[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • also wenn du dich mit deiner ärztin unterhalten hast, würde ich dir dringend raten den arzt zu wechseln. denn du setzt kiffen mit alkohol genuss gleich. das kann und will ich so nicht hinnehmen.


    ein kleiner vergleich.


    wenn ich mir abends richtig die kante gebe mit alkohol, dann hab ich am nächsten tag nen üblen kopf. auch genannt kater. dann muss ich mich übergeben und liege den ganzen tag flach.


    wenn ich mir abends ordentlich einen "durchziehe" und ich es damit übertreibe, dann schlaf ich einfach ein. am nöchten morgen steh ich auf, als wenn nichts gewesen wäre.


    also was ist hier schlimmer???

  • Indirekt sterben genug Leute am Kiffen. Sie Kiffen, fahren Auto, und ziehen am besten noch eine Großfamilie mit in den Tod. Sie sterben nicht durch die Droge selbst, sondern durch die Wirkung. Cannabis macht High, das ist unumstreitlich. Es gibt bestimmte Krankheiten die mit Cannabis behandelt werden, aber bei diesen Personen, macht die Droge auch nicht High, weil genau das die Krankheit bzw. ein Teil der Krankheit ist.

  • also was ist hier schlimmer???


    Ich weiß die Antwort....

    Indirekt sterben genug Leute am Kiffen. Sie Kiffen, fahren Auto, und ziehen am besten noch eine Großfamilie mit in den Tod. Sie sterben nicht durch die Droge selbst, sondern durch die Wirkung. Cannabis macht High, das ist unumstreitlich. Es gibt bestimmte Krankheiten die mit Cannabis behandelt werden, aber bei diesen Personen, macht die Droge auch nicht High, weil genau das die Krankheit bzw. ein Teil der Krankheit ist.



    Frage beantwortet?

  • das ist totaler schwachsinn. ich habe noch nie das bedürfniss gehabt was stärkeres zu nehmen. klar gibt es ausnahmen. aber diese menschen sind dann sehr schwach im kopf und sollten generell mit sowas erst garnicht anfangen. am besten in den wald ziehen und blätter futtern.


    und ich kenne genug denen der Kick dann nicht mehr Kick genug war, dann fingen sie eben an Blech zu rauchen etc.
    Mit der Diskussion kommst du eh nicht weiter ob nun der Einzelne oder der Einzelne eben nicht... das liegt nur an dem Character der Person. Es gibt aber eben genug labile Leute und die gilt es zu schützen. Punkte, Ende und aus...

  • diese diskusion brint eh nix. da kannste genauso nen thema aufmachen nichtraucherschutzgesetz ja oder nein. ist genau das selbe.


    schützt die nichtraucher und bestraft die raucher, die dafür geld bezahlen und sogar steuern.


    also wie gesagt. diskusion ist unsinnig.

  • Hi


    Also ich finde, es sollte zwar nicht legalisiert werden, aber immerhin geduldet, wie in Holland. Dort gibt es auch keine Probleme damit. Außerdem heißt es nicht dass dann nurnoch dauerkonsumiert wird, wenn es legalisiert wird.
    Ich selber habe früher fast 3 Jahre ziemlich oft Cannabis konsumiert. Die Wirkung ist keineswegs so stark, dass man sich nicht mehr beherschen kann (außer man muss ziemlich stark lachen^^). Es ist einfach gemütlich mit vielen Leuten in der Runde zu sitzen und zu reden. Meiner Meinung nach ist Cannabis die unschädlichste Droge die es gibt. Einzigster nachteil ist halt, dass es geraucht wird (oder halt gebacken, aber die Mühe macht man sich selten). Auch dass es zur Einstiegsdroge zählt ist nachvollziehbar, aber es gibt immer noch Leute mit gesundem Menschenverstand und belassen es bei dem Kraut. (Selbst ich habe noch nie was anderes genommen).


    Zudem sollte man sich mal im Klaren über die Zahlen der Abhängigen sein:


    - 15.000.000 Menschen in Deutschland sind abhängig von Nikotin -> 111.000 Tote
    - 1.600.000 sind Alkoholabhängig (Man sagt ja eig dass jeder zehnte alkoholiker ist) -> 42.000 Tote
    - 270.000 Menschen sind Cannabis Dauerkonsumenten. Tote sind Theoretisch 0!!!
    Cannabis macht eigentlich nicht direkt abhängig, zumindest nicht körperlich, sondern psychisch. Die Zahl ist im Vergleich zu anderen Genussmitteln also deutlich niedriger!


    Auch interessant ist, dass in Holland, wo Cannabis geduldet ist, weniger konsumiert wird wie z.B. in Deutschland.
    Was bei mir noch FÜR Cannabis spricht, ist dass man sich nicht ins grab kiffen kann, oder ins Koma, wie man in manschen Berichten in den News zu lesen bekommt, das ist reiner Schwachsinn!


    Und wenn man es legal verkaufen würde, könnte der Staat nochmal gut steuern einkassieren :P


    Habe damit aber schon lange nichts mehr zu tun, wegen meinem Führerschein und der Arbeit, das wäre mir zu riskant. Trotzdem bin ich stets dafür ;)


    MFG, Robdeflop®

  • Das ist ein recht interessantes und immer wieder umstrittenes Thema in der Innenpolitik. Auch innerhalb der Parteien sind die Leute teilweise recht unschlüssig.


    Ich vertrete hierbei zwei Perspektiven. Zum einen bin ich für eine liberale Politik, folglich sollte jeder entscheiden können ob er sich vergiften will oder nicht, und wenn ja, dann wie. Wenn Drogen verboten sind, dann gibt es noch genug anderes Zeug, was herhalten kann. Da denke ich dann, dass grundsätzlich jeder das Recht haben sollte zu entscheiden (ich persönlich würde davon keinen Gebrauch machen). Denn Zigaretten sind letztendlich, genauso wie Alkohol auch Drogen.


    Andererseits aber würde ich nie Gebrauch von Drogen machen, auch keine Zigaretten - Alkoholkonsum in Grenzen. Daher wäre ich andererseits dafür das ganze Zeug nicht zu verbieten, sondern so arg zu verteuern (inklusive Zigaretten), dass man rein aus finanzieller Sicht Drogen- und Zigarettenkonsum aufgeben müsste.


    Was dennoch fest ist - man sollte zumindest wenn man jetzt Drogen legalisieren würde, dann strengstens Propaganda dafür verbieten - d.h. dafür eingerichtete Webseiten, Internetseiten, Filme usw. weil Propaganda Einfluss auf Menschen nimmt und ich denke es ist sinnvoller von Drogen eher wegzukommen, als von jenen Gebrauch zu machen.

  • sondern so arg zu verteuern (inklusive Zigaretten), dass man rein aus finanzieller Sicht Drogen- und Zigarettenkonsum aufgeben müsste.


    Davon würde ich allerdings abraten, denn die meisten Leute (z.B. Hartz IV) sind ja von Zigaretten abhängig und wenn die plötzlich Entzugserscheinungen bekommen, weil die sich die Zigaretten nicht mehr leisten können, kann ich mir gut vorstellen, dass die Kriminell werden und halt entweder Leute überfallen oder irgendwo einbrechen ^^


    Allgemein gesehen bin ich für die Legalisierung von Cannabis, da es immernoch besser ist als normaler Tabak ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das habe ich mir im nachhinein auch überlegt.
    Naja ich habe ablehnende Stellung dazu - wieso etwas erlauben, was schlecht ist?!
    Aber andererseits ist es eben nicht mein Brei, ob sich ein anderer damit vergiftet - von dem her, wärs mir egal.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wäre mir eigentlich egal, wer's braucht, soll's nehmen. Ich würde nicht zu sowas greifen - egal ob legal oder illegal.

  • Alkoholisierte Menschen sind mehr Aggressiv als Leute die sich gerade einen gedreht haben. Machs selber bin ganz klar dafür.
    Wer schoneinmal einen "Vergleich"gesehen hat weiß das Cannabis nicht so schlimm sind wie Alkohol. Vorallem , da diese Drogen wie Cannabis einen runter bringen , im gegensatz macht Alkohol einen mehr Aggressiv werden.

  • Natürlich - wie ich bereits geschrieben hatte - ist Alkohol nicht wirklich "harmloser" als Cannabis.
    Meine Meinung vertritt lediglich das Argument, das durch Alkohol keiner "gegen seinen willen" konsumiert. Bei Cannabis wie gesagt schon, denn auch der wieder ausgeatmete Rauch enthält noch Spuren von THC.

  • Hi


    Aber durch den passiv eingeatmeten Rauch wird man keineswegs dicht ;) Da müsste man schon direkt mund zu mund inhalieren, um überhaupt etwas zu merken. Hab schon oft in nem Raum mit 10 Leuten gesessen die ordentlich Gras geraucht haben, ohne selber was davon zu merken. Ich denke mal dass sich das THC im Qualm so verflüchtigt dass man sich keine Sorgen machen muss. Da ist das Passiv-rauchen von Tabbak doch schädlicher.


    Zudem kommt der gestreckte Schund von der Straße weg, wenn es legal verkauft würde. Wenn man keinen vertrauenswürdigen Dealer hat, weiß man nie was da noch dabei gemischt ist. Hab schon gehört dass manche das Gras mit Haarspray strecken, na lecker.


    MFG, Robdeflop®

  • Ich bin Dafür das es Legalisiert wird,
    Denn von Alkohol kann man bei einer Über Dosis Sterben, und ich habe noch nie was davon Gehört / Gesehen das man von Cannabis Sterben kann,
    Denn es ist gut mal ab und zu was zu Rauchen, und man hat schöne Feelingsssssssssssssssssssssssssssssssss

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Gut, andere würden Passivrauchen & trotzdem Schadet man sich bei beiden Drogen selbst - Übrigens, es gibt mehr Raucher in Deutschland, weshalb das Passivrauchen so oder so egal macht - Alkohol hingegen macht Aggressive, mann muss sich Übergeben, es gibt eine Grenze zum Tot. Cannabis lässt einen "Chillen" (je nach Stimmung!), man Redet o. schweigt viel (je nach Konsumierendem) & es gibt keine Grenze zum Tut.


    Wäre absolut dafür.


    MfG

  • Gegen die Legalisierung von Drogen wie Cannabis, denn das könnte die Weiterführung auf andere Drogen ebenfalls begründen!


    Natürlich ist THC ein gefährlicher Stoff für den Körper, er kann schlussendlich die Ausschüttung von Neurotransmitter, die für die Reizübertragung von Nervenzelle zu Nervenzelle verantwortlich, steuern. Ferner bestehen für THC in den Nervenzellen extra Verbindungen. Jeder, der behauptet, dass die künstlich hervorgerunfene Ausschüttung von Neurotransmitter förderlich ist, sollte sich über seine Gesundheit gedanken machen.


    Warum Alkohol erlaubt ist und Cannabis nicht, lässt sich in dem Vergleich wohl schlecht begründen, schlussendlich sind die Wirkungen und der Abbau der bewusstseinshemmenden bzw. -eingreifenden Substanzen verschieden.



    Ein paar Kommentare nochmal vorweg:


    "und ich habe noch nie was davon Gehört / Gesehen das man von Cannabis Sterben kann, "
    Jede Pflanze, die giftige Substanze produziert, ist tötlich. Eine zu hohe Überflut von Neurotransmitter zerschießt dir dein Nervensystem.



    "Aber durch den passiv eingeatmeten Rauch wird man keineswegs dicht": nicht so ganz, auch in dem ausgeatmeten Rauch ist THC noch als Restbestandteil vorhanden. Problem liegt hier auf der Hand. Wenn ein oder zwei Personen rauchen mag das noch nicht das Problem sein, wie sieht es aber mit Raucherclubs aus? - Zumal ich noch nicht vom Passivtrinken gehört habe.



    In Holland ist der Konsum auch nicht legal, nur geduldet!



    Ich kann ferner auch nur mich der Begründung des BVerfG anschließen:


    "Für die unterschiedliche Behandlung von Cannabisprodukten und Alkohol sind ebenfalls gewichtige Gründe vorhanden. So ist zwar anerkannt, daß der Mißbrauch von Alkohol Gefahren sowohl für den Einzelnen wie auch die Gemeinschaft mit sich bringt, die denen des Konsums von Cannabisprodukten gleichkommen oder sie sogar übertreffen. Gleichwohl ist zu beachten, daß Alkohol eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten hat, denen auf Seiten der rauscherzeugenden Bestandteile und Produkte der Cannabispflanze nichts Vergleichbares gegenübersteht. Alkoholhaltige Substanzen dienen als Lebens- und Genußmittel; in Form von Wein werden sie auch im religiösen Kult verwandt.
    In allen Fällen dominiert eine Verwendung des Alkohols, die nicht zu Rauschzuständen führt; seine berauschende Wirkung ist allgemein bekannt und wird durch soziale Kontrolle überwiegend vermieden. Demgegenüber steht beim Konsum von Cannabisprodukten typischerweise die Erzielung einer berauschenden Wirkung im Vordergrund.
    Weiterhin sieht sich der Gesetzgeber auch vor die Situation gestellt, daß er den Genuß von Alkohol wegen der herkömmlichen Konsumgewohnheiten in Deutschland und im europäischen Kulturkreis nicht effektiv unterbinden kann. Art. 3 Abs. 1 GG gebietet nicht, deswegen auf das Verbot des Rauschmittels Cannabis zu verzichten. "

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Hi


    Zitat

    Jede Pflanze, die giftige Substanze produziert, ist tötlich. Eine zu hohe Überflut von Neurotransmitter zerschießt dir dein Nervensystem


    Davon habe ich ja noch nie gehört, zmdst noch nie dass sowas passiert ist. An dem direktem Konsum von Cannabis ist noch keiner gestorben. Alleine das ist auch ein wichtiges Kriterium dass für mich zur Legalisierung zählt.


    Auch geh ich sehr stark von aus, dass man selbst in Raucherclubs passiv so wenig THC inhalieren würde, dass man keine Wirkung erhält. Und wenn, welcher Nichtraucher würde sich extra in einen Raum stellen in dem ordentlich konsumiert wird?


    Hier ein interessantes Video, wer sich mal weiter Informieren möchte. Hier der vergleich zwichen Alkohol und Cannabis:


    http://www.youtube.com/watch?v=v2RaPvKlF20&feature=related


    MFG, Robdeflop®

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen