Firefox

  • Hallo leute,


    Habt ihr auch das Problem das Firefox bei euch, wenn ihr bei Youtube ein Video schaut abstürtzt oder lange lädt?
    Bei mir ist nämlich das Problem, und möchte gerne wissen ob jemand eine Lösung dafür hat. Das nervt mich schon langsam,
    das Firefox sehr oft einfach so abstürtzt.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Firefox ist relativ RAM-lastig.
    Wenn dein PC/Laptop/Whatever nicht genügend RAM zur Verfügung hat, stürzt Firefox ab.


    Deswegen nutze ich auf meinem Smartphone und Netbook ausschließlich Google Chrome.

  • Firefox ist relativ RAM-lastig.
    Wenn dein PC/Laptop/Whatever nicht genügend RAM zur Verfügung hat, stürzt Firefox ab.


    Deswegen nutze ich auf meinem Smartphone und Netbook ausschließlich Google Chrome.


    Aber Google Chrome ist auch RAM-Lastig, es öffnet ja für jede Seite die du dort offen hast ein neuen Prozess, und das auch nicht ganz ohne. Und auserdem Spioniert Google Chrome daten von dir aus, das ist auch nicht grade Gut.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Diese "Spionage" kann man deaktivieren.
    Wenn bei Chrome eine Webseite Fehler verursacht, stürzt nur der/das (hm?) betroffene Tab ab, aber nicht der gesamte Browser.


    Pro Tab ungefähr 10 MB Ram finde ich sehr angenehm.
    Firefox sprengt diesen Rahmen bei weitem.


    Chrome ist nur eine Empfehlung von mir - Ob du es dann auch tatsächlich nutzen wirst, obliegt dir.
    Du könntest dir ja noch Opera anschauen.

  • Google Chrome spioniert hauptsächlich keine Daten aus, es speichert nur dein Verlauf und Kennwörter auf Wunsch.
    Aber auch nur alles dann, wenn du ein Account angelegt hast (Youtube,- Googlemail Account)


    lg.

  • Hey.
    Ausnahmsweise gebe ich dir nicht den Vorschlag den Browser zu wechseln. Ich habe lange Zeit Opera & Google Chrom verwendet, um nun sagen zu können "Firefox ist für mich, der schönste und benutzerfreundlichste Browser." - Natürlich muss sich jeder ein eigenes Bild über "seinen" browser machen, und auch "seinen" browser finden. Bei mir ist das nunmal Firefox, und so RAM Lastig finde ich Firefox nun auch nicht, da ich selber grade mal 1,5gb an RAM zur verfügung habe, nebenbei aber noch mehrere Sachen machen kann, ohne das ich größere Probleme mit einem Programm bekomme. Aber nun zu meinem Vorschlag/ Tip:
    Ich habe Firefox etwas spezifischer eingestellt, mit Hilfe dieser Seite. Lies dich ein bisschen ein, und such das heraus, was du für richtig hälst. Manche themen sind zwar eher auf den ersten Blick Sinnlos oder Unnötig, aber wenn man die richtigen Sachen einstellt, kann Firefox wieder Spaß machen.


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig Helfen.
    mfg