Computer "spackt"

  • Hallo.
    Nach meinem Aufenthalt im Krankenhaus spackt mein Computer relativ stark herum.
    Die CPU Auslastung liegt im normal Stand (sprich nichts an, kein Skype, kein Steam, garnichts. Nichtmal ein Browser o.ä) bei 50-60% oder mehr.
    Ich lasse derzeit mein Avira durchlaufen, und mal schauen was dabei rauskommt.
    Hat noch jemand eine Idee?

  • Hallo.
    Nach meinem Aufenthalt im Krankenhaus spackt mein Computer relativ stark herum.
    Die CPU Auslastung liegt im normal Stand (sprich nichts an, kein Skype, kein Steam, garnichts. Nichtmal ein Browser o.ä) bei 50-60% oder mehr.
    Ich lasse derzeit mein Avira durchlaufen, und mal schauen was dabei rauskommt.
    Hat noch jemand eine Idee?


    Avira ist der größte schrott...
    Aber wie auch immer lad dir den SecurityTaskmanager

  • Also ich weiß dass es sich dumm anhört, doch wer rastet der rostet.
    Sicherlich gibt es jetz kritik doch ich habe die Erfahrung dass:
    Ich von 1,5 Jahren meine CPU von einem Athlon 2 Kerner auf einen 4 Kerner gewechselt habe. In den ersten Paar Stunden war die Auslastung immer so bei 45 % danach ging sie auf 15 %
    Als ich vor ca. 1 ner Woche meine CPU von einem Athlon 4 Kerner auf einen FX 8 Kerner gewechselt habe lag in der ersten halben stunde die Auslastung bei knapp 80% und selbst Minecraft ruckelt (was es vorher nicht getan hat -.-)
    So liegt meine Vermutung nah das (auch wenn ichs nicht beweisen kann) nach einer Längeren Ruhephasen CPUs irgendwie (der Teufel weiß warum)Immer extrem hochliegt und sich danach wieder einpendelt.
    Wie gesagt ist nur einer Vermutung aber naja wenns ja jetz wieder geht.
    Grüsse