[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • Hallo,


    ich verfolge dieses Thema schon länger, kam jedoch nie dazu mich zu äußern.
    Persönlich bin ich dagegen, dass Cannabis legalisiert wird. Jeder der mir erzählt Cannabis ist keine Droge für den Einstieg, liegt falsch.
    Ich habe es hinter mir, Cannabis bis hin zu LSD und das mit 18 Jahren. Es fing mit Cannabis an, es endete bei LSD. Also das perfekte Beispiel, dass Cannabis sehr wohl zu weiteren Drogen verleitet.


    Was habe ich jetzt davon?
    Ich leide unter einer Anpassungs-/Verhaltensstörung durch den ganzen Kram. Habe mindestens 1 Jahr Therapie vor mir und ja.
    Ihr seht wo das Enden kann, wie gesagt es muss nicht so enden, aber im Endeffekt greift man eh zu weiteren Drogen.


  • Endlich mal ein sinnvoller Beitrag :thumbup:


    Aber die meisten glaube ja sowieso nur an Statistiken.
    Wobei meiner Meinung nach keine davon stimmt, weil es nicht viel "drogenabhängige" gibt die auch dazu stehen dass sie es sind / waren.

  • Ich verstehe nicht, wieso sich Leute exzessiv dafür einsetzen, das Zeug zu legalisieren. Haben manche hier so ein schlechtes Leben, dass sie das Zeug unbedingt nötig haben?
    Ausreden wie "Entspannung" oder "um besser zu schlafen" ziehen nicht. @An die Leute, die das hier im Thread geschrieben haben. Für all' das gibt es alternative und legale Methoden. :rolleyes:


    5% sind trotzdem zu viel.
    Schon mal Menschen gesehen die wegen sowas ein total kaputtes Leben haben? Anscheinend nicht.


    Weil härtere Drogen ja auch ein kaputtes Leben bedeuten... Typisch Deutsch...

  • Also ich bin dort geteielter Meinung was die Legalisierung von Cannabis angeht.
    Manche meinen das sind richtige Junkies die "Weed" rauchen, jedoch bin ich dort geteielter Meinung ich meine wenn ich eine Zigarette rauche sagt man ja auch nicht gleich ein "Kettenraucher".
    Mir sind durchaus die Auswirkungen von Cannabis bekannt, dennoch ist es mein Persönliches Fazit das Zigaretten/- Alkohol schlimmer sind.


    Mal ehrlich Cannabis bringt leute auf eine Witzige phase ( meine Vermutung, hab es noch nicht gemacht einfach korrigieren ), und wir in Medizinische Maßnahmen sogar auch verwendet.
    Wenn wir jetzt mal den Alkohol als beispiel nehmen:


    Alkohol:

    • Aggressivität
    • Prügelein
    • Vergewaltigung
    • Gleichgewichtsstörung
    • Dumme gedanken
    • Auto Unfälle etc.


    Wenn man nun jedoch Cannabis als Beispiel nimmt:


    Fällt mir nur eins ein Gechillt und Witzig drauf.


    Das sind Beispiele die mir bei den Gedanken Alkohol und Cannabis in den Kopf schwüren.


    Wenn man nun Cannabis und Zigaretten vergleich, bin ich der Meinung das Zigaretten alleine wegen den Nikotin 100x schlimmer ist als Cannabis.
    Man Raucht am Tag vielleicht 10-20, und wenn es hoch kommt 2 "Weed-Zigaretten(:D)" ( oder ? ) was findet ihr dann schlimmer.


    Jedoch kann es noch so viel Positives geben für Cannabis jedoch bin ich auch "Dagegen", es geht mir jetzt nicht um die Wirkung, sondern einfach um die 13-14 Jährigen ich sehe jedes Wochenende "kleine Kinder" mit eine "Vodka" und einer "Zigarette" in der Hand ich schätze sie sind nicht besonders alt.
    Auch wenn ich Cannabis als nicht "Gefährlich" einschätze, sollte man diese "Droge" nicht unterschätzen.


    P.S: Was einige vielleicht auch nicht wissen Alkohol zählt auch als Droge und ist in der Statistik als schlimmste Drogen Makiert. Gleichzeitig auch als Einstiegsdroge.

  • Größter. Schwachsinn. Ever.


    Es ist wie Alkohol. Ich weiß nicht wie alt du bist aber ab der 11ten Klasse ist Schule ziemlich stressig und wenn man arbeitet ist das Leben auch nicht mehr so schön wie mit 15-16. Da kann man schon eine gute Ablenkung gebrauchen. Außerdem schmeckt es vielen ja auch. Ist ja in der theorie nix anderes als Tabakk rauchen. Nur dass die Wirkung viel stärker ist. Erst etwas kennen, dann ürteilen aber das wirst du noch lernen.

    Mein Alter tut nichts zur Sache, zumal ich wahrscheinlich sowieso älter bin. ;)
    Ich wiederhol' mich nochmal: Ablenkungen und Methoden zum Entspannen gibt es viele. Arbeiten tut fast jeder und trotzdem kifft nicht ganz Deutschland... Nach Cannabis zu greifen, ist für euch Befürwortern sicher die schnellste und leichteste Methode, um für eine Weile von der Welt "wegzukommen".


