an die Administration


  • Nette Idee, aber dann würden die DDoSer auch schnell das Ersatzforum indentifizieren & da weiter machen.

  • Darf ich meinen Nächsten Vorschlag geben ?


    Es wurde ja oben bereits erwähnt aber die Bandbreite des Root Servers erhöhen ich würde das für einen Guten Vorschlag halten.


    Ja ich weiß es kostet Geld aber ich hätte da einen Vorschlag was wäre wenn ihr auf euren Root auch zusätzlich ein SA-MP Server Hosting draufmachen würdet ?


    Sowie Samp4you etc ?


    Dann würdet ihr Geld bekommen und ihr hättet dann das Geld für die 1 gb/s Bandbreite.


    Es Muss nicht gemacht werden aber ich würde es einfach für Sinnvoll halten.


    Die Ganze SA-MP Community würde damit Geld einehmen und könnte alles verbessern etc.


    Was denkt ihr davon ?


    Das Problem is aber wie werdet ihr mit den DOS Angriffen fertig ?

  • es gibt doch genug sponsoren hier. sollen die doch einfach einen kleinen webspace zur verfügung stellen, für den fall der fälle. ich persönlich finde das jetzt nicht so tragisch wenn das forum mal nen paar tage weg ist. ich hab ja auch noch andere hobbys. aber für den ernstfall könnte sich ja jemand zur verfügung stellen. so kostet es keinem was und wir kommen alle an informationen ran. so ist jeder zufriedengestellt.

  • Ne bitte nicht den Root auch noch mit Gameserver belasten ... welche vermutlich noch ein unbearbeitetes Godfather am meisten nutzt.
    Man kündigt einfach zum Ende der Laufzeit und wartet so lange. Nach bzw. zum Ende kann man zu einem günstigeren Provider wechsel oder sicheren und 2 Personen vllt. volle rechte geben.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Tja zur Informationspolitik meinerseits bleibt mir nur zu sagen dass ich nie mit derartig langatmigen Angreifern gerechnet hätte geschweige denn dass diese zum Problem werden.


    Hätten die Angriffe wie bisher nach wenigen Stunden aufgehört dann würde mir bestimmt keiner aufs Dach steigen ;)


    Ich stehe weiterhin mit dem Support in Kontakt und versuche parallel dazu softwareseitig das Problem einzudämmen, soweit das eben möglich ist bei einem DDoS-Angriff.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ich muss mich hier leider der Kritik der User anschließen, da nicht einmal das Team wusste, was überhaupt passiert sei beziehungsweiße wir genauso im Unklaren gelassen wurden

    Da muss ich dich leider widersprechen. Ich zumindest war andauernd im Kontakt mit Speeder, wir haben uns auch darüber unterhalten. Informationen wurden ja auch zu einem gewissen Maß preisgegeben (siehe FB-Seite).



    Dass viele eventuell FB nicht bevorzugen - ok, verständlich, aber wo hätte man die Infos noch veröffentlichen sollen? Im Forum gehts ja schlecht, wenns "down" ist. Alternativ liese sich natürlich ein Twitterblog und eventuell MySpace-Seite usw. einrichten (hängt von der Benutzungsrate ab).

  • Dass viele eventuell FB nicht bevorzugen - ok, verständlich, aber wo hätte man die Infos noch veröffentlichen sollen? Im Forum gehts ja schlecht, wenns "down" ist. Alternativ liese sich natürlich ein Twitterblog und eventuell MySpace-Seite usw. einrichten (hängt von der Benutzungsrate ab).


    IRC Topic. Da sind auch immer einige Leute.

  • Chris.
    Ja, das sind trotzdem Informationen, auch wenn sie mager sind.
    Oder erwartest du, dass wir jetzt Namen von potentiellen Angreifern wie aus der Pistole geschossen in den Raum werfen?
    Wir haben ja über diese Angriffe nicht vor Monaten gewusst - es kommen zwar nicht tag täglich (wäre übertrieben), aber von Zeit zu Zeit genug Drohungen von unterschiedlichsten Personen. Angefangen von ehemaligen Teammitgliedern bis hinzu gebannten Usern. Man kann aber nicht alle ernst nehmen - bzw. die meisten sind eh heiße Luft.

    Sebihunter
    Ich denke, dass man durch FB eine weitaus größere Masse anspricht, als durch IRC. Zudem war ich in IRC vertreten und da gab es sowieso genug Spekulationen.

  • Ich finde es auch nervig wenn das SA-MP Forum down ist. Aber gegen DDoS Angriffen kann man nichts machen. Und das Daten geklaut werden wegen einem DDoS Angriff ist sehr unwahrscheinlich.

  • Erstmal sollte ihr Aufhören euch bei den Admins zu beschweren,denn diese können nix dafür das irgendwelche Bekloppten keine anderen Hobbys haben als das Forum lahm zu legen.
    Außerdem versuchen ja die Zuständigen alles Mögliche um den Schaden eines weiteren DDos Angriffes so gering wie möglich zu halten.

  • Also ich könnte euch auf meinem Samp4you Webspace einen Sub anlegen und ihr könntet dann darauf die Meldungsseite machen.


    Danke, doch ich denke, wir können hier mehr als genug Server aufbringen, um simple Info Seiten anzeigen zu lassen. Und ich denke auch, dass wir definitiv mehr Resourcen als samp4you aufbringen können. ;)
    Das Problem hierbei ist, dass wir die IPs wieder umstellen müssten, und selbst wenn wir die TTL runtersetzen, nutzen manche User so einen kack DNS Provider, dass dieser die cachings erzwingt. Haben wir ja schon öfter gemerkt ... Somit wäre es nur von Nachteil. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen