[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • Beitrag von Rocky--BANNED ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich werde mich auch mal dazu äußern..
    Cannabis ist eine Droge ja, aber kein vergleich zu Meth, Heroin oder auch Akkohol.
    Der beste vergleich ist Alkohol und Cannabis, es ist öfters bestätigt worden, das Alkohol x-mal gefährlicher ist als der Genuss von Cannabis.
    Also warum sollte man eine Droge nicht legalisieren, wenn sie doch harmloser ist als andere Stoffe auf den Markt?
    Des Weiteren gibt es keine "körperliche" Abhängigkeit, wie das zum Beispiel das Zittern beim Entzug von Alkohol ist.
    Ebenfalls, was viele vergessen ist, dass es bestätigter Weise in der Medizin eine große Rolle spielt und vielen Menschen helfen kann.
    Und ob es jetzt einen Unterschied macht ob ich mir meine 1-2g bedarf inner Woche beim Kumpel von nebenan hole, oder in der Apotheke meines Vertrauens kaufe.
    Was ich mir allerdings vorstellen könnte, falls es zu einer Legalisierung kommt, dass es erst ab 18 Jahren "frei kaufbar" ist. Alle darunter, mich eingeschlossen, würden zwar den alten weg gehen,
    Dennoch würde es manche zum Nachdenken anregen wenn es jetzt eine Substanz gibt die erst mit 18 erlaubt ist.

  • Durch die Legalisierung der Droge wird theoretisch erschwert das Minderjährige an die Droge rankommen, warum? Weil durch die Legalisierung nicht mehr die Dealer für die Verantwortung der Jugendliche verantwortlich sind, denn wir wissen alle das die nur deren Geld machen wollen und sogar an einem 12 jährigen etwas verkaufen würden wenn es sein muss.
    Doch durch die Legalisierung lohnt es sich nicht mehr für die Dealer Grass zu verkaufen, also ist es nur noch in den Coffee Shops (ist das so richtig ?) erhältlich, und die Verkäufer sind für den Verkauf zuständig, dh. zum Beispiel eine Personlalausweis Kontrolle. Ja ich weiß das wird das nicht zu 100% eingrenzen, aber deutlich erschweren..


    Ich sehe es genau anders rum:


    Wenn es legalisiert wird ist es noch einfacher für Minderjährige.
    Beim Alkohol ist es ja bereits so. Ein Miderjähriger geht zum Jugendlichen und fragt ob er ihm was besorgen kann 40% sagen ja.
    Das wird beim Cannabis nicht anders werden. Zwar wird es dann keine großen Dealer geben. aber wenn ich weed für 20€ Legal kaufen und für 25 / 27 € an Minderjährige die ich kenne weiter verkaufen kann. so werden einige Jugendliche das tun.


    Im Endeffekt ist es mir egal ob wer Kifft oder Trinkt. Alles muss in Maßen genossen werden, leider können dies 75% der Menscheit nicht.
    Die Droge sollte illegal bleiben und Alkohol sollte besser Kontrolliert werden. Beispiel Kanada: die Discos schliessen dort um 22/23 Uhr ne halbe Stunde vor Schluss gibt es kein Alkohol mehr und der Barkeeper kontrolliert dass kein Gast zu viel bekommt. Da die Behörden ihm sonst den Laden dicht machen können.
    Alkohol kann man nur in speziellen Shops kaufen diese sind nicht lang geöffnet (meist bis 20 uhr) Trinken in der Öffentlichkeit ist auch verboten. Somit bleibt nur noch die möglichkeit sich zu hause abzuschiessen und alleine saufen nicht so viele.

  • Das Problem ist einfach das der Staat dann wieder eine Möglichkeit hat um aus Steuern Geld zu machen. Da ich selber "Kiffer" bin, wäre zwar eine Legalisierung einfacher um in der Öffentlichkeit auch Kiffen zu können aber ich bin völlig gegen die Legalisierung. Man sollte sich dann einfach nicht erwischen lassen. Da du auf dem "Schwarzmarkt" es für 8-13€ bekommst je nach Sorte usw ist der Preis mir egal. Natürlich sollte man dann auch überlegen sollte es wie in Holland Beispielsweise Coffee Shops geben kommen dann auch noch Mwst usw dazu, also kommst du nachher mit 18-20€ pro Gramm hin. Also geht man doch lieber zu seinem Dealer wo man es "günstiger" bekommt.


    Und nein Kiffen hat nichts mit cool sein zu tun oder so es ist einfach nur Genuss wenn man nach einem Arbeitstag sich einfach hin hockt und sich die Birne zu nebelt. Für mich ist es einfach nur da um Abends abzuschalten. Klar am Wochenende rauche ich auch mal mehr, aber habe ja schon in meinen letzten Beiträgen alles eig. dazu gesagt.


    MfG
    Lexani

    Auf meinem heißgeliebten Bademantel steht 187 Strassenbande

  • Zitat von »Drasko«
    Drogenkonsum ist und bleibt eine Straftat.


    Falsch. Der Konsum ist nicht verboten. Der Besitz ist verboten.

    Das ist auch wieder so ne Sache des Rechtstaat, der Besitz ist Verboten, aber der Konsum nicht, die Regel ist auch wieder sehr Sinnvoll.


    Das Thema ist Allgemein sehr schwammig, eigentlich müsste man dann auch Alkohol sowie Zigaretten verbieten, aber das ist ja mittlerweile eine Allgemein "Droge". Ich bin dafür, das man dies nur aus Medizinischen Gründen nutzen darf, sonst eigentlich nicht.

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu,


    also ich persönlich hab nichts gegen das Kiffen, ich mache es nicht & hab auch keinen Gefallen daran gefunden. Im Endeffekt wird durch die legalisierung von Cannabis ein Milliarden Geschäft entstehen (mMn.).


    Ebenso finde ich es besser, wenn man nicht gestrecktes Zeug raucht, anstatt gestrecktes bzw. Cannabis von seriösen Händlern. Man muss auch sagen, ich wohne direkt an der Holländischen Grenze und konnte noch keine Erfahrungen mit gestreckten Zeug machen, dennoch denke ich das es nicht gerade gesund ist.


    Ist vollkommen gesund. Solange keine Bricks drin sind (Öl).

  • Ich find es richtig schlimm wenn welche meinen mit Drogenkonsum angeben zu müssen. Verdummt und die Wirkung hält auch nicht lange.
    Fazit: Man hat davon nichts.


    Eigentlich ist es mir relativ wayne ob andere den Mist konsumieren wollen oder nicht aber wenn man dies in der Öffentlichkeit erlauben würde und es dann
    anderen das Leben kostet dann geht es zu weit.


    #Nolegalizethem!

  • @Fıхт:


    Es ist noch nie jemand durch eine Überdosis Gras gestorben. Es ist eigentlich garnicht möglich die benötigte Menge
    in der kurzen Zeit zu konsumieren um zu sterben. Natürlich kann man dann sterben weil man stoned Auto gefahren
    ist - aber was ist mit Alkohol? Es sterben extrem viel mehr Menschen durch Alkohol oder die Folgen von Zigarettenkonsum.


    und dein Avatar ist bei "#nolegalizethem" ja sowieso der beste.

  • Bei normalen Weed gibts keine Überdosis wenn du so Druff bist pennst man ein fertig. Wo ist das schädlich für den Körper oder so? Solange ist nicht irgendeine gestreckte scheiße ist, ist doch alles easy normales Weed ist rein Pflanzlich. Will es auch keinem gut reden oder so ist jedem seinen eigene Entscheidung ob er sich ein Tütchen raucht oder nicht.




    MfG
    Lexani

    Auf meinem heißgeliebten Bademantel steht 187 Strassenbande

  • ase wo man sich selbst einredet, dass man nicht kifft um cool zu sein, sondern weil man ja ach so viel Stress hat. :p


    Ich rede mir das nicht nur ein.
    Ich rauche jetzt beispielsweise seit 5 Jahren stinknormalen legalisierten Tabak, denkst du ich mach mir schon 5 Jahre die Lunge damit kaputt um "cool" zu sein ?
    Kiffen tue ich bereits seitdem ich 14 bin aber wie bereits in einem anderem Beitrag erwähnt lasse ich das bald sein da ich somit meine Schule und andere Sachen um mich rum zerstöre.


    mfg :thumbup:

  • Ich rede mir das nicht nur ein.
    Ich rauche jetzt beispielsweise seit 5 Jahren stinknormalen legalisierten Tabak, denkst du ich mach mir schon 5 Jahre die Lunge damit kaputt um "cool" zu sein ?
    Kiffen tue ich bereits seitdem ich 14 bin aber wie bereits in einem anderem Beitrag erwähnt lasse ich das bald sein da ich somit meine Schule und andere Sachen um mich rum zerstöre.


    Du bist das Paradebeispiel, wie man es nicht machen sollte. Junge, Junge.
    Was ist in deiner Erziehung bloß schiefgelaufen. :dash:

  • Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich nicht mit 10 angefangen habe zu rauchen und nicht mit 14 zu kiffen. Da ist ein kleiner aber bedeutungsvoller Unterschied. ;)
    Außerdem hab ich das nie an die große Glocke gehangen, so wie du es hier tust.


  • Überhaupt nichts, aber Rocky verrate mir mal was.
    Du machst mich doof von der Seite an obwohl du selber 13 Jahre gekifft hast. (Oder länger, 16-19 Jahre)
    Oh mann Rocky, selber gefrontet...


    mfg :thumbup:


    Soweit ich weiß, ist Rocky ein ganzes Stück älter. Aber Respekt sich mit Drogen und Zigaretten sein Leben zu zerstören & das mit 15!!
    Ich lese momentan echt viele Beiträge von dir und jeder dieser Beiträge bereitet mir ein Schmunzeln im Gesicht.


    Ohne Witz, ich krieg mich hier echt langsam nicht mehr ein. Es ist so lachhaft, wie alle hier denken mit JVA & Cannabis Konsum wär man im INTERNET ein Stück cooler. Ernst gemeinter Rat, sucht euch ein gutes Hobby wie z.B. Kraftsport, Fußball oder trefft euch mal mit Freunden, würde euch echt mal gut tun

  • Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich nicht mit 10 angefangen habe zu rauchen und nicht mit 14 zu kiffen. Da ist ein kleiner aber bedeutungsvoller Unterschied. ;)
    Außerdem hab ich das nie an die große Glocke gehangen, so wie du es hier tust.


    Das hier ist der Smalltalk, bitte verlasse diesen Bereich wenn du ihn nicht verstehst :)
    2 Jahre Unterschied ist irrelevant was das Kiffen angeht.
    Wir haben hier übrigens eine Gegend bei uns (Tut mir leid die Umgangsform) mit voller Idioten die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen und mir tierisch auf die Nerven gehen.
    An die Große Glocke hänge ich es auch nicht wirklich.


    Ohne Witz, ich krieg mich hier echt langsam nicht mehr ein. Es ist so lachhaft, wie alle hier denken mit JVA & Cannabis Konsum wär man im INTERNET ein Stück cooler. Ernst gemeinter Rat, sucht euch ein gutes Hobby wie z.B. Kraftsport, Fußball oder trefft euch mal mit Freunden, würde euch echt mal gut tun


    Ok Chef, schön das wir dich zum lachen bringen.
    Weder Lenox: oder ich versuchen im Internet ein Stück cooler zu sein weil wir einen Abschnitt von unserem Leben mit euch teilen.
    Es wird halt von keinem Respektiert weil sie im Reallife bestimmt selber voll die Versager sind die einfach nichts geschissen bekommen. (Tut mir leid die Umgangsform)
    Als Beispiel nehmen wir mal dich her, du schreibst einfach irgendeinen Quatsch in diesen Thread um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.


    mfg :thumbup:

  • @xMichael:
    Du kannst mir nicht sagen, das du nur wegen dem Stress kiffst. Ich denke mal, das jede Person schon einmal in einer Stresssituation war, aber nicht jeder hat schon gekifft.
    Kiffen schon mit 14, ganz harter...
    Das mit den Idioten in deiner Gegend ist aber auch kein Grund zu kiffen.. :whistling:



    Zurück zum Thema:
    Mir ist das total egal ob Cannabis legalisiert wird, oder nicht. Kiffen habe, tu und werde auch nicht.

  • Merkwürdig nur das, dass hier ein GTA Forum ist und nicht Facebook. Jetzt würde ich mir erst einmal die Frage stellen, warum du ausgerechnet mit uns, wildfremden aus dem Internet dein Leben teilst :wacko: . Nein ich denke nicht das die Leute unbedingt Versager sind, zum anderen suche ich auch keine Aufmerskamkeit oder sonstiges, ich vertreib mir hier lediglich ein wenig die bis ich Feierabend habe.


    Aber gut du kannst mich gerne Versager, Aufmerksamkeitssuchend oder sonstiges nennen, mich juckts aufjedenfall überhaupt nicht. Für mich ist das hier nur das Internet, also who cares? :huh:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen