HackThatWeb IO | Open Beta geöffnet

  • Ich persönlich finde die Ideen echt super nur frage ich mich echt wieso die Entwicklung und alles so lange dauert?
    20.09.2012, 21:43

    • Das Spiel ist in 3 "Version" veröffentlich worden
    • Ich versuche nicht, möglichst schnell möglichst viel rauszuhauen, sondern möglichst auf Qualität zu achten :D
    • Ich habe kein Problem damit, mal eine Stunde weniger zu programmieren, um jemanden den Einstieg möglichst detailiert zu beschreiben

    Danke für das Feedback ^^

  • Zitat

    Das Spiel ist in 3 "Version" veröffentlich worden
    Ich versuche nicht, möglichst schnell möglichst viel rauszuhauen, sondern möglichst auf Qualität zu achten :D
    Ich habe kein Problem damit, mal eine Stunde weniger zu programmieren, um jemanden den Einstieg möglichst detailiert zu beschreiben


    Endlich mal eine vernünftige Antwort die ich auch hören wollte, ich wünsche dir mit dem was du noch so vor hast sehr viel Glück.

  • Endlich mal eine vernünftige Antwort die ich auch hören wollte, ich wünsche dir mit dem was du noch so vor hast sehr viel Glück.

    Dankeschön :D


    Startet die Open Beta am Montag wie geplant oder verschiebt sich das ganze?

    Montag war die Open Beta geplant? :huh:
    Wenn ich das irgendwann mal angedeutet habe, sorry. Das ganze wird sich verschieben. Ich habe ein paar Bugs, die tiefer sitzen. Und eine Live-Börse zu programmieren. Und ein Design auszulotsen :D

  • Was du machen könntest, wäre eventuell 10 weitere Beta Freischaltungen verlosen, ich meine es können eh nur die Mitmachen die sich vor 6? Monaten mal angemeldet haben und so hätten auch andere Leute eine Chance.


    Und könntest du uns ungefähr ein Datum für die Open Beta geben?

  • Was du machen könntest, wäre eventuell 10 weitere Beta Freischaltungen verlosen, ich meine es können eh nur die Mitmachen die sich vor 6? Monaten mal angemeldet haben und so hätten auch andere Leute eine Chance.

    Heute Abend habe ich genug Daten, werde den Server also gegen 18 Uhr automatisiert abschalten lassen :whistling:
    Ein längeres laufen würde für mich mehr Aufwand bedeuten, als es den Benutzern einen Nutzen gibt...


    Aber das Projekt wird natürlich trotzdem weiter aktiv weitergeführt :D
    Übrigens gab es vor kurzer Zeit einen neuen Blog-Eintrag zu HTW. Ist zwar kürzer, aber trotzdem -> Link!.
    Ganz vergessen, das hier auch anzukündigen :D


    Und könntest du uns ungefähr ein Datum für die Open Beta geben?

    Durch so eine Nachfrage musste ich diese Woche ein verbuggtes Script hochladen :D
    Ungerne. Ich kündige es an ^^

  • Wieso Aufwand(Also in welchen Punkten)?

    • Das beanworten von Benutzerfragen; stiehlt die meiste Zeit bei der Entwicklung :D
    • Das hoch- und herunterladen von Updates und Backups
    • Ab und zu auswerten von Logs, die was über Überlastungen etc aussagen


    Und das mit der Nachfrage war wahrscheinlich auch ich :/

    Waren weitaus mehr ^^


    Was mich auch nervt ist das man keine Videos findet... ._.

    Das ganze Spiel ist textbasierend, Videos wären nur im Zuge einer Einführung sinnvoll.
    Und das habe ich zwar geplant, aber kann ich aufgrund von zeitlichen und gesundheitlichen Problemen nicht umsetzen ^^

  • Ich wäre echt für eine Open Beta nach der Closed Beta



    Für Benutzerfragen könntest du Supporter einstellen.


