Diskussion | Roleplay Server ausgestorben?

  • Guten Tag,
    liebe Community!


    Ich bin schon seit Tagen auf der suche nach einem Deutschen Roleplay Server.
    Ich war bisher auf: german-roleplay.net. Der Name hat ja den Anschein, dass
    dort Roleplay gespielt wird. Was ich erwartet habe wollt ihr nicht wissen.
    GTAWC.de ist mir ebenfalls bekannt. Es wird nicht sehr viel Roleplay gespielt.


    Ich war zeitweise auf einem amerikanischen Roleplay Server und bin vor Begeisterung
    fast tot umgefallen. Ein Server mit 200 Mann wo 90% der Spieler Roleplay spielen.


    Gibt es sowas im Deutschen nicht? Sterben Deutsche Roleplay Server aus?


    Gruß, Fab =)
    (Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich dafür)

  • Reallife Server gibt's genug, Roleplay Server so gut wie keinen. Es sollte mal ein richtiges Projekt gegründet werden, mit einem richtigen Script und dementsprechenden Strafen, z.B. bei "Non-RP Verhalten" einen Permban ... :thumbup:

  • Hab mal nen englischen RP Server gefunden, da haben sie dir bei der Registration 10 Fragen gestellt, wovon du 7 richtig haben musstest (Und die waren nicht einfach so nach dem Motto: Was heisst DM). Ich kann dir nicht sagen, obs am Land, der Sprache oder woran es sonst liegt. Wenn man sich eine Messlatte für sowas steckt, kann man schonmal User rausfiltern, welche nur DM machen - das deine Userzahl auf ein Minimum sinkt, welche aber RP spielen ist somit klar

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nun ja die sind ja jetzt nicht wirklich Ausgestorben. Nur es gibt so verdammt Viele von denen, das die 08/15 Server den guten und großen Servern die Spieler einen nach den Anderen abwerben. Außerdem hätte es nicht Angefangen mit dem Release der Script wäre es niemals so Weit gekommen mit den minderwertigen Servern. Weil keiner hätte dann von den Kiddys lust irgendwie Scripten zu lernen und ein eigenes Selfmade zu schreiben.


    Meiner Meinung nach hat es mit dem Release der guten Scripts angefangen... ziemlich Schade :/