Forum wieder online

  • Zitat

    Es kann nicht so schwer sein, bei einem Forum, welches 15 K user fasst, ein tägliches BackUP zu erstellen.

    Was bringt ein mit Viren verseuchtes Backup? Richtig, gar nichts. Ist doch logisch, dass wir ein altes verwenden.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • #Meso#:


    Das wird nach wie vor immernoch analysiert - wir wollen nun aber keine Gerüchte / Vermutungen die sich evtl. als falsch herausstellen in die Welt setzen.
    Die besorgten Woltlab User können sich aber sicher fühlen - im Wotlab store sind natürlich alle Plugins geprüft.

    Einmal editiert, zuletzt von Xunil ()

  • Weil in diesem Thema schon etliche male gesagt wurde, dass sich die Täter in den Login geklinkt und die Passwörter dort abgefangen haben. Und da ist noch nichts verschlüsselt.

    Das wurde nicht gesagt, das wurde als Möglich dargestellt. Es wird wohl nicht so schwer sein mal ein anderes Passwort zu wählen.



    Unglaublich wie die Leute hier nicht lesen. Das Plugin ist wahrscheinlich selbstgeschrieben, und ihr solltet sowieso nicht daran kommen, also macht euch keine Sorgen. Einfach keine Plugins aus unseriösen Quellen installieren.
    Und anstatt hier rumzuflamen und Gerüchte zu verbreiten solltet ihr lieber mal froh sein dass das Forum wieder Online ist. Kritik ist nicht schlecht, was hier allerdings abgezogen wird ist lächerlich.
    Zudem arbeitet soweit ich weis der Großteil des Teams wenn nicht sogar alle auf Hobbybasis, weshalb ihr schonmal froh sein müsst dass sie sich so "schnell" darum gekümmert haben. Wenn ihr denkt es ist so leicht sich um sowas zu kümmern und das Forum zu leiten könnt ihr ja ein weiteres 0-8-15 SA-MP Board aufmachen ;)

  • Also hat ein Plugin uns oettinger-bier empfohlen.
    Komisch ... und was is das für ein Plug ?
    Weil dann is die gefahr kleiner dass ich mir es installe ;)


    Ich denke mal eher das es ein Plugin war, welches einen Trojaner installiert hat(Ich tippe mal ganz einfach auf PHP Jackal..), und nicht das dass Plugin eine Biermarke empfohlen hat.
    Ich denke mal das ein Besagter ehemaliger User sich das Plugin geschrieben hat, damit er bei Bedarf immer "rein kommt". Nun ja ich will aber keine weiteren Mutmaßungen treffen.


    Ich kann NICHT glauben das dass Team inkompetent ist, dafür leisten sie schon seit mehreren Jahren hervorragende Leistungen(Moderation usw.). Allerdings ist die oft bemängelte Informationspolitik ähm nicht die beste... Klar man will nichts falsches hier sagen und so falsche Leute Beschuldigen, das ist denke ich mal selbstverständlich.


    Lasst das Team doch erst mal arbeiten und den Täter nachverfolgen, bevor hier Schlüsse gezogen werden das dass Team inkompetent ist.


    3)Für was braucht Breadfish ein Root ? Ein Ordentlicher Professioneller Webspace mit 500 gb reicht auch.


    Gegenfrage: Was ist wenn der Webspacehoster mal down ist? Außerdem hat Breadfish einen qualifizierten und bekannten Linux Techniker sowie Webspace/SAMP Server usw Hoster im Team.


    Für die Leute die nicht damit klar kommen das ihr Post Count man auf 0 ist kann ich nur eins sagen: Habt ihr auch ein Leben außerhalb von Breadfish?



    So mal ein kleines Kommentar meinerseits... Denke nun sind einige Leute :cursing: bzw :thumbdown: auf mich, was solls. Aber das hier ständig das Team angefahren wird, sobald ein Fehler auftritt ist nicht mehr normal.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Lag es vielleicht daran, dass die Sicherheitslücken schon länger bekannt waren?


    Nein. Länger vorhanden aber dem Team nicht bekannt.

    Ist das Teaminterne Vertrauen so groß, das Plugins ohne Überprüfung installiert werden?


    Ich möchte keine