GameCP Lite www.game-cp.de

  • Das Problem ist das du der Hersteller und Vertreiber dieser "besseren Software" bist und du somit eigen Werbung in der Webung eines anderen machst. Wäre jetzt der Hinweiß aus diese genannte "bessere Software" von einer Unabhängigen Person gekommen die nichts mit beiden Seiten zu tun hat, wäre dies wieder etwas vollkommen anderes.

  • Was ist dabei sich für 20 Euro einen Gewerbeschein zu kaufen ?


    Außerdem kannst du deine Verkäufe auch über Leute laufen lassen, welche einen haben.
    Zb. ich oder auch Breadfish


    er hätte einen aber du kennst ja Eltern ;)

  • [...] nur wenn mir vorgeworfen wird, dass ich provoziere, weil ich darauf hinweise, dass es bessere software gibt... [...]

    Moment mal mein Freundchen, es ist ein gewaltiger Unterschied ob Du darauf hinweist das es bessere Software gibt oder schreibst mein Control Panel ist besser. Das ist wie, als würde ich behaupten, mein Server wäre besser als NeS. Wenn es jemand unabhängiges schreibt sieht die Sache schon ganz anders aus. Dein arrogantes Verhalten geht mir gewaltig auf den Keks und ich schreibe es hier noch mal öffentlich, mag sein das Du guten Draht zu breadfish oder Einstein hast, trotzdem bekommst Du hier keinen Freibrief und kannst alles schreiben was Dir in den Sinn fällt.


    Ob Dein Control Panel besser ist oder nicht, stellt niemand in Frage. pjanfred möchte seines nur hier in seinem Werbethread vorstellen. Seinen alten habe ich gelöscht, also aus meiner Sicht kein Argument was für Deine Software spricht.
    Noch was, eigentlich eine logische Schlussfolgerung, dass noch niemand das Control Panel von pjanfred, näheres dazu kannst Du delux auf seiner Internetseite nachlesen, darauf hat Dich ja bereits ein anderer Member hier aufmerksam gemacht, Stichwort "Lesen bildet".


    Außerdem, hast Du was zu befürchten delux? Du hast mit Sicherheit auch mal klein angefangen, vergiss das nicht.

  • Moment mal mein Freundchen, es ist ein gewaltiger Unterschied ob Du darauf hinweist das es bessere Software gibt oder schreibst mein Control Panel ist besser. Das ist wie, als würde ich behaupten, mein Server wäre besser als NeS. Wenn es jemand unabhängiges schreibt sieht die Sache schon ganz anders aus. Dein arrogantes Verhalten geht mir gewaltig auf den Keks und ich schreibe es hier noch mal öffentlich, mag sein das Du guten Draht zu breadfish oder Einstein hast, trotzdem bekommst Du hier keinen Freibrief und kannst alles schreiben was Dir in den Sinn fällt.


    Ob Dein Control Panel besser ist oder nicht, stellt niemand in Frage. pjanfred möchte seines nur hier in seinem Werbethread vorstellen. Seinen alten habe ich gelöscht, also aus meiner Sicht kein Argument was für Deine Software spricht.
    Noch was, eigentlich eine logische Schlussfolgerung, dass noch niemand das Control Panel von pjanfred, näheres dazu kannst Du delux auf seiner Internetseite nachlesen, darauf hat Dich ja bereits ein anderer Member hier aufmerksam gemacht, Stichwort "Lesen bildet".


    Außerdem, hast Du was zu befürchten delux? Du hast mit Sicherheit auch mal klein angefangen, vergiss das nicht.


    genau so ist es.
    auch ein grund warum ich zum beispiel beim server testing nur die homepage verwalte
    ich hab nen eigenen server

  • Ich habe im alten Thread ja auch schonmal geschrieben dass mir das ziemlich spanisch vorkommt, dass er auf seiner Seite zwar eine Preisliste hat, unter dieser Liste aber schreibt dass er nichts verkaufen darf mangels Gewerbeschein..


    Das entzieht sich völlig meinem Verständnis wie du dir das vorstellt. Wozu die Preisliste wenn du nichts verkaufst? 8|

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ich habe im alten Thread ja auch schonmal geschrieben dass mir das ziemlich spanisch vorkommt, dass er auf seiner Seite zwar eine Preisliste hat, unter dieser Liste aber schreibt dass er nichts verkaufen darf mangels Gewerbeschein..


    Das entzieht sich völlig meinem Verständnis wie du dir das vorstellt. Wozu die Preisliste wenn du nichts verkaufst? 8|


    er hat mir gesagt er hollt sich nen gewerbeschein ich denke mal darum hat er schon eine fertig gemacht ...