    Hoch/Runterladen kannst nur du unternehmen, Backups können automatischen erstellt werden.


    Auswerten der Logs kannst auch nur du übernehmen...


    Wird wohl nichts :/

  • So, der 30.09. ist verstrichen und ich bin etwas enttäuscht - es gab nur eine Einsendung ;(
    Das finde ich schade, immerhin gab es mehr als 15 Anfragen zu verschiedenen Sachen, aber nur einer hat sich überwunden auch echt was einzusenden. Ich weiß nicht, woran es liegt; daher verlängere ich noch mal um eine Woche bis zum 10.10. und, wenn es dann keine weiteren Einsendungen gibt, gewinnt automatisch das einzig eingesendete...


    Je nachdem, wie komplex das Design dann wird (und ob ich endlich den einen Bug herausbekomme :D) dauert es dann noch ein paar Wochen, bis ich die öffentliche Beta starte. Eine Woche nach dem Start suche ich nach zwei Ersatzpersonen, die mich vertreten und Fragen beantworten, da der Support wahrscheinlich in den ersten Tagen sehr aufwendig wird. Sollte sich jemand bewerben wollen, dann bitte bei application at hackthatweb dot de - bitte mit Lesebestätigung senden, damit ihr wisst, dass sie angekommen sind. Ich sende dann zurück ;)


    Übrigens ist HackThatWeb schon zwei Jahre alt. Diesbezüglich wollte ich was planen, war aber blöderweise an exakt den Tagen in Dublin und habe nichts geschafft. Aber es wird ja noch ein paar Jubileen geben :love:


    Alter Beitrag

    Für Benutzerfragen könntest du Supporter einstellen.

    Alter Beitrag
    Das kommt später ^^

    Alter Beitrag

    Hoch/Runterladen kannst nur du unternehmen

    Alter Beitrag
    Das ließe sich auch per zB git machen, nur braucht das nicht "nur" Webspace...

    Alter Beitrag

    Backups können automatischen erstellt werden.

    Alter Beitrag
    Aber wie bekomme ich die automatisiert auf meine Festplatte? ^^

    Alter Beitrag

    Auswerten der Logs kannst auch nur du übernehmen...

    Alter Beitrag
    Das sind letztenendes Dateien, die schon komplett gefiltert sind. Ich müsste nur gucken, ob was neues drinne steht, wenn ja, gucken, was genau an Code ausgeführt wurde ^^
    Nur trotzdem dauert das immer wieder extrem :S

    Alter Beitrag

    Wird wohl nichts :/

    Alter Beitrag
    Ich sage ja nicht, dass es ab jetzt wieder mehrere Monate dauern wird ^^
    Ich bin nur danach wieder in einem "Entwicklungsprozess" ;)

    Alter Beitrag
    Design-Challenge

    Alter Beitrag
    Wie ihr sicherlich festgestellt habt, achte ich darauf, dass ihr als Spieler auch was dazu beitragen könnt (siehe Avatare zB). Dieses mal geht es um noch was wesentliches - das Design ^^
    Jeder, der möchte, darf mir bis zum 31.09.2014 ein Vorschlag einschicken; es muss nicht fertig gecoded sein, sondern darf auch eine PSD-Datei oä. sein.

    Alter Beitrag
    Ich gebe euch so gut wie keine Limitierungen, wie ihr gestalten müsst; außer folgende:

    • Alter Beitrag

      Das Design muss nach deutschen Gesetzen erlaubt sein (keine Hakenkreuze, ...)

    • Alter Beitrag

      Es muss für Minderjährige geeignet sein (kein Gore, Vore, Splatter, ...)

    • Alter Beitrag

      Es sollte Bezug zum Thema haben oder wenigstens darauf anspielen

    Alter Beitrag
    .
    Ab dem 31.09.2014 würde ich das, was gesendet wurde, in den Startpost packen und eine Umfrage starten. Das/die Designs mit den meisten Votes würden umgesetzt :whistling: 

    Alter Beitrag
    Der Designer wird dann als Designer unten im Footer eingetragen und bekommt, sobald ich ein Icon dafür habe, den Sonderavatar "Designer". Ist der Avatar erst mal da, werden den auch übrigens alle bekommen, die bis jetzt Avatare eingesendet haben :whistling: 

    Alter Beitrag
    Die Rechte an dem Design gehen nach der Wahl an HackThatWeb über; vorher hat jeder die Möglichkeit, sein Design zurückzuziehen, zu bearbeiten und sonst was zu machen. Sobald die Wahl vorbei ist, darf HackThatWeb es ohne Beschränkung nutzen, solange im Footer (oder sonst wo im Design) ein Hinweis auf den Autor und diese Challenge ist. Das Design wird von HackThatWeb nicht weiter verkauft oder vermietet oder sonst wie versucht, mit dem Design Geld zu verdienen. Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.

    Alter Beitrag
    Edit: es wurde gerade in Skype nachgefragt, welche Formate alle okay sind

    Alter Beitrag
    Eigene Fonts gehen okay, solange die TFT-Dateien mitgebracht werden. Ich werde bei PS-Dateien das ganze logischerweise als PNG exportieren, damit alle sich das angucken können ;)
    Zudem bitte ich, keine großen Animationen zu nutzen ^^

    Alter Beitrag
    Über Hardware und Softwareverluste

    Alter Beitrag
    Heute gegen 11:30 hat meine Grafikkarte den Geist aufgegeben und wohl das Mainboard mit angeschlagen. Beim Hochfahren merkte ich, dass der PC beim Hochfahren zwei Anläufe braucht, um anzugehen; und bei dem zweiten mal die OnBoard-GraKa nutzt. Nach der cleveren Idee, einfach mal die BIOS-Batterie für ein paar Sekunden rauszunehmen, teilte mir das Mainboard per Piepsen mit, dass der Systemtimer 1 defekt sei oder die Batterie mal getauscht werden sollte.
    Je nach Interpretation habe ich also eine gute, oder eine schlechte Nachricht; die Gute, HackThatWeb wird im nahezu Minutentakt lokal gesichert. Ich kann also, ohne meinen Laptop wieder aufschrauben zu müssen, mit dem weiterarbeiten; muss nur eine zweite Festplatte reinschieben. Die schlechte Nachricht, ich hasse es, an diesem Laptop zu arbeiten. Er hat im Prinzip gerade so genug Leistung, um Webserver und IDE gleichzeitig laufen zu lassen, doch dann ruckelt es ein bisschen beim Tippen; ich muss also die IDE wechseln. Von DreamWeaver zu... mal sehen :(
    Es dauert teilweise mehrere Minuten, bis er an ist. Und wenn er an ist... ._.
    Der Wettbewerb findet nichtsdestotrotz statt. Es gab sogar schon eine Einsendung. Und ich bitte darum, dass es nicht die einzige ist... :D

    Alter Beitrag
    Oh, und wer was zum Lachen haben möchte - ich habe heute falsch bestellt. Card Sleeves (keine Ahnung, wie die in Deutsch heißen), kratzfest, extra dick, extra slippy und verdammt teuer; 60 Stück etwa 9€. Und beim Auspacken stellte ich traurig fest, dass eine der zwei Packung die falsche Größe hatte ~.~
    Jetzt suche ich nach Spielkarten, die in die zu kleinen Sleeves passen. Vll n Poker-Set oder so. Dann sind das halt Schutzhüllen für die edlen Karten. Und die Karten rutschen besser übern Tisch. Lässt einen cooler beim Austeilen aussehen *Karte quer über den Tisch schliddern lass* :D 

