Ich denke das es deine Festplatte ist das die zu heiss wirt Oder nen Haufen Staub auf deinem CPU Lüfter oder auf der Grafik Karte
Das Die Überhitzen Un dein PC Dadurch solche Sachen macht.
[Problem]PC schaltet sich nach gewisser Zeit automatisch aus.
- Aebian
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Den CPU Lüfter hab ich gestern intensiv gereinigt. Die Grafikkarte bestitzt werder Kühler noch Lüfter und das die Festplatte heiß wird kann ich mir nicht vorstellen.
-
Windows neu installieren oder Sicherungspunkte abrufen.
Quick Scan von Z.B TuneUp oder WinOptimizer durchlaufen lassen.
Festplatte auf fehler überprüfen.
PC von innen Reinigen (Lüfter &Co)
Treiber aktualiersieren/reparieren.
Macht er komische geräusche?
-
Nein er macht keine komsichen Geräusche. Er läuft so wie immer, mit Außnahme das der einfach aus ging.
Überigens: was redet ihr alle vom Windows neu installieren? Ich hab nen Problem mit dem PC und nicht mit meinem Betriebssystem.
-
1.Tipp viruscaner durlaufen lassen
2.Tipp Ihn mall durchsaugen
3.Tipp Wenn er nichts findet Ja dann ihn einschicken1: Viren kommen nicht unter Volllast und Viren würden sich mit einer anderen symptomatik zeigen, was hat der Virus davon den PC auszuschalten
2: Ein PC wird nicht ausgesaugt sondern grundsätzlich immer ausgeblasen
3: Macht wenig sinn, die vom Support testen ob er hochläuft und fertig, das dauert dann noch ewig und bringt nichtsFormatier einfach mal und guck ob der normal läuft wenn nicht kannst du direkt ausschließen das es am windows liegt würde ihn dann auch zur reperatur geben ist das einfach fertig PC Mit Garantie und co ? oder selbst zusammengebaut#ß
ehh sieht nach nen fertig pc aus
Da würde ein belastungstest unter LinuxLive sinn machen, wäre ich auch dafür!
Hatte mal ein ähnliches Problem. Das der PC sich meist beim zocken einfach ausgeschaltet hat. Nachdem ich Windows neuinstalliert habe, hat alles wieder funktioniert.
Sagt Windows denn irgendwas dazu?
Überprüf mal die Grafikkarten- und Prozessortemperatur.
Macht Sinn, um diese zu Provozieren empfehle ich einen BurnIn Test....
Scanne mal deinen PC auf Viren. Falls dein PC Viren hat, je nach Virenprogramm die Viren entfernen. Falls dieses Problem immer noch passiert, mit ner CD Windows neuinstallieren (PC formatieren)
Falls es immer noch nicht funktioniert guck mal auf Kabeln, ob alle drinne sind (feste) oder irgendwie Wackelkontakt.Wenn es Viren wären, würde eine Neuinstallation was bringen, ansonsten zweifle ich das an; Wackelkontakte die sich nur unter Belastung zeigen? Unwarscheinlich....
Das Problem hatte ich auch mal.
Bei mir lag es daran, das die Grafikkarte zu heiß wurde & sich der Pc deswegen Neugestartet hat.Das kann passieren, wie schon gesagt : BurnIN
Hmm okay Meine Grafikkarte hat nichtmal externe Stromversorgung noch Kühler
Und trotzdem GTA IV & BF? Was ist es denn für eine?
Kann außerdem am CPU auch liegen...Mein Tipp:
Mach einen BurnIN Test, da wird sich einiges rausstellen...
Meine Frage: Was passiert vor dem Absturz, geht er einfach aus, friert er möglicherweiße kurz vorher ein? Irgendwas unregelmäßiges?
-
Er geht aus so als würde man ihm den Netzstecker ziehen.
-
Nein er macht keine komsichen Geräusche. Er läuft so wie immer, mit Außnahme das der einfach aus ging.
Überigens: was redet ihr alle vom Windows neu installieren? Ich hab nen Problem mit dem PC und nicht mit meinem Betriebssystem.
esbesteht der Verdacht, dass dein Betriebssystem einen kleinen Fehler hat. Nur weil der PC ausgeht heißt dies nicht, dass die Ursache an der Hardware liegt.LG
-
Stimmt liegt aber nahe wenn er unter Belastung zusammenbricht...
Wie gesagt, einen BurnIn Test und fertig!
Viel mehr kann man da nicht machen zur Diagnose
-
Alles über den BurnIn Tesz findest du hier.
http://www.pcwelt.de/downloads…-Professional-562257.html -
esbesteht der Verdacht, dass dein Betriebssystem einen kleinen Fehler hat. Nur weil der PC ausgeht heißt dies nicht, dass die Ursache an der Hardware liegt.LG
Ich empfehle dir lieber Prime, funzt eins a ist total einfach
-
Was für Tests muss ich da nun auswählen Thomas?
@[xEpic]Tom -
Kommt drauf an welches Prigramm du dir geladen hast.
-
Was wohl. das da: BurnIn Test xD
-
Just BurnIn-> In-place FFTs
-
Keine Ahnung wo das sein soll
Hab einfach nen Kompletten Test gemacht und COM-Port Test disabled
-
Com Port?! Der hat mit BurnIn soviel wie eine Panzerfaust mit ner Telefonzelle zutun
Welche Software hast du dir denn runtergeladen?
-
BurnIn o.o
http://www.pcwelt.de/downloads…-Professional-562257.html
/Edit:
dafuq? nach Beendigung des Test's :
Im wechsel rote Schrift und schwarzer Background, roter Background schwarze Schrift kommt das:
-
Naja zu der Software kann ich dir leider nicht helfen, zumal ich mich frage was USB / COM damit zutun hat ?!
Naja wie gesagt lad dir das runter was ich dir gepostet hatte(Prime95)
-
Hab ich gemacht und Ausgeführt. Test gestartet und 1 Minute später is mein PC weg gewesen.
Musste ihn grad neu hochfahren. -
Machs nochmal wenn er wieder abschmiert ist wohl deine CPU etwas zu warm wie alt ist denn dein PC?
-