Hey Leute,
ich möchte euch eine kurze erklärung zu dieser Include ,,SII´´ geben.
Aber zuerst zeig ich euch bzw. erläutere ich was diese Include bringt.
Fangen wir an...
Mit dieser Include Speichert ihr eure Spieler Daten wie mit dini halt, in eine Datei mit verweisen, wo dann aus den verweisen bestimmte werte gefiltert werden, halt dini , doch jetzt gibt es einen schnelleren Ersatz von einem Typen namens ,,[DruG]Slick´´ , seine neue Include SII
speichert schnell und fast so einfach wie dini, wer dini mochte wird dies Lieben.
Kurze Einleitung:
Als erstes geb ich euch den Link zur Include : Klicken
Sobald ihr die Include geladen habt, packt sie in den Ordner
,,Include´´ dieser befindet sich im Ordner ,,Pawno´´
nun bezieht ihr sie wie gewohnt in euer Skript ein:
#include <SII>
Hauptteil:
So nun möchte ich euch ein Paar Beispiele Zeigen:
Was ihr immer machen müsste falls ihr was speichern wollt:
if(INI_Open("Dateiname"))
{
// Speicher abschnitt
INI_Save();
INI_Close();
}
Wenn ihr laden wollt dann löscht INI_Save(); !
Integer Auslesen / Schreiben ( Integer wert = Zahlen Wert )
variable = INI_ReadInt("key");
INI_WriteInt("key",Zahlenwert);
String/Textwerte Auslesen und Schreiben
INI_ReadString(variable,"key",MAX_SIZE); // MAX_SIZE muss die länge des Strings enthalten
INI_WriteString("key",variable);
Float Werte auslesen und schreiben
INI_WriteFloat("key",Float_variable);
INI_ReadFloat(Float_variable);
Werte Löschen
INI_RemoveEntry("key");
Wenn ihr euch fragt wo die Dateinamen geblieben sind, dann möchte ich euch hier ein kurzes Tutorial geben:
if(INI_Open("Dateiname.ini")) // Datei Öffnen und checken ob sie Offen ist
{
INI_WriteString("MYTEXT","Mein Text");
INI_Save(); // Damit die Speicherung durchgeführt wird
INI_Close(); // Datei Schließen
}
Wenn ihr dateien Lade, logisch lasst INI_Save(); weg !
Wieso Solltet ihr wohl SII nutzen, schaut euch den Unterschied an, dieses Diagramm zeigt,
wie lahm dini ist
SII (c) by [DruG]Slick , Tutorial & Hilfe dazu By BlackFoX_UD_