an die Administration

  • Wir schweigen uns tot und geben nie Informationen preis!
    Breadfish auf Facebook


    seufz :S


    Was sollen wir großartig ankündigen/euch mitteilen, wenn wir genau so viel wissen, wie ihr?
    Breadfish ist derjenige, der den Server administriert und kein Anderer.


    Beschwert euch doch bitte direkt bei Breadfish, aber nicht bei Personen, die auch nicht wissen, was gerade mit dem Server passiert, danke.

  • Mich nervt es auch, stimmt aber wie die Administratoren schon schrieben sie können wenig tun da breadfish zurzeit Inaktiv ist? soweit ich gelesen habe.



    Was es Thema Attacken bzw DDOS angeht, kann man sich davon garnicht Schützen.

  • er soll auch mal seine äuserungen zu den Thema machen


    Mh...sonst alles in Ordnung? Er kann sich dazu äußern. Warum soll er denn? Bin schon mal froh dass du das Wort 'muss' nicht verwendet hast...
    Ja, das Forum ist ab und an mal down. Und? Klar ist es ärgerlich, aber ich vermute, nicht einmal er kann viel dagegen tun. Zumindest nicht kurzfristig.
    Er ärgert sich mit Sicherheit mindestens genau so viel wie die User darüber. Oder glaubt irgend einer, dass es ihm egal ist wenn sein eigenes Forum mehrere Ausfälle hat?


    Chillt doch einfach mal und wartet ab. Ich glaube es würde eher noch mehr Arbeit für ihn sein, ständig irgendwelche News zu aktualisieren.
    Ich sage nicht, dass das viel Arbeit wäre, lediglich dass es Arbeit wäre. Noch mehr als ohnehin schon.
    (Gut, man könnte jetzt sagen ''ich weiß eh nicht was er den ganzen Tag macht'' - stimmt ja auch. Aber ich vermute dass er sich um sein Forum kümmert. Und das bedeutet nun mal Arbeit.)


    Man kann echt übertreiben, wenn ich lese dass manche das Board verlassen wollen wenn ab und an mal Ausfälle stattfinden..
    (An der Stelle könnt ihr euch ein Facepalm-Bild vorstellen, habe keine Lust eins rauszuzuchen)

  • ich zitire mal meinen beitrag den ich gestern in einem anderen thread gemacht habe, der aber auchhier sehr gut reinpasst.


    Zitat

    Hört auf zu jammern und seid froh das die admins seit jahren sich die Mühe geben diese Community am leben zu halten. Wenn das forum mal Probleme hat, sind direkt alle am maulen. Ahh ich hab 10€bezahlt also hab ich ein recht auf Aufklärung. Wie ich schon sagte. Seit froh das es das forum gibt ohne das forum wären viele Projekte garnicht erst möglich gewesen.

  • Gestern konnte die Webserver-IP nicht angepingt werden. Also ging ich davon aus, dass der Rootserver offline ist, oder der eintreffende Datenstrom die 100 Mbits hinter sich gelassen hat. Cloudflare scheint mir eine gute Lösung zu sein.
    Ich denke, der Rootserver (bei Webtropia) ist nur mit 100 Mbits angebunden. Eine 1 Gbit-Anbindung würde eventuell ein bisschen weniger Downtimes verursachen ...


    //Offtopic: http://babesdigcams.com leitet auf breadfish :>

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da wo ich auch für währe, um dieses Thema etwas vorzubeugen, einen stärkeren root verwenden
    denn der root ist nicht der neuste was dies etwas mit beihilft
    oder irr ich mich da?


    Der gute Herr ist mit Webtropia einen Vertrag mit 12 Monaten Mindesvertragslaufzeit eingegangen und vor ~3-4 Monaten wurde dieser Vertrag erst wieder verlängert.
    Das heißt also, dass Breadfish für den restlichen Zeitraum für 2 Rootserver zahlen müsste, was schlichtweg nicht möglich und auch nicht sonderlich sinnvoll ist.


    Ein stärkerer Rootserver hat auch nichts mit der Anbindung zu tun.
    Du kannst natürlich einen 24-Kerner mit 128 GB Ram habe, aber was bringt das, wenn der Server selbst nur eine Anbindung mit 100 MBit/s hat und die Leitung dann bei einem DDoS recht schnell "voll" ist?
    - Richtig, nichts.


    Man müsste schon in eine 1 GBit/s-Anbindung investieren, jedoch verlangen sehr viele Anbieter dafür relativ viel Geld - Und das monatlich.


    Wir ihr merkt, ist das alles immer eine Geldfrage.
    Da Breadfish kein Dukatenscheißer ist und die Spenden, Werbung & Co. gerade mal so noch die laufenden Kosten decken, könnt ihr euch denken, wie es in Zukunft weiter laufen wird.



    Andi aKa E4sTsId3:
    http://whois.domaintools.com/babesdigcams.com

  • Zitat

    Was war jetzt schon wieder mit Breadfish ?

    Ich finde auch das das Admin Team wenigstens wen es wieder on ist wie jetzt das sie eine Info schreiben was los war oder so.

    Zum XXsten mal wir wissen genau so viel wie ihr... Sollen wir vllt. bei jedem kleinen ausfall schreiben wir vermuten es war das und das ... außerdem ist es doch mit sehr wahrscheinlichkeit immernoch das selbe.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also der Server ist rund im die Uhr in Betrieb, nur leider kappt unser Provider ab und an wenn heftige DDoS Attacken auf den Server einprasseln uns die Verbindung - verständlich, man will ja unnötige vergeudete Bandbreite sparen.


    Ich stehe mit dem Support in Verbindung.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ich muss mich hier leider der Kritik der User anschließen, da nicht einmal das Team wusste, was überhaupt passiert sei beziehungsweiße wir genauso im Unklaren gelassen wurden, wie lange der Ausfall ca dauern könnte. Es macht kein gutes Bild, wenn man auf Anfragen im IRC oder sonstigem zugeben muss, selbst überhaupt nicht informiert zu sein.

  • Über Webtropia kann ich ein ganzes Buch schreiben. Aber lassen wir das.


    Bezüglich der Informationspolitik: Es kann schlecht informiert werden, wenn das Forum nicht erreichbar ist.
    Darum sollte man das ganze nicht so arg auffassen.


    Im Smalltalk kann man es aber auch lesen, wenn mal ein Angriff statt gefunden hat.


    @Cloudflare: Scheint in Sachen DDoS ziemlich gut zu sein.

  • Auch wenn man beruflich und/oder privat stark eingebunden ist, sollte, nein muss man wenigstens genug Zeit aufbringen, um die User nicht fast 3 Tage ohne brauchbare Info stehen zu lassen. Wenn einem selbst dafür die Zeit fehlt, sollte man das Projekt abgeben oder anderen ausreichend Infos und Zugang gewähren, so dass diese Personen sich um sowas zeitnah kümmern können!


    Und auch wenn die Einnahmen die Kosten angeblich gerade so decken, wäre es KEIN Problem einen kleinen Webspace zu mieten auf dem wenigstens in solchen Fällen entsprechend informiert wird (und nein, Facebook ist nicht das Maß solcher Dinge).


    Cloudflare wird nicht wirklich was bringen, bei kleinen Freaks die 5€ PSC in nen kleinen Angriff investieren ja, aber alle anderen lassen sich davon nicht abhalten.

    LG, Lifestyler

  • Darf ich einen Vorschlag geben ?


    ich würde an euer Stelle einfach ein Ersatz Forum einrichten unter einer anderen Domain sowie auch auf einer anderen ip Adresse.


    Ich würde die Domain nur auf Facebook bekannt geben und sonst nirgends fals mal wieder ein Dos Angriff kommt das im Notfall das Andere Forum startbereit ist.


    Mfg