Ja also ich interessiere mich fürs Programmieren und habe mir überlegt eine Programmiersprache zu lernen bzw mich mal mehr damit zu beschäftigen
Aber ich kann mich absolut nicht entscheiden was das richtige ist^^
Ich hab mich bereits etwas "nachgeforscht" ob auch andere in anderen Foren diese Frage gestellt haben und bin leider zu keiner Antwort gekommen, weil jede Antwort unterschiedlich war die einen sagten(bei Fragen von anderen) Java ist viel leichter als C/C#/C++ wieder andere sagten Java ist schwer und C ganz einfach oder VB ist sehr gut für Anfänger dann kammen wieder welche und sagten das sei"noobig" usw. und jetzt frage ich mal hier.
Welche Programmiersprache würdet ihr mir an Herz legen
Es wäre ganz gut wenn sie vllt. etwas einfacher zu verstehen/lernen ist ich besitzer bisher nur ein paar kenntnisse in Pawn(allerdings nur mit Pawno also für GTA)
und habe ein eine CMD Anwendung "geschrieben" und einen Taschenrechner/Webbrowser mit VB
Was ich nicht suche sind Weborientierte Sprachen wie HTML oder CSS oder PHP oder Perl oder sowas^^
Ich hab mir eher überlegt mit C++ anzufangen hab aber viel gelesen das es am Anfang zu schwer sei
MfG
MrMonkey