Bedürfnisse - Durst/Hunger/Harndrang - TEXTDRAWS

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Guten Abend liebe Community!


    Da ich mal wieder ein paar Minuten für mich hatte und
    natürlich in Langeweile versinken würde, habe ich ein
    kleines Filterscript für Euch erstellt.


    Einfach und simpel zu nutzen, in jedem Script!



    Beschreibung


    Um SA-MP etwas realisitischer erscheinen zu lassen, ist ein System,
    dass Hunger, Durst und den Harndrang simuliert, wirklich zu empfehlen.


    Code
    1) kauft in einem 24/7 o.ä. etwas zu essen/trinken
    2) ändert den Statuswert einfach via Definition


    Oder erstellt Euch bsp. Getränkeautomaten oder einen Imbissstand.
    Beim Verzehr der Speise setzt ihr den Hungerwert dann einfach wieder zurück.


    Installation


    Code
    1) FilterScript herunterladen
    2) in den Ordner "filterscripts" verschieben
    3) in der Server Config bei "filterscripts" einfach "Needs" hinzufügen


    Nachdem nächsten Serverneustart sollte das Filterscript
    dann geladen werden. Auch per RCON kann es geladen werden.



    Verwendung


    Nachdem das Filterscript geladen wurde, können Hunger-, Durst-
    und Harndrangstatus jederzeit von Euch aus, in Eurem Gamemode
    geändert werden. Dazu muss das Filterscript nicht editiert werden.


    #define HUNGER_TIME 90000
    #define DURST_TIME 60000
    #define HARNDRANG_TIME 120000


    // GET Status Funktionen


    new integerHunger = CallRemoteFunction("getHStatus", "d");
    new integerDurst = CallRemoteFunction("getDStatus", "d");
    new integerHarndrang = CallRemoteFunction("getPStatus", "d");


    // SET Status Funktionen


    CallRemoteFunction("updateHStatus", "dd", playerid, WERT[1-10]); // Hungerstatus
    CallRemoteFunction("updateDStatus", "dd", playerid, WERT[1-10]); // Durststatus
    CallRemoteFunction("updatePStatus", "dd", playerid, WERT[1-10]); // Harndrangwert
    Die drei Defines deklarieren den Wert des Timers, der für den jeweiligen
    Status, also Hunger, Durst und Harndrang zuständig ist, den Wert zu aktualisieren.


    Anstatt WERT[1-10] setzt Du den Wert ein, der für den jeweiligen Status
    deklariert werden soll. Um den aktuellen Wert zu erfahren, den der Status
    hat, benutzt Du einfach die oberen 3 Funktionen. Alle sind Integer Werte.


    Um Euer Bedürfnis des Harndrangs zu decken, müsst Ihr pinkeln gehen.


    Code
    InGame Command:  /pinkeln


    Bilder & Downloads


    Pastebin: Link dorthin
    Download: PWN , AMX (privater Server)



    Credits & Hinweise


    Die Entfernung des Urheberrechtshinweises ist nicht gestattet.
    Das Script könnt ihr gern editieren und frei benutzen.


    Viel Spaß damit und bitte meldet die Bugs!



    Freundliche Grüße


    4#Future | Fake - Philip



    ----------

    Edits
    1] Command /pinkeln hinzugefügt
    2] Edits hinzugefügt
    3] TextDraws spielerspezifisch angepasst (Danke an BlackAce!)
    4] Pastbin Link aktualisiert

    4 Mal editiert, zuletzt von 4#Future ()

  • Sieht echt geil aus sowas hötte früher kommen können :D.Danke schon mal und klasse das gleich mal in mein Reallife Server rein.Eine Frage wenn ich z.b mache das wenn er beim BSn was trinkt und möchte das die leiste gefüllt wird! muss ich den if(GetPVarInt(playerid, "statusDurst") < 10) machen?

  • /sit vielleicht?


    Also die sitz Position von CJ


    Die mein ich:

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    Bei 1:55


    Hab nen Code:


    if (strcmp("/kacken", cmdtext, true, 10) == 0){
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    SendClientMessage(playerid, GELB, "Du kannst nicht im Fahrzeug kacken");
    return 1;
    }
    ApplyAnimation(playerid, "FOOD", "FF_Sit_Look", 3.1, 1,0,0,0,0);
    animated[playerid] = 1;
    return 1; }

    Einmal editiert, zuletzt von SaniX ()

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  • @xTechnoStar


    Einbauen könnte ich es schon und auch wenn die
    Animation sich eher auf's Sitzen als auf's K****
    bezieht, scheint mir dies nicht sehr realistisch.


    Mal ernsthaft:


    Wie viele Leute siehst Du, die irgendwo hink***en? :D

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