    Danke für den Ratschlag, etwas erst kennenzulernen um danach zu urteilen. Aber ich verzichte, denn ich bin alt genug zu entscheiden, was ich nötig habe und was nicht. Mein Leben ist ebenfalls kein Regenbogen und Stress steht immer im Alltag aber Ablenkung gibt es viele. 8)
    Im übrigen: Ich habe noch nie Rattengift konsumiert und weiß trotzdem, dass ich es womöglich nicht besonders mögen werde. :)
    (Soviel zum Thema "Erst etwas kennen, dann ürteilen")

    Einmal editiert, zuletzt von Roy ()

  • @Heisenberg2.0
    Was mir auffällt, ihr geht nur auf die Wirkung von Cannabis ein, die genau beim Konsum auftreten.
    Niemand versteht, dass der Konsum von Cannabis über längere Zeit schädlich ist. Ich bin ganz ehrlich, lieber körperlich etwas beeinträchtigt sein, als psychisch.
    Cannabis macht über die Zeit deine Psyche kaputt, Cannabis verändert dich über die Zeit immer mehr und mehr.


    Das Problem daran ist, du merkst es nicht mal selber, dass du dich verändert hast.


  • Sowas darf man aber nicht verallgemeinern.
    Ich selber und Kollegen "kiffen" schon seit länger als einem Jahr, würden jedoch nie auf die Idee kommen weitere Drogen zu Konsumieren.
    Wir haben viel zu viel Respekt vor der Wirkung der Mushrooms, LSD oder dem Kokain.
    Und wir sind weder dumm geworden, noch haben wir rgendwelche Störungen davongetragen.
    Es ist reine Kopfsache wie man damit umgeht.


  • Danke für den Ratschlag, etwas erst kennenzulernen um danach zu urteilen. Aber ich verzichte, denn ich bin alt genug zu entscheiden, was ich nötig habe und was nicht. Mein Leben ist ebenfalls kein Regenbogen und Stress steht immer im Alltag aber Ablenkung gibt es viele. 8)
    Im übrigen: Ich habe noch nie Rattengift konsumiert und weiß trotzdem, dass ich es womöglich nicht besonders mögen werde. :)
    (Soviel zum Thema "Erst etwas kennen, dann ürteilen")



    RattenGIFT soll wohl Ratten töten oder? Ist das selbe mit Alkohol oder dem zocken ;) Wers nicht kennst wirds nicht hypen aber hat halt keine Ahnung. Drogen (zumindest Gras) kann man nicht mit GIFT vergleichen...




    SCHUKOW♥: haben damals 3 meiner Freunde auch gesagt nach 3 Jahren kiffen. Alle nehmen jetzt härteres.


  • Du hast doch alles dicke, Viel Spaß mit dem Leben im Hartz IV. Keiner würd dich nehmen wenn du Kiffst (Arbeit).
    Du wirst höchstens in einer Ecke landen, und auf Bahntoiletten nach Drogen fragen. Und dafür muss dann man halt was in den pieeep nehmen...


    Guck dir mal den Film an: Jim Carroll – In den Straßen von New York


    Dann weißt du wovon ich Rede...


    MfG Bluewall. 8)


    Ich bin Gegen Cannabis & Kiffen, Ich bin gegen jede Droge.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Rocky--BANNED ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Senetral ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Nur zu deiner Information. Ich bin 32 Jahre alt und stehe mit beiden Beinen fest im leben. Habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und einen guten Job. Also erzähle mir bitte nix vom Leben. Werd du erstmal erwachsen. Dann kannst du mitreden. ;)


    Erzähl du mir nicht das Kiffen in Deutschland okay ist. Ich hasse das Dreckszeug, mir schnuppe wenn es anderen hilft.
    Ich weiß wie das Leben dort draußen ist.

  • You don't say?
    Das dieses übertriebene Beispiel trotz seines sarkastischen Levels bei dir noch in Frage gestellt wird...


    Und Leute, bitte zitiert richtig...


    Dann erklär mir mal was genau dieser Sarkasmus da gerade gebracht hat?
    Und dann noch drunter schreiben "so viel zum Thema"... Natürlich war das Sarkasmus.


    Bluewall: Wieso nimmst du deine eckelhafte Meinung nicht, und gehst damit wo anders hin?


  • Dann erklär mir mal was genau dieser Sarkasmus da gerade gebracht hat?
    Und dann noch drunter schreiben "so viel zum Thema"... Natürlich war das Sarkasmus.


    Bluewall: Wieso nimmst du deine eckelhafte Meinung nicht, und gehst damit wo anders hin?


    Halt einfach deine Piep, und reg mich nicht auf. Wenn du dein Dreckszeug rauchen willst geh nach Holland.
    MfG Ty parchante


  • Halt einfach deine Piep, und reg mich nicht auf. Wenn du dein Dreckszeug rauchen willst geh nach Holland.
    MfG Ty parchante


    Weil ich auch Kiffe ;) ich Kiffe nicht. Ich halte meine Fresse nicht ich rege dich gerne auf :) Weil jeder Menscht der Kifft auch ein schlechter ist. 50% von den Interpreten deren Musik du hörst kifft wahrscheinlich. Wenn du Techno hörst dann vielleicht noch härteres.

  • Weil ich auch Kiffe ;) ich Kiffe nicht. Ich halte meine Fresse nicht ich rege dich gerne auf :) Weil jeder Menscht der Kifft auch ein schlechter ist. 50% von den Interpreten deren Musik du hörst kifft wahrscheinlich. Wenn du Techno hörst dann vielleicht noch härteres.


    Ich muss ja nicht den Interpreten mögen, sondern wie sich die Musik anhört.
    Cannabis und der ganze andere Chemische Kack wird nie Erlaubt. Das freut mich


    MfG Bluewall. 8)


    @John_Wick: Das sag ich dir per PN.