  • Moment mal mein Freundchen


    belassen wir es bei delux, kleiner


    es ist ein gewaltiger Unterschied ob Du darauf hinweist das es bessere Software gibt oder schreibst mein Control Panel ist besser.


    point taken. der beste mir bekannte ist aber zum glück easyadmin


    Dein arrogantes Verhalten geht mir gewaltig auf den Keks


    das ist dein persönlicher eindruck, wenn du das nicht sachlich begründen kannst, ist das irrelevant.


    Du bekommst hier keinen Freibrief und kannst alles schreiben was Dir in den Sinn fällt.


    ich schreibe genau das, was mir auffällt und was ich zu sagen habe. dabei spielt irgendeine wie auch immer geartete beziehung zu irgendjemanden keine rolle.


    Seinen alten habe ich gelöscht, also aus meiner Sicht kein Argument was für Deine Software spricht.


    scheinbar warst du aber auch nicht fähig das zu artikulieren. warum argumentierst du nicht einfach auf der ebene. der löschvorgang ist für mich einfach eine ohnmachtserklärung, welche nichts an der sachlage ändert.


    Noch was, eigentlich eine logische Schlussfolgerung, dass noch niemand das Control Panel von pjanfred, näheres dazu kannst Du delux auf seiner Internetseite nachlesen


    ich dachte jeder satz braucht ein verb. ich verstehe den satz aber auch so inhaltlich nicht.
    aber allgemein: warum bewerbe ich ein produkt, welches ich nicht verkaufen darf? und so einfach ist das mit dem über jemand anderen verkaufen auch nicht...


    Du hast mit Sicherheit auch mal klein angefangen, vergiss das nicht.


    das steht außer frage und ich kann nur noch einmal wiederholen, dass ich jegliche initiative zu schätzen weiß. ursprünglich waren meine kommentare auch nur dazu gedacht, den autor des controlpanels dazu zu bewegen seinen panel so zu entwickeln, dass er mindestens einen punkt hat, der ihn von den vorhandenen unterscheidet - allerdings wurde mir die diskussion sofort anders angelastet, deshalb habe ich mich mal darauf eingelassen.
    allerdings fällt mir auf, dass sich die diskussion mehr um den stil meiner beiträge dreht als um die einzelnen softwareprodukte - insofern sehe ich nur einen versuch unbeliebte wahrheiten entfernen zu lassen, anstatt wirkliche vorteile zu schaffen. und ich kann nur wiederholen, konkurrenz nützt dem kunden - also am ende euch allen, nur nicht Jan und mir.


    und weil du schon so viel schreibst, deine "verwarnung" ist meiner ansicht nach auch mehr eine ohnmachtserklärung. wenn ich ein thema eröffne und als regel festlege, dass nur leute mit lob antworten dürfen, wirst du dann auch für die durchsetzung sorgen?

  • Mit 15 gibts aber den Gewerbeschein nicht so ohne weiteres.


    vielleicht machts einer wie jason sagte über jemanden anderen laufen lassen.
    vielleicht auch über seine eltern wer weiß

  • Da verweise ich mal auf delux:

    Zitat

    und so einfach ist das mit dem über jemand anderen verkaufen auch nicht...

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • im thema gewerbe kenn ich mich net aus darum werde ich dazu nichts mehr sagen

  • Mit 15 gibts aber den Gewerbeschein nicht so ohne weiteres.


    Mich würde mal interessieren, warum ein Minderjähriger einen Gewerbeschein, also sozusagen auch eine Selbstständigkeit braucht um eine Software zu verkaufen.
    Deutschland ist schon ein komisches Land^


    Aber


    man könnte auch mal nachforschen ob es einen Weg gibts das als Freischaffender Künstler einzuordnen, ich find es nur Unsinnig ein Gewerbe zu eröffnen damit er ein Planel verkaufen kann.




    http://www.freie-berufe.de
    http://dejure.org/gesetze/BGB/112.html

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • sorry, dass ich schon wieder bad boy bin, aber damit kommst du auch nicht um die anmeldung beim finanzamt herum... und das heißt - richtig geraten - volljährig sein.


    also sozusagen auch eine Selbstständigkeit braucht um eine Software zu verkaufen.


    weil der staat ein interesse daran hat, minderjährige vor gewissen unabsehbaren folgen ihres tuns zu schützen


    in england kannst du den spaß ab 18 auch ohne anmeldung anfangen, dafür darfst du dann auch schön viel geld für unis und schulen bezahlen. ein sozialstaat finanziert sich nicht irgendwie :)

  • Wenn Du regelmäßig Software verkaufst dann ist das ein Gewerbe da eine Gewinnerzielungsabsicht besteht und das Finanzamt steht vor der Tür. So ist das nunmal in Deutschland, wer damit nicht klarkommt lässt es besser bleiben oder wandert aus in ein Land in dem sowas nicht benötigt wird.


    Eigentlich bin ich es Leid immerwieder diese Grundsatzdiskussion anzufangen...

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen