Skype plaudert IP Adressen aus

  • Great story. Ich gehe ins Internet im Jahre 2012 und erwarte ernsthaft noch, ich sei da wirklich anonym! You made my day. So ziemlich jedes Programm, durch das du mit anderen in Kontakt trittst, übermittelt deine IP und lässt sie sogar auslesen. ICQ, Skype, MSN, IRC, Teamspeak, Ventrilo und hasse nich gesehen. Wenn du anonym sein willst, setz dich mit ner Gitarre oder ner Flöte vor den Aldi deines Vertrauens und spiel für Geld. Ich verspreche dir, die Leute werden dich so sehr anonymisieren, man könnte meinen du seist garnicht da!


    Benutz ein Illigalen VPN Server die keine IPs loggen. wie z.B. http://ovpn.to/ benutzen so ziemlich alle in der Szene.

  • Soviele anfragen wie man brauch um unser inet abschmieren zu lassen bekommste nichtmal durch meine leitung also wayne würd ich sagen

  • Wo Cal44 Recht hat, hat er Recht, da mach ich einfach meinen Router aus, mache ihn wieder an und schon habe ich eine neue IP... Dann noch den Skype-Autostart beim PC Start deaktivieren und Tadaa :q

  • Great story. Ich gehe ins Internet im Jahre 2012 und erwarte ernsthaft noch, ich sei da wirklich anonym! You made my day. So ziemlich jedes Programm, durch das du mit anderen in Kontakt trittst, übermittelt deine IP und lässt sie sogar auslesen. ICQ, Skype, MSN, IRC, Teamspeak, Ventrilo und hasse nich gesehen. Wenn du anonym sein willst, setz dich mit ner Gitarre oder ner Flöte vor den Aldi deines Vertrauens und spiel für Geld. Ich verspreche dir, die Leute werden dich so sehr anonymisieren, man könnte meinen du seist garnicht da!


    Über TeamSpeak die IP herauszufinden ist Fast Unmöglich ohne die Admin Rechte auf dem TeamSpeak Server da das IP Abrufen für Nicht Admins durch den Server unterbunden wird

  • Ich glaube meine Nachricht kam falsch rüber, entschuldige dafür. Es geht mir nicht darum, wie toll ihr Kaubois mit VPNs und Proxys umgehen könnt, sondern darum, dass sich jeder Mensch, der seinen PC ans Internet anschließt, bewusst sein sollte, dass er nicht anonym ist. Wer Angst davor hat, sollte sich raus an die Sonne setzen und was für seine Hautpigmentierung tun. Meine IP ist überall, leichter erhältlich als ne Flasche Coke im Laden nebenan. Warum sollte ich Skype jetzt dafür verurteilen, was andere Programme schon immer getan haben?


    Wer sich davor fürchten muss, dass seine IP in falsche Hände gerät, sollte entweder über einen Wechsel seiner sozialen Kontakte nachdenken, weil er eindeutig mit den falschen Szenegangstern rumrennt, oder irgendwas illegales aus dem Internet erhält.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Du kannst kein Internet ausschalten mit deiner IP. Sowas ist unmöglich.
    Zwischen dir und meinem Internet liegt noch Firewall und der ganze mist.
    Also erzähl kein mist.


    Er Überlastet den Router und der Kann dann nicht mehr Arbeiten bei zu Vielen Anfragen nicht sein PC ;) Nutzlich Wäre vorm Router eine Hardware-Firewall oder halt die Software-Firewall fürm Router um es Einigermaßen bis Ganz zu Unterdrücken (ist aber schwer)

  • Wenn du hinter einem Router sitzt, ist die "PC IP" die vom Router ;) Das ist quasi eure Internetnummer, über die euch das große Netz anrufen kann. Alles was danach geschieht wird vom Router aus verteilt an den PC.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Zitat

    Er Überlastet den Router und der Kann dann nicht mehr Arbeiten bei zu Vielen Anfragen nicht sein PC Nutzlich Wäre vorm Router eine Hardware-Firewall oder halt die Software-Firewall fürm Router um es Einigermaßen bis Ganz zu Unterdrücken (ist aber schwer)


    Da brauch man aber schon ne Stange an Anfragen ...

  • Ich bestätige das er recht hat.
    Nachdem er angefangen hatte:


    *Skype ging Offline
    *Websites ließen sich nichtmehr aufrufen
    *Outlook unterbrach die Verbindung

  • Ich bestätige das er recht hat.
    Nachdem er angefangen hatte:


    *Skype ging Offline
    *Websites ließen sich nichtmehr aufrufen
    *Outlook unterbrach die Verbindung

    Wie gesagt war das aber nur zum Testen , und keinerlei ein Hacking Angriff auf dich. Da der Angriff auch nur wenige Sekunden gedauert hat ist kein Schaden enstanden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen