Wahr oder falsch? 200 tote Kinder durch Pokémon?

  • Die einzig "ungesunde" an Pokemon war doch nur die Episode mit dem Porygon wo hunderte Kinder Epileptische Anfälle erlitten und in KH mussten. Die wurde ja dann auch nur glaub ich in Teilen Asiens ausgestrahlt und sonst verbannt.

  • Wie bereits so viele hier gesagt haben: Dieser "Mythos" geht schon seit Jahren herum (ich habe ihn glaube ich bereits 2005/06 gelesen). Auch recherchiert habe ich dazu ziemlich viel und mir die besagten Lieder selbst angehört. Keinerlei Anzeichen oder Hinweise für die Richtigkeit dieser Story. Auch findet man keine Zeitungsberichte oder ähnliches darüber. Das ist einfach etwas, was irgendwann mal online enstand und dann darüber geredet wurde.


    @Meso: Passiert öfters mal. Leute spielen tagelang irgendwelche Spiele im Sitzen ohne sich großartig zu bewegen, stehen auf und kippen wenige Sekunden danach wieder um. Grund: Thrombosen die sich in den Beinen bilden, dann zum Herz "wandern" und dir einen Herzinfarkt verpassen. Gerade vor wenigen Monaten war mal wieder so ein Fall in Japan.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Sowas ist schwachsinnig.
    Das einzige was ich kenne (ist auch Wahr) jemand hat 72Stunden LoL gezockt und ich daran gestorben.
    Liegt daran, das er nicht geschlafen hat und auch wenige Gegessen & getrunken hat.


    Aber von Musik sterben? Woran man sterben kann ich glaub ich an zutiefen Frequenzen.


    Oder die 2 Diabolo 3 Spieler die min. 40h DAUERzocken gemachthaben.

  • Ich find auch das dass nur ein Mythos ist mir gefällt die Musik :)

  • Ich find auch das dass nur ein Mythos ist mir gefällt die Musik :)


    Die gefällt die Musik? Die macht mir mal so richtig Angst.Ich weiß nicht,aber irgendwie ist diese Musik doof.
    Ich glaube nicht das durch solche Musik Kinder sterben,aber obs Stimmt oder Nicht bleibt mir immernoch ein Rätsel.


    Grüße

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Also die Musik ist in der roten Version eigentlich gechillt, wo man acht geben sollte ist beim Pokéturm und im Pokéturm. ^^

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Die Kinder haben es vllt meist eine Stunde das Lied gehört und haben somit einen Ohrwurm bekommen.
    Vllt war der Ohrwurm Tag und Nacht da. Das wäre dann eine Möglicher Grund zum Selbstmord.


    Bin mir aber in diesem Fall nicht sicher

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man lese folgendes:

    Zitat von PokéWiki


    Gerüchten zufolge war die Tonhöhe von Lavandias Stadtmelodie in den Erstauflagen von Pokémon Rot und Grün fälschlicherweise eine Oktave zu hoch, weshalb sie zum Teil nur von jüngeren Spielern gehört werden konnte. Menschen mit voll entwickeltem Gehör war es nicht möglich, einige der Töne zu hören. Aufgrund der Tonhöhe bekamen manche Spieler Kopfschmerzen und ein verschwommenes Sichtfeld. Die Tonhöhe wurde bei späteren Veröffentlichungen angepasst. Im Internet gibt es Erzählungen, laut denen diese falsche Tonhöhe zu Suiziden und anderen Vorfällen geführt hat, was allerdings nicht belegt ist.


    ;)

  • Ich frage mich warum euch das interessiert?
    An Grippe sterben jährlich 100000 Menschen und davon berichtet keiner fast. Ihr geht damit um als ob das EHEC oder so wäre, was nur Angst und Schrecken verbreitet.


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Vllt war der Ohrwurm Tag und Nacht da. Das wäre dann eine Möglicher Grund zum Selbstmord.

    Ich möchte bezweifeln, dass man sich aufgrund eines Ohrwurms (!) umbringt.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger