Wie geht das

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  • Hey Leuts ich habe mal ne Frage wie kann man das machen wenn man im Pickup drin steht das man da /startbonus macht und dann 3k und einen Roller bekommt?
    Und diesen befehl nur 1 mal benutzen kann.
    Ich benutze:ocmd,sscanf 1+2.
    Danke schonmal.
    MFG
    -----
    Mario

  • Naja mit ocmd so etwas zu machen ist schlecht.


    Ich würde dir dcmd empfehlen (Leichter&Schneller).


    Du musst zudem erstmal das Pickup auf den Koordinaten Createn wo du es haben möchtest,
    dann per Command erstellung zB. Givemoney oder ähnliches das der Spieler eine bestimmte Summe von Geld dazu kriegt.Genauso mit dem Roller einfach ein Command mit der Funktion erstellen.

  • Den Pickup habe ich schon Lange xD Aber wie mache ich das das das auf den Pickup auswirkt also das man da drin stehen muss^^Ach ja genau dcmd habe ich vergessen das benutze ich auch :D


  • ocmd:startbonus(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,X,Y,Z))
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GivePlayerMoney(playerid,3000)
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateVehicle(462,X,Y,Z);
    }
    }


  • Auch wenn ich total gegen Copy & Paste bin, istg das noch nicht ganz vollständig.
    Du brauchst noch n array mit der größe MAX_PLAYERS, welches du auf 1 setzt, sobald der Spieler den CMD benutzt.
    Dann halt noch speichern, laden & Abfrage dafür einbauen.



    MfG Firer

  • Du erstellst einen "/startbonus"-Befehl, indem du via IsPlayerInRangeOfPoint abfragst, ob die ausführende Person in nähe des PickUps steht.
    Gibst ihm dann via GivePlayerMoney das Geld und mit CreateVehicle den Roller. Durch eine Variable definierst du danach, dass er seinen Startbonus bereits erhalten hat.


    Nützliche Links:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerInRangeOfPoint
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GivePlayerMoney
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateVehicle


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  • dcmd leichter & schneller? Da irrst du dich aber gewaltig.
    ocmd ist im gegensatz zu dcmd schneller, und einfacher besonders für Neulinge.
    Zudem musst du bei jedem Befehl bei dcmd im OnPlayerCommandText-Callback eine neue Zeile schreiben, was bei ocmd automatisch gemacht wird.