Apple oder Gamer PC

  • Hey Leute,
    ich komme nicht weiter bei der entscheidenden Frage.
    Und zwar habe ich ca. 1800€ zur Verfügung und möchte mir einen neuen PC hollen.
    Nun wollte ich eig. schon immer ein- /en Apple (MacBook, iMac).
    Allerdings möchte ich damit nicht nur arbeiten, sondern auch zocken und Filme schauen.
    Jetzt komm ich hier nicht, weiter denn es gibt Gamer PC´S mit 3D Bildschirmen usw in der selben Preisklasse bzw sogar unter 1800€.
    Der Mitarbeiter im Saturn meinte neue Spiele laufen ohne Probleme drauf und der Typ aus dem Gravis Store (Off. Apple Händler)
    meinte Spiele wie Crysis 3 würde wahrscheinlich nicht ohne weiteres laufen.
    Hat wer schon Erfahrung mit gemacht?


    Folgende Spiele würde ich dan auf dem Apple Produkt nutzen:
    Battlefield 3
    SAMP
    GTA V (Wenn es rauskommt)
    Crysis 3 (Wenn es rauskommt)


    MfG BicDogg

  • Was ich dir ja empfehlen würde, wäre sich n schönen Gamer PC für 1000€ zu kaufen, da auf den Macs die meisten Spiele nicht laufen, dazu müsstest du erstmal wieder per Boot Camp ne Win Partition erstellen, finde ich aber etwas umständlicher dauernd hin und her zu switchen und außerdem könntest du dir dann für die restlichen 800€ n Mac Mini (2012) kaufen und damit dann deine Arbeit verrichten.

  • Apple Geräte mögen ja schön aussehen aber lieber stelle ich mir für 800 Euronen selbst einen Rechner zusammen als wenn ich mir so ein Apple Dingens hole mit dem ich sowieso nichts gescheites anfangen kann. Wenn du hauptsächlich spielen möchtest ist ein Apple Macbook wohl eindeutig der falsche Weg.
    Das Teuerste muss nicht immer das Beste sein.


    p.s. Kauf keinen Fertig PC sondern such selber die besten Teile zusammen ggf. mit einer Person die schon Erfahrung hat nicht das du am Ende Probleme hast

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Das Design ist natürlich Top an solchen iMac's, aber zum Spielen nicht so gut geeignet.
    Der iMac wurde sehr gut verarbeitet. Nur mit Glas und Aluminum, zudem ist die Maus und die Tastatur
    auch sehr schick dazu.


    Ja, es gibt aber auch viele Nachteile, wie zum Beispiel der Stromverbrauch.
    Im Leerlauf verbraucht der iMac 69,2 Watt Strom.
    Auf Höchstleistung, also Helligkeit auf 100% sind es dann gleich schon 187,7 Watt. Also eine echte Ansage.


    Wer gerne DVD's guckt, der greift auch lieber zu einem Tower.
    Zwar hat der iMac auch nur eine Lautstärke von 33,3 dB. Ist jedoch im Zimmer zu hören.


    Natürlich könnte man sich so ein iMac kaufen. Windows 7 würde auch laufen, und zwar besser.
    Sowohl bei Cinebench R 10, als auch bei Cinebench R 11.
    Der gravierende Unterschied liegt bei OpenGL.
    Bei Geekbench sieht es jedoch anders aus. Dort ist OS X in jeder Disziplin ein wenig besser als Windows 7.


    Also mein Tipp:


    Ein All-In-One Gerät kauft man sich wegen dem Design bzw. dem Konzept.
    Wenn du jedoch gerne Spielen möchtest, dann hat es keinen Sinn sich einen iMac zu holen.
    Für das Geld würde man einen Gamer-PC der sehr hohen Klasse bekommen.


    Gruß

    Mit freundlichen Grüßen



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab mir doch jetzt ein Macbook pro 15 geholt. Grund dafür ist, ich werde schon mit zocken, aber nicht so extrem das ich nun einen Gamer Pc brauche. Vor allem die Leistung eines Apple Produktes lässt nicht nach im gegensatz zu Windows das nach den ersten Monaten langsamer wird.


    MfG BicDogg
    Ps. Vielen Dank an alle infos ;)