    Alter Beitrag
    Natürlich kommt noch eine Open Beta; das dauert nur noch ein bisschen.
    Warscheinlich kommt sie, sobald ich das neue Design umgesetzt habe; also wohl ein oder zwei Wochenenden nach der Abstimmung zu diesem. Alle Angaben ohne Gewähr :whistling: 

    Alter Beitrag
    Design Challenge 2

    Alter Beitrag
    Bis jetzt gab es zwar um die zehn Leute, die Details zu der Challenge angefragt haben, aber nur eine Einsendung...
    Kommt da noch was oder ist kein Interesse an einem neuen Design? :huh:
    Ich belasse es mal bei dem aktuellen Datum und warte einfach ab. Wenn sich bis dahin niemand mit einem zweiten Design meldet, hat das einzige (logischerweise) gewonnen :thumbup:

    Webdesign (bevorzugt backend) • Android-Development • node.js • Pawn • Linux
    Reverse Engineering • Social Engineering • Cryptoanalyse • PGP-Key
    Referenzen[color=#696969]Mein Facebook-Acc

    5 Mal editiert, zuletzt von Tion () aus folgendem Grund: Design-Challenge | Hardware | DS2 | Neuer Post - alles Alte im Spoiler "Alter Beitrag" | Spoiler Bug

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Alter Beitrag

    Wie sieht's aus wann dürfen wir wieder spielen? 8o

    Alter Beitrag
    Das Design habe ich in den letzten 3 Tagen umgesetzt - jetzt muss nur noch ein Bug gefixxt werden und eine kleine Sache verändert werden.
    Nur der Bug ist das, woran ich scheitere ;)
    Ein Datum steht fest
    Ich werde in zwei Tagen einen stavilen Build hochladen, der insoweit Bugfrei ist, wie es halt zum spielbar sein muss. An der Version wird dann auch öffentlich rumgeschraubt und so ;)
    Link zum aktuellen Status: TBI
    Erweiterungen folgen ;)


    Uhrzeit steht fest
    Ich bin so frei und setze mal 18 Uhr als ungefähre Uhrzeit für den Start des OB-Realms fest. Er ist im Prinzip schon fertig installiert, aber jetzt will ich erst mal in Ruhe etwas essen gehen :P
    Ab 18:00 Uhr werde ich dann auch im Teamspeak als Ansprechpartner da sein; IP ist racitac.de, per Klick auf den Link könnt ihr verbinden. Ich bin Tion, bei Fragen oder Tipps zu bestimmten Themen einfach in meinen Channel joinen und losplappern :P


    Es ist online
    Der Open Beta-Realm ist online; unter beta.hackthatweb.de könnt ihr losspielen :D

    Webdesign (bevorzugt backend) • Android-Development • node.js • Pawn • Linux
    Reverse Engineering • Social Engineering • Cryptoanalyse • PGP-Key
    Referenzen[color=#696969]Mein Facebook-Acc

    3 Mal editiert, zuletzt von Tion () aus folgendem Grund: Alles in nen Spoiler und das neue außerhalb; Uhrzeit; Online

  • Tion:
    Eine Seite zum verkaufen von bereits gekaufter Hardware existiert immernoch nicht :D
    Jetzt habe ich wieder das Problem das ich auf 10.000 YEN warten muss weil ich mich verrechnet habe D: (Benötige IP-Adresse)

    Aaaahhhh. Hättest du den Einsteigerguide gelesen, wäre das nicht passiert :D
    Ich verkaufe es dir per Hand; schreib mich mal in Skype an ^^

  • ui sehe jetzt erst das es HTW wieder gibt *-*


    habe es Damals (2012) schon gerne gespielt gleich mal wieder Registrieren


    EDIT: schade Avatare für so Alte spieler gibt es leider nicht xD


    EDIT2: das mit dem Schlafen gehen fand ich jetzt nicht so toll xD wollte doch nur einen link im neuen Tab öffnen :/

  • Finde es schon ganz cool,habe es mir nämlich endlich mal angeguckt und für nebenbei ist es schonne coole beschäftigung nur sind die Download geschwindigkeiten bissl naja :/ Und vielleicht sollte das Tutorial noch ein wenig verfeinert werden,weil ich noch nicht wusste was ich machen sollte und mir erst einmal die wiki raussuchen musste.



    //Edit: Tion: ich kann nichts herunterladen also er sagt "Download wurde gestartet." und danach passiert nichtsmehr,ich habe auch mir das Internet gekauft das heißt 2mb pro sekunde für ein Tag,es würde umgerechent 6mnuten dauern nur selbst wenn ich eine Stunde warte passiert da nichts,wäre cool wenn du mri da helfen könntest

    Einmal editiert, zuletzt von ChuckNorris ()

  • EDIT: schade Avatare für so Alte spieler gibt es leider nicht xD

    Ich habe die alten Spielerdaten gelöscht, da ich dachte, dass es im Interesse dieser sein könnte; daher konnte ich nicht vertifizieren, ob jemand so lange spielt oder nicht :D


    EDIT2: das mit dem Schlafen gehen fand ich jetzt nicht so toll xD wollte doch nur einen link im neuen Tab öffnen :/

    *räusper* :D


    nur sind die Download geschwindigkeiten bissl naja :/

    Lässt sich ja noch mehr kaufen :b


    Und vielleicht sollte das Tutorial noch ein wenig verfeinert werden,weil ich noch nicht wusste was ich machen sollte und mir erst einmal die wiki raussuchen musste.

    Ich plane einen Tutorial-Realm, bei dem alles im Detail durchgegengen wird ;)



    ich kann nichts herunterladen also er sagt "Download wurde gestartet." und danach passiert nichtsmehr

    Tipp mal bitte folgendes in die Konsole ein:

    Code
    installer downloading && installer pending

    Die Ausgabe ist sicher, die kannst du dann gerne hier posten :D
    Sollte die Software im letzten Befehl angezeigt werden, kannst du mit "install [software] [level]" dann den Installationsfortschritt starten ;)

  • Ich habe die alten Spielerdaten gelöscht, da ich dachte, dass es im Interesse dieser sein könnte; daher konnte ich nicht vertifizieren, ob jemand so lange spielt oder nicht :D


    einerseits ist das schade anderer seits ist das auch gut so man weis ja nicht ob nach so langer zeit noch jemand spielt bzw jenachdem wie sich die Tabellen geändert haben hätte es ja auch probleme geben können da sich ja einiges geändert hat

    *räusper* :D


    könntest du das vielleicht 1 oder 2 zeilen runtersetzen diese gewohnheiten machen das dann etwas nervig an der stelle xD


    MfG:

  • einerseits ist das schade anderer seits ist das auch gut so man weis ja nicht ob nach so langer zeit noch jemand spielt bzw jenachdem wie sich die Tabellen geändert haben hätte es ja auch probleme geben können da sich ja einiges geändert hat

    Datengrößen, Konvertierung und so weiter sind nicht das Problem, sondern eher der Datenschutz. Ich will nicht, dass Sachen wie Email und Passwort-Hashes in die Hände von anderen fallen, daher habe ich es alles vernichtet und nicht gezippt und irgendwo gespeichert ;)



    könntest du das vielleicht 1 oder 2 zeilen runtersetzen diese gewohnheiten machen das dann etwas nervig an der stelle xD

    Das wird schwer, denn das erlaubt mir der Browser nicht.
    Ich kann es aber mal auskommentieren; aktuell habe ich nur wichtigeres zu erledigen, was den Spielspaß erheblich reduzieren könnte...


    Für den erhöhten Spielspaß habe ich mal alle Multi-Accounts aus dem Spiel entfernt. 4 Personen hatten insgesammt 61 Multi-Accounts, die sich ab jetzt nicht mehr einloggen können :thumbup: