oder ohne Bilder sind.



    So schön dein Traum auch ist - aufwachen wäre gut wenn du ein Thema verfasst.


    Mal wieder eins der üblichen sa-mp.de "Wir verbieten alles"-Vorschläge mit völlig mangelhaftem Praxisbezug.

    Das waren Vorschläge wenn du lesen würdest was ich geschrieben habe, was hat bitteschön Ebay damit zutun, wir sind hier in der SA:MP Szene, nicht beim Ebay - Thema, es gibt halt nun mal Leute die es nicht mehr mitmachen wollen, dass solche unbemühten Scriptanfragen in der Startseite vollgespamt wird, wenn du nicht so fühlst, fein, aber andere fühlen so, manche nicht.

  • was hat bitteschön Ebay damit zutun, wir sind hier in der SA:MP Szene, nicht beim Ebay


    Beides sind Plattformen für das Anbieten von Produkten.


    es gibt halt nun mal Leute die es nicht mehr mitmachen wollen, dass solche unbemühten Scriptanfragen in der Startseite vollgespamt wird


    Mal kurz erinnern...

    jeden Tag sehe ich mind. 2 Scriptersuche


    Am Tag (um die) zwei unzureichende Scripteranfragen?
    Das muss aber ein schlimmer Spam sein, dass mit den 2 Anfragen an einem Tag die Top10 voll ist :rolleyes:


    wenn du lesen würdest


    Dann diskutieren wir hier halt nicht freundlich und neutral. Dann ist hier halt zu.


    //edit: Jetzt wo wir geschlafen haben, lässt sich hier sicher auch wieder diskutieren.
    Ist wieder offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • Also das mit den 5000 Zeichen und 1-2 Bildern soll ja ein schlechter Witz sein, oder?
    Ich persönlich gebe auch nicht immer Grafiken/Bilder dazu und 5.000 Zeichen werdens auch nicht immer.


    Eine Vorlage finde ich generell schlecht.
    Dadurch schränkt sich die Kreativität der User beim Erstellen von Threads ein, was ich nicht unbedingt berauschend finde, da jeder selber wissen soll, wie lang seine Anfrage werden soll, ob es Bilder beinhalten soll oder eben nicht.


    Und wenn jemand ne schlechte Anfrage schreibt, einfach ignorieren, dann geht es eh schnell unter.
    Außerdem braucht man für sowas keine extra Regelung - Beiträge die qualitativ katastrophal sind, werden mit der Begründung "Qualität des Beitrags", welches der Regelung Spam untergeordnet wird, verwarnt.


    Außerdem gibt es dieses Phänomen von schlechten Anfragen nicht nur bei Scriptersuche - sowas findet man IN JEDER Sektion. Für jede einzelne Sektion einzelne Regeln aufzustellen, wäre einfach nur absurd.
    Es gibt auch sowas wie den Menschenverstand, und jemand der schreibt "suche scripter", muss entweder am Vortag zu viel getrunken haben, oder tut alles dafür, damit seine Anfrage nicht in Anspruch genommen wird.


    Fazit: Sowas gibt es überall (qualitativ schlechte Themen). Eine Vorlage finde ich schlimm - das ist generell das dümmste... Weitere Regeln sind überflüssig, da sowas jetzt schon aktuell verwarnt wird. Einfach die jeweiligen Themen melden (MELDE-FUNKTION), und schon hat sich die Sache erledigt...

  • Ich wäre zumindest ein bisschen für den Vorschlag.
    Das mit den 5000 Zeichen ist Müll, man sollte weniger Zeichen nehmen, denn nicht jeder schafft soviele Zeichen.


    Wie Kones bereits sagte gibt es in jeder Kategorie solche unqualifizierten Themen, schau mal in den Showroom für Designs etc.,
    da sagt niemand was, aber wenn es um Scripteranfragen geht. Es geht zwar auch auf die nerven, aber man muss es ja nicht ständig wieder anklicken.


    Vorlage ist sowieso Rotz, die Suchenden sollen ihre Kreativität und ihre gute Vorstellungskraft zeigen.


    Vorschlag: Eingeschränktes Ja


    Mr.DubStep

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Wo ihr recht habt, habt ihr recht. Nachdem ich eine Nacht drüber schlief bin ich gleicher Meinung wie Trooper.


    Ja das mit dem 5000 Zeichen ist wirklich zu übertrieben und es ist eigentlich die Sorgen der Gesuchten, wenn Sie sich nicht für die Anfrage bemühen.

  • Mich nervt es auch sehr oft wenn ich diese Anfragen mit 100 Rechtschreibfehlern sehe und die knapp 50 Zeichen hat ^^
    Ist ein bisschen übertrieben.
    Wenn mehr Leute diese Anfragen ignorieren,gehen sie "besser" unter. ;)

  • Es kommt nicht direkt auf die Zeichenanzahl an sondern was im Text steht (Qualität statt Quantität).

    Zitat von Azure

    Ihr müsst Informationen über das Admin - Team geben, und sie vorstellen, wie du dich selbst vorgestellt hast.

    Ich glaube nicht wirklich, dass (wenn ich ein RL Projekt hätte) mein Team will, dass ich deren persönlichen Daten
    öffentlich stelle. Und selbst wenn, stelle ich das Team dem neuen Mitglied selbst vor.


    Wenn, würde ich als allererstes eine akzeptable Rechtschreibung vorschreiben. Die muss jetzt nicht absolut lückenlos
    (wir sind ja hier kein Deutschkurs ^^) sein, sie muss sich halt einfach in einem vernünftigen Rahmen befinden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Denke mal wir sind aller der Meinung, dass wir diese Anfragen einfach ignorieren und dann gehen sie auch ganz schnell von der Liste weg.