Dann ist der Virus aber meistens nicht komplett gelöscht.
Und wenn dann würde ich ein Backup von vor einer Woche nehmen um sicher zu gehen..
Skype Virus im Umlauf. Was soll ich tun?
- Sharpadox
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
spybot ist kein virenprogramm ist ein spyware programm. so wie der name schon sagt. ich schu dir gleihc mal den link raus.
wenn du zufällig noch win xp aufm rechner benutzt, dann kann ich auch avast empfehlen. dies hat den vorteil, es untersucht den rechner, bevor windows hochgefahren wird und somit bevor die viren aktiv werden.
//edit
hier der link.
musst dir dort aber nen account erstellen um an den key zu kommen. dauert aber keine 5 min. -
Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben.
Besonders an:Rocky
DeMaX
[SoL]Serjonaich weiß nicht ob der Virus jetzt komplett weg ist, aber immerhin hat er in den letzten 2 stunden, keine Nachricht mehr in skype versenden.
Ich hoffe, der Virus ist jetzt weg.
Bei Kaspersky werde ich erstmal bleiben, weil der erste Eindruck auf mich schon ziemlich positiv wirktSh12
-
Bei Kaspersky werde ich erstmal bleiben, weil der erste Eindruck auf mich schon ziemlich positiv wirkt
So hats bei mir auch angefangen
Naja dann erstmal viel Glück -
Danke, falls wieder was sein sollte, werde ich es hier posten
Naja das einzige was jetzt ist, ist das der Virus beim Windows Start
immer geblock wird, also weg kann er noch nicht sein :x -
Guck mal noch im Autostart
Start -> Programme -> Autostart
oder
Start -> "msconfig" eingeben und dann auf den reiter "Systemstart" vllt. findest du ja dort noch etwas..
Wäre ein wunder wenn dort was drin ist, aber man weiß ja nie ich hatte dort auch schon etwas unerwünschtes drin -
Du kannst denn Virus auch erkennen, indem du einfach den Taskmanager öffnest, und ein Prozess suchst der mit einem "i" anfängt. zbs. iexplorer.exe
Denn das ist nicht wirklich ein Virus, sondern nur ein "Fun-hack", welcher eure Prozessorleistung übersteuert, und zum "explodieren" bringt. Falls diese .exe oder irgent eine andere mit einem "i" offen ist. Dann machste Rechtsklick->Dateipfad Öffnen-> und dann einfach den Prozess beenden. diesen Ordner löscht du dann. Und danach einfach nen Virenscann drüber lauf lassen und Fertig :D.
//Edit
Hier ist noch eine andere Variante. http://www.youtube.com/watch?v…ibWg&index=1&feature=plcp -
-
Es kommt drauf an, ob du das Programm / oder die .exe kennst. hier sind ein paar Infos zu ihr http://www.file.net/prozess/ipoint.exe.html
//Edit
Es hat jemand gestern Abend den selben Virus gehabt wie du. Schau hier Virus Skype!
-
Ach jetzt ist eh schon zu spät, habe schon beendet und deinstalliert ich denke nicht, dass es der virus war, weil das war "Microsoft IntelliPoint"
-
-
Es hat jemand gestern Abend den selben Virus gehabt wie du. Schau hier Virus Skype!
-
Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben.
Besonders an:Rocky
DeMaX
[SoL]Serjonaich weiß nicht ob der Virus jetzt komplett weg ist, aber immerhin hat er in den letzten 2 stunden, keine Nachricht mehr in skype versenden.
Ich hoffe, der Virus ist jetzt weg.
Bei Kaspersky werde ich erstmal bleiben, weil der erste Eindruck auf mich schon ziemlich positiv wirktSh12
Ja müsste jetzt eig. hauptsächlich Weg sein der Virus.
Ja bleib lieber auch bei Kaspersky. Ist bis jetzt irgendwie das Sicherste wobei AntiVir ziemlich nachgibt.Und kein Ding Tun wir doch gerne
-
Hallo,
Was ich dir persönlich mal empfehlen würde ist, das du einen Hijackthis-Scan machst, und ihn hier mal abschickst, dann könnte ich nachschauen wo der "Virus" überall Zugriff hat, und wo er sich im allgemeinen befinden. Ich denke das er sich in /AppData/Roaming vergraben hat. Wie auch immer, einfach mal Hijackthis runterladen und scannen lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
MR.RU -
//Edit:::
Ich brauche dringend Hilfe, mein Virus ist IMMERNOCH nicht weg :O
-
Wie oben beschrieben hijackthis probieren und auswerten lassen und dann mal avira(oder sonst was) Boot probieren.sind so tools die deinen PC scannen ohne das windoof an ist.
Wenn das nicht funzt kannste es eigentlich vergessen.die Zeit die du für das virusentfernen brauchst hätteste genauso gut in eine neuaufsetzung investieren können.Achja bestes antiviren system ist AVIRA+Verstand
-
Meldet der eigentlich nur etwas bei Skype ?
Probier mal:
Code@echo offEcho Removing Virus from computer...taskkill /F /IM mdm.exe > NUL 2>&1 echo . attrib -r -s -h c:\windows\mdm.exe > NUL 2>&1 echo . del /f c:\windows\mdm.exe > NUL 2>&1 echo .reg delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" /v "Microsoft Firevall Engine" /f > NUL 2>&1 reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" /v "Microsoft Firevall Engine" /f > NUL 2>&1 echo .Echo Removed!! pause
Achja..
Quelle: Skype.com (forum)
Als Batch datei..Sprich: Ins notepad einfügen -> Speichern unter "blödervirus.bat" draufklicken
-
-
Da hab ich als erstes geguckt, habe das blöde video nicht gefunden
Das was da im Video gemacht wurde, sollte eig. funktionieren, so ungefähr hab ich das auch mal gemacht, aber bei icq -
Also wie kann man behaupten,dass Avast das schlechteste ist....
im Test war es der beste kostenlose Antivirenschutz, den es gibt.Ich würde es auch mal versuchen mit diesen Videos aus YouTube den Trojaner zu entfernen.
-
Ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber SemperVideo hat dazu was gemacht:
-