Firefox probleme.

  • Guten tag,
    Meine Mum hat sich einen neuen Pc gekauft da läuft ein Windows 7 64bit system drauf
    aber wenn man vielleicht eine minute im internet ist bleibt der Firefox einfach hängen und schmiert ab


    Kennt ihr vielleicht einen guten browser der genau so einfach ist wie Firefox? und man sich nicht wirklich umgewöhnen muss :X?


    //edit
    Er braucht auch ziemlich lange bei einer verbindung zu einer Website obwohl das nicht sein kann
    da wir eine 50k Leitung haben

    Mit freundlichen Grüßen


    Digny

  • Ich empfehle auch Google Chrome.
    Ist ähnlich wie Firefox. Für eine simple Bedienung wie sie Deine Mutter wahrscheinlich benötigt, muss man sich nicht umgewöhnen.
    Gleiches Tabsystem, automatische wichtige Aktualisierungen, die meist besuchten Seiten werden direkt beim öffnen angezeigt etc.


    Liebe Grüße
    4l3theia

    "Die Angst ist nur so groß, wie der Verstand es zu lässt."

  • Ich mag Opera, leicht bedienen, kann man hübsch seine Lieblingsseiten am Anfang einfügen :)


    Opera


    Na Opera ist ja ganz gut aber kommt nich an das Niveau von "professionellen" Browsern ran.
    Ich habe ihn selber letztens getestet, er hält sich nicht an den Web Standard und viele Seiten werden falsch dargestellt ;)
    Ich empfehle wie immer Chrome: https://www.google.com/intl/de/chrome/browser/


    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • Na Opera ist ja ganz gut aber kommt nich an das Niveau von "professionellen" Browsern ran.
    Ich habe ihn selber letztens getestet, er hält sich nicht an den Web Standard und viele Seiten werden falsch dargestellt ;)
    Ich empfehle wie immer Chrome: https://www.google.com/intl/de/chrome/browser/


    MFG


    Hmmm kommisch da er bei mir ganz gut funktioniert, habe mit ihm noch nie Probleme gehabt, auto Updates alles dabei, informiert dich wenn es was neues gibt beim starten.


    Zudem nutze ich es gerne, da es zwei Versionen, davon gibt, einmal für PC und einmal fürs Handy.


    Naja, man sollte halt alles mal testen und sich dann entscheiden was einem gefällt, zudem habe ich be Google immer das Problem, dass es mein laptop bei zu großen Seiten (zuviel Bilder) lamm legt, was bei Opera nicht der Fall ist.

  • Würde auch zu Opera oder Chrome (bzw. eine seiner Googlefreien Varianten raten)


    Seit wann treten die Probleme auf, schon von Beginn an? Eigentlich solltest auch mit dem FF keine derartigen Probleme haben.


    Die probleme sind schon seid FF installiert ist.
    Auf meinem Pc hab ich diese probleme nicht


    ich benutze ein 32bit System.
    und da läuft er perfekt wie ich es möchte



    Sie benutzt jetzt erstmals Chrome.


    Vielen dank das ihr mir geholfen habt :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Digny

  • Hmmm kommisch da er bei mir ganz gut funktioniert, habe mit ihm noch nie Probleme gehabt, auto Updates alles dabei, informiert dich wenn es was neues gibt beim starten.


    Zudem nutze ich es gerne, da es zwei Versionen, davon gibt, einmal für PC und einmal fürs Handy.


    Naja, man sollte halt alles mal testen und sich dann entscheiden was einem gefällt, zudem habe ich be Google immer das Problem, dass es mein laptop bei zu großen Seiten (zuviel Bilder) lamm legt, was bei Opera nicht der Fall ist.


    Ja klar keine Frage, am Smartphone benutze ich auch Opera Mini, da dieser sehr gut ist.( Leider stürzt der unter Android auch oft ab ;( )
    Zudem:
    Leider hat man mit Opera das Problem, dass sich keine YouTube Videos uploaden lassen ;(
    Jedem das seine ;)


    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Hmm...
    Ungewöhnlich, dass Firefox nicht gescheit geht.


    Naja, Alternativen wäre wie bereits mehrfach erwähnt Opera und Chrome/Iron


    Ich persönlich würde eher zu Opera greifen, da dieser einem viel flüssiger vorkommt. :)
    Benutzerfreundlicher finde ich eigentlich keinen von beiden, sind beide gleich kompliziert im Gegensatz zu Firefox.


    Bei Opera kann man wenigstens noch die Menüleiste einblenden, das macht ihn mMn. zur besseren Wahl, denn wenn deine Mutter mal eine Seite ausdrucken will, wird das in Chrome schon komplizierter als es in Opera/Firefox mit Menüleiste ist.
    Bei Firefox und Opera einfach Datei->Drucken
    Bei Chrome muss man rechts oben auf die 3 Striche klicken->Drucken.


    Mag zwar für Leute die täglich den PC verwenden einfach sein, aber meine Mutter würde ewig danach suchen xD

  • Ja klar keine Frage, am Smartphone benutze ich auch Opera Mini, da dieser sehr gut ist.( Leider stürzt der unter Android auch oft ab ;( )
    Zudem:
    Leider hat man mit Opera das Problem, dass sich keine YouTube Videos uploaden lassen ;(
    Jedem das seine ;)


    MFG


    Hmm kommisch ich kann perfekt Videos mit Opera uploaden :/

  • Hatte die selben Probleme mit FireFox 16.
    Habe es dann mal deinstalliert und FireFox 15 drauf getan.
    Es klappte alles wunderbar, dann sagte mir FireFox, dass ein neues Update vorhanden ist.
    Habe es upgedatet und alles klappte wunderbar.
    Eventuell hast du von Firefox nicht die 64-Bit Version, oder deine Add-Ons sind nicht mit Firefox 16 kompatibel.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Hatte die selben Probleme mit FireFox 16.
    Habe es dann mal deinstalliert und FireFox 15 drauf getan.
    Es klappte alles wunderbar, dann sagte mir FireFox, dass ein neues Update vorhanden ist.
    Habe es upgedatet und alles klappte wunderbar.
    Eventuell hast du von Firefox nicht die 64-Bit Version, oder deine Add-Ons sind nicht mit Firefox 16 kompatibel.


    Soweit ich weiss gibt es doch garkeine Firefox 64bit system? ich hab zumindestens keine gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Digny

  • Ja, dass ist ja klar =)
    Ist ja nur für ein 64-Bit Betriebsystem, dazu kommt, dass es noch ein Beta Browser ist..


    Hier findest du den 19, Waterfox und eine 32-64 Bit Version.
    Leider alle auf Englisch, wenn es nicht schlimm ist. Sonst einfach auf Safari oder Opera wechseln.
    Chrome ist der letzte Mist.


    //Edit:
    Digny: Eventuell liegt es auch an dem Antivirus Programm. Welches benutzt du bzw. deine Mutter?

    Mit freundlichen Grüßen



    Einmal editiert, zuletzt von Apple_5g ()


  • Avast. wird benutzt
    Und er ist aus weil er zeigt alles als virus an was kein Virus sein kann...
    zb die pawno.exe wird als virus angezeigt.
    die pawno.exe liegt auf der externen die ist auf allen PCS freigegeben wenn ich sie öffne wird es als virus angezeigt

    Mit freundlichen Grüßen


    Digny