Cleared to Land 2.0 - Was ist euch wichtig?


  • Hallo zusammen,
    bestimmt kennen einige von euch bereits Cleared to Land - Oder um genau zu sein - kannten Cleared to Land. Es war Deutschlands erster Luftfahrtserver, komplett erstellt von mir und R0ck4ff3.
    Infos darüber erhaltet ihr hier und auf der Scriptseite. Da das Projekt allerdings ziemlich schnell wieder an Gegeninteresse verlor, wurde es abgebrochen.


    Ziemlich schnell kamen dann Anfragen bei mir, ob ich es nicht vielleicht mit dem Script weiterführen wollte. Und dann wurde ich mir von Anfrage zu Anfrage unsicherer, ob ich überhaupt weitermachen sollte.


    Nun habe ich mich dazu entschlossen zusammen mit #Meso# dem Server einen Relaunch zu verpassen.
    Da ich allerdings nicht auf dem Misserfolg des alten Servers aufbauen möchte, würde ich das Script komplett neu aufbauen, mit neuen Funktionen und neu auf die derzeitige SAMP-Version abgestimmt.
    Dafür brauchen wir allerdings neue Ideen.


    Was ist euch an einem Luftfahrtserver wichtig? Worüber würdet ihr euch freuen? Wie könnte man auch den "Solo-Modus" attraktiv machen?
    Bitte gebt uns so viele Ideen wie möglich, damit wir diese dann versuchen können zu integrieren. Gegebenenfalls werden wir dafür dann auch noch eine Umfrage erstellen.


    Danke dafür ;)


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom & #Meso#

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Realistitsche Maps, Verschiendene Welten (Alaska, Tropic). Damit, darf man auch denn Erfolg versprechen.



    (e): Eigenes Unternehmen Gründen, man bekommt Pro Flugskill mehr Aufräge etc °_°


    convertFFS converted your input in 0.02 seconds - Chuck Norris could have done it in 0.0003 seconds!

  • BlackDragon, da stimme ich dir 100% zu.
    Es müsste auch noch mini Jobs geben, die man erledigen kann

  • Es müsste auch noch mini Jobs geben, die man erledigen kann

    Ideen dafür? Je präziserer Vorschläge wir haben, desto besser wird es.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Was fliegt / rollt zum Hangar und sammelt wahre. Diese bringt man mit einer Random Abfrage irgend wo hin.


    Und vielleicht ein Tower System, ich habe ja schon eins angefangen kann ich mit der Flugabwehr fertig machen und dir rüber schicken.

  • einen langen neuen Flughafen, dort häuser mit Hangers. Die Häuser kann man sich kaufen mit dem Geld,
    Was man mit Firmen einimmt. Zu Anfangs, muss man noch Angestellter sein ^^


    convertFFS converted your input in 0.02 seconds - Chuck Norris could have done it in 0.0003 seconds!

  • Ein Kreislauf ist meiner Meinung nach wichtig.


    Beispielsweise holt ein Schiff Waren ab, bringt sie zu den LS Docks. Dort kommen Zugführer ins Spiel: Sie bringen die Waren zum LS Airport und von da aus gehts weiter mit dem Flugzeug in weiter entfernte Städte.


    Was auch cool wäre - managen: Eine eigene Airline gründen, anfangs mit wenig Kapital nur Flugzeuge mieten, später auch kaufen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke für die Ideen soweit.
    Sollte jemand noch etwas komplexeres vorschlagen wollen oder Fragen haben, kann er uns auch gerne auf unserem TS3 erreichen: 46.38.232.130:7700


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Was das Towersystem angeht würde ich was machen das die Landeerlaubnis erst erteilt werden muss, (abgesehen von Notlandungen) wenn man dann trotzdem landet gibt es 1 Wanted bei 6 Verstößen(die z.b. durch die Flugaufsicht geahndet werden) verliert man den Pilotenschein für x tage. Auch gut wäre etwas was sehr sehr nah an echten Flughäfen ist. Z.b. eine eigene Flughafen Feuerwehr usw.


    Wenn ihr Hilfe benötigt ich würde euch gerne Helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Für Landeerlaubnis wäre ich persönlich nicht. Hatten damals bereits zu viele Missgeschicke, weil Leute nicht schnell genug im Schreiben waren und deshalb ihre Maschinen während der Anfrage nicht steuern konnten.
    Inwiefern wir überhaupt wieder Funk einbringen, bleibt erstmal dahingestellt. Ich bin mir da nicht so sicher, weil sich kaum Leute an Vorschriften gehalten haben.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Das mit der Airline gründen, ist ne gute Idee.
    Darf halt nicht einfach sein so eine zugründen
    Sonst hat der Server 99999 Airlines.


    Das sollte man nur übers Forum machen können. Außerdem sollte es viel kosten damit mehrere User zusammenlegen. Ich wünsche mir KEIN Highpingsystem damit ich dort auch spielen kann :D

  • Highping wäre wenn überhaupt nur mit mehreren Warnungen und bei ziemlich hohen Werten. Airline ist bereits so geplant, dass es hohe Kosten beinhaltet und auch einen hohen Level.
    Wir möchten nicht, dass der Server nur von 50 Airlines beherbergt wird.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Missionen z.B Luftfahrtlogistik,Personentransport oder SOS Einsätze.
    achievements bzw Orden/Auszeichnungen für besondere Taten (z.B 1000 Stunden Flugzeit)


    Flugzeugmechaniker/Feuerwehr/SOS Trupp etc.


    Navigationssysteme/Landehilfsystem (z.b VOR und ILS)
    Kleinere Start & Landepisten für Buschpiloten. :love:
    Haus und Autosystem.
    Airlines? (Quasi wie eine Fraktion)
    Events wie Redbull Air Race.
    Luftfahrt Museum (Map)
    Technik Museum (Map)
    Freizeitmöglichkeiten.


    Ar..da gibt es so extrem viel was man machen könnte.
    Ich als Luftfahrtfanatiker werde auf jedenfall diese Projekt in irgend einer weiße natürlich unterstützen wen es möglich wäre.
    Hoffentlich ist es bald soweit.

    Mit freundlichen Grüßen


    Da Shogunz

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen