an die Administration

  • Hallo liebe Community,


    ich bin ja schon eine gewisse Zeit lang hier angemeldet, und mir stößt so ziemlich die Informationspolitik der Community auf.
    Es gab schon den fall das 2-3 Tage lang SA-MP.de down war und es gab nicht die geringste Information an die User, wieso, weshalb oder warum.
    Ich habe diverse erfolgreiche Community's im Multigaming, WoW, Emulations sowie Modding & Gamedevelopement geführt, und habe gelernt das Informationspolitik eine wichtige Sache ist, damit die User wissen was mit ihrer Community los ist.


    Als User der Ahnung von IT hat denke ich mir das Breadfish nicht sicher ist und dauernd von Hackern/Scriptkiddies angegriffen wird und fürchte ohne Informationen mittlerweile um die Sicherheit meiner Daten (E-Mail, IP).
    Ich weiß nicht obs Hacker sind, der Hoster, der Server oder ob einfach irgendwas da abgeschmiert ist, nur mittlerweile kriege ich ein schlechtes Bauchgefühl, da breadfish relativ oft down ist (Kenne keine andere Seite die so oft down ist) und rein garnix an Informationen rausgegeben wird.


    Diese Kritik ist nicht böse gemeint, nur ich finde man sollte seiner Community gegenüber so fair sein und auch Informationen rausgeben, zb. ob grade ein Serverupdate war, Wartungsarbeiten etc.
    1. Ist nix schlimmes daran wenn die Community weiß was los ist, sondern eher was positives, da dann nicht ganze Zeit spekuliert wird und somit teilweise Lügen verbreitet werden.
    2. Die User sind zufriedener, weil sie merken dass sie doch noch ein interessanter Teil der Community sind, eine Community ohne User ist nix, und hier wird durch das Zurückhalten der Informationen der User wie Vieh behandelt aus meiner sicht, nur gut genug dafür, hier zu sein, aber nicht wert dem auch nur eine Info zu geben.
    3. Ich wette das das Team abgefuckt wird in Messengern wie Skype oder hier über PN, wieso das Forum off war, durch eine vernünftige Informationspolitik würden die Teammitglieder auch nicht mehr in Skype etc. genervt werden mit den Fragen warum das Forum off ist/war.



    Das alles ist meine Meinung, also bitte nicht als Angriff verstehen sondern als das was es ist, Kritik an Breadfish von einem User.
    Ich will nur das Breadfish weiterhin ein gutes Forum bleibt, daher meine Kritik hier.


    Mit freundlichen Grüßen,


    DeDe

  • Als User der Ahnung von IT hat denke ich mir das Breadfish nicht sicher ist und dauernd von Hackern/Scriptkiddies angegriffen wird und fürchte ohne Informationen mittlerweile um die Sicherheit meiner Daten (E-Mail, IP).


    Wenn du bei nem DDoS Angst um deine Daten hast, fürchte ich um deine Ahnung von IT.


    Wir haben für solche Fälle ein Facebook-Profil. MIt einem "Gefällt mir" wirst du auf dem Laufenden gehalten.
    Wobei wir als Webseitenmoderatoren im Gegensatz zum Besitzer keinen Zugriff auf den Server haben,
    und uns daher eine Diagnose dadurch entsprechend schwer fällt.

  • Es sah mir eher weniger nach einem DDoS, es sah eher aus wie damals in meinem WoW Projekt als mein WBB gehackt wurde und alle Userdaten innerhalb von 10 Minuten in diversen Hackingforen war.
    Und man sollte auch für die User, die kein FB Nutzen weils der letzte mist ist (Sorry aber stehe nit so auf Spionage und Datensammler ala Google und Facebook) hier der News Bereich dafür genutzt werden die User zu informieren.

  • Die Fehlermeldung lautete ja (bei mir): MySQL Error - Too many connections


    == MySQL Fehler - Zu viele Verbindungen


    Sieht für mich eher nach einem DDoS-Angriff (auf den MySQL Server?) aus, als ein Hacker-Angriff, oder?
    Aber naja, ich halte mich raus, kenne mich nicht so gut mit solchen Sachen aus. :q

  • Bei mir kam die standart Seite vom Firefox wenn der eine Seite nit findet, deswegen kam ich nicht auf die Idee mit dem DDoS


  • Wenn du bei nem DDoS Angst um deine Daten hast, fürchte ich um deine Ahnung von IT.


    Wir haben für solche Fälle ein Facebook-Profil. MIt einem "Gefällt mir" wirst du auf dem Laufenden gehalten.
    Wobei wir als Webseitenmoderatoren im Gegensatz zum Besitzer keinen Zugriff auf den Server haben,
    und uns daher eine Diagnose dadurch entsprechend schwer fällt.

    Das mit dem Facebook-Profil ist aber nicht für alle gleichermaßen gut. Viele sind nicht bei Facebook (Hierbei muss man von der Masse des Forums ausgehen, mehrere hundert bis Tausend Registrierte+ Besucher täglich) da sie dort auch um ihre Daten fürchten, & wie wir alle Wissen, ist Facebook, Google & co nicht die unschuldslämmer im Netz. In den News ein Sammelthread oder Wöchentlich ein Thread, der mögliche Ausfälle & vorgefallene Ausfälle des Forums klärt (Was evtl. 10-20minuten in Anspruch nimmt, wenn man es Seriös & Sachlich machen möchte) wird doch nicht zuviel verlangt sein, oder?

    & sowas finde ich wirklich unter aller Sau. - Nichtmal "Breadfish" richtig schreiben können & dann unsachlich in einem wichtigen Thread herumposaunen. - Wobei hier niemanden interressieren dürfte, das du vorhast sa-mp.de zu verlassen, da es hier um etwas anderes geht.


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn ein Forum angegriffen wird kann man Wartungsseiten erstellen wie man will, die werden auch nicht angezeigt.


    Das es in den letzten Tagen ein DDoS angriff gewesen ist merkt man schon beim Aufrufen der seite ...
    Irgendwan hat der Angreifer keine lust mehr und alles geht seinen geregelten weg ...


    Das Forum gleich wegen dem bisschen zu verlassen nenn ich *doof*, denn in spätestens einer woche kommt man eh wieder. ;)

  • Aus "dem bisschen" wird aber in letzter Zeit "ziemlich viel". - Kann man da nichts gegen machen?


    Cal44 aka Mert, wird das Forum jedoch angegriffen & niemand kann die Seite anpassen, dann steht dort auch nur, das es Offline ist, oder irre ich mich?


    @mynameiserl, auf einem anderen Root würde das schon funktionieren.


    MfG

  • @Vorposter wer redet von IP wechsel... Ich rede von einer einfachen Seite, in welcher die Admins, whatever Ankündigungen schreiben können z.b. Warum der Ausfall ist. Sind grade Wartungsarbeiten (Ich weiß aber wer weiß).


    Von daher muss man kein Geld ausgeben.



    Lg Cal44