Deutsche Minecraftcommunity - www.mc-mp.de

  • Liebe Benutzer von sa-mp.de,


    heute möchte ich mein neues "Projekt", eher gesagt meine neue werdende Minecraftcommunity, vorstellen.
    Es handelt sich, wie der Überschrift zu entnehmen ist, um eine deutsche Minecraftcommunity. Es gibt bereits eine, jedoch gefällt mir persönlich diese Forensoftware überhaupt nicht.
    Aus diesem Grunde habe ich mich mit einem guten Freund zusammengetan und ein Forum für Minecraft auf der Forensoftware Woltlab Burning Board 3.1.7 erstellt.



    Wer sind wir?


    Wir bestehen aus 3 Teammitgliedern, dies reicht für den Anfang vollkommen aus.
    [tabmenu]


    [tab='Adminstrator']
    Die Adminstrator [und somit Gründer] sind:
    Crafty6x: 15 Jahre alt, Name hier im Breadfish ist SunRise
    Crafty7x: 19 Jahre alt, Name hier im Breadfish ist Shine
    [tab='Moderator']
    Unser bislang einziger Moderator ist:
    monat111 - Name hier: monat111
    [/tabmenu]


    Nun fragt ihr euch sicherlich noch "Wieso machen die sowas? 8| Das gibt es doch schon? o.o" - Das es sowas bereits gibt wissen wir ja auch.
    Jedoch ist die Forensoftware von diesem Forum meiner Meinung nach überhaupt nicht benutzerfreundlich - deswegen machen wir sowas mit dem WBB.
    Ein weiter Grund für die Leitung eines solchen Projekt ist, dass wir beide sehr viel Erfahrung mit Minecraft haben.



    Was kann man bei uns alles machen?


    [tabmenu]


    [tab='Welten']
    Bei uns kann jeder seine Minecraftwelten zeigen, ob mit DL oder ohne ist egal.
    Benutzer können auch fragen, ob jemand ihnen eine Welt erstellt.
    [tab='Tutorials']
    Bei uns kann jeder Tutorials lesen und erstellen. Bei Minecraft kann man zwar nicht sooo viele Tutorials erstellen, jedoch kann man ja auch Tutorials für Plugins schreiben.
    [tab='Support bei Problemen']
    Bei uns kann jeder seine Probleme mit Minecraft posten, so wie hier die User ihre Scriptingprobleme posten :D
    [tab='Sponsoring Anfragen/Angebote']
    Bei uns kann jeder Sponsoring Anfragen / Angebote erstellen - egal für was.
    [tab='Werben']
    Bei uns kann jeder für seinen Minecraftserver werben!
    [/tabmenu]


    Warum sollte ich mich bei euch registrieren?


    Du solltest Dich bei uns registrieren, weil wir Dir viele Möglichkeiten bieten.
    Ein weiterer Grund: Wenn Du Dich registrierst, registrieren sich auch viele andere! So kommen wir schneller nach ganz oben!
    Außerdem kannst du bei uns Deinen vielleicht vorhandenen Minecraft Server vorstellen :thumbup:



    Kontakt


    Du kannst uns über unsere direkte .de Domain erreichen - http://www.mc-mp.de
    Wenn Du einen Adminstrator kontaktieren möchtest, schreibe ihm im Forum (s.o.) eine PN :)



    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Minecraft Team!

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Naja, der Header ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Außerdem fehlen noch viele Bereiche, wie Mods, Skins, Texture Packs. Wenn das noch hinzugefügt wird (sind ja eigentlich ein wichtiger bestandteil von MC), werde ich mich mich Registrieren :)


    P.S: Die Nicknamen der Admins sind verwirrend

  • Zitat

    Nun fragt ihr euch sicherlich noch "Wieso machen die sowas? 8| Das gibt es doch schon? o.o" - Das es sowas bereits gibt wissen wir ja auch.
    Jedoch ist die Forensoftware von diesem Forum meiner Meinung nach überhaupt nicht benutzerfreundlich - deswegen machen wir sowas mit dem WBB.
    Ein weiter Grund für die Leitung eines solchen Projekt ist, dass wir beide sehr viel Erfahrung mit Minecraft haben.

    Liebe Grüße


    Marcel

  • P.S: Die Nicknamen der Admins sind verwirrend

    So sind unsere Namen bei Minecraft eben. ;)


    Zum Design, wie SunRise schon gesagt hat, werden wir ein neues, eigenes Design erstellen. Da das aber Zeit in Anspruch nimmt und je nach gewünschter Qualität auch nehmen muss, haben wir uns dazu entschlossen bis dahin ein Freedesign als 'Übergang' zu wählen. Dass es nicht das gelbe vom Ei ist, ist uns bewusst.


    Danke für eure Kritik. Aber bitte auch mehr auf konstruktive Kritik beschränken, ein Post wie [gPlay']WhiiTe' hilft uns und euch nicht weiter.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shine

  • Nette Vorstellung, schöne, kurze Domain, schneller Webspace, ordentliches Forum... so muss ein Projekt starten, um eine Chance zu haben. :thumbup:


    Einziger Kritikpunkt ist der bereits erwähnte Header. Aber da ist eine Verönderung ja bereits geplant.


    Wünsche euch viel Glück für das Projekt, vielleicht überzeugt es mich ja doch irgendwann mal MC auszuprobieren. ^^

    LG, Lifestyler

  • Ach übrigens,
    wenn jemand dazu bereit ist ein Design für uns anzufertigen, kann er dies tun. Wenn es uns gefällt werden wir selbstverständlich dafür zahlen. Falls jemand Interesse (und nötige Kenntnisse) hat kann er mir hier oder direkt in unserem Forum eine PN schreiben. Dann können wir alles besprechen (Vorstellung zum Aussehen, Preisvorstellung, Zahlungsart usw.).
    Zwischenzeitlich werden wir auch unsere eigenes Design anfertigen, aber es kann ja sein dass euer Design schöner ist ;)

  • Ich bin zwar selber ein zufriedener WBB-Nutzer, doch die Behauptung, dass alles was nicht WBB ist, scheiße sei, ist aus meiner Sicht einfach nur mainstream und dumm.
    Denn auf internationaler Ebene wird immernoch phpBB am häufigsten genutzt. WBB ist nur auf nationaler Ebene so erfolgreich geworden.
    Desweiteren finde ich die andere Seite weitaus gelungener, benutzerfreundlicher, obwohl es kein WBB Forum ist.
    Alleine euer Design wirkt vollkommen abstoßend und keinesfalls einladend, womit ihr definitiv nicht von "benutzerfreundlich" reden könnt.
    Trotzdem viel Glück - aber für mich schaut es schlechthin nach einem Projekt aus, welches auf viele Benutzer aus ist.

  • Danke für Deine Kritik Kones.
    Wie gesagt, das mit dem Design wird noch geändert ;) Nur ein Übergang [das jetzige].


    Zitat

    aber für mich schaut es schlechthin nach einem Projekt aus, welches auf viele Benutzer aus ist.


    Ist nicht jedes Projekt auf viele Benutzer aus? Ich glaube, Du hättest kein Interesse am sa-mp.de, wenn nicht viele Benutzer da wären ;)

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Kones:
    Danke für deine Meinung. Dennoch kann ich sie nicht so ganz teilen.
    Es wurde gesagt, dass die Forensoftware von Woltlab für uns schöner, einfacher und übersichtlicher und damit auch benutzerfreundlicher ist. Wir haben nichts verallgemeinert, lediglich unsere Ansicht dargestellt. Und da wir das ganze so sehen, öffnen wir ein Minecraftforum für eben gleichdenkende User.


    Dass es nach einem Projekt aussieht, dass nur auf viele User aus ist, ist von dir ebenfalls unglücklich ausgedrückt. Es ist immer schön viele User zu haben, dennoch achten wir sehr auf die Qualität der Beiträge. Bei uns soll man sich wohl fühlen, und nicht mit Spam belästigt werden.


    Ich danke dir dennoch für deine Anmerkung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shine

  • Da wir nun wieder vermehrt PNs bekommen mit Bewerbungen zum Moderator, noch einmal die Information für alle:
    Wir suchen momentan kein weiteres Teammitglied. Sich für einen Posten bei uns zu bewerben zeigt uns nur, dass ihr nicht alles von uns lest, was ein eher schlechtes Bild auf euch wirft.
    Wenn unsere Community wächst und wir Unterstützung brauchen, werden wir diejenigen fragen ob sie in unser Team einsteigen wollen die bei uns positiv aufgefallen sind und aktiv in unserem Board unterwegs sind.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shine

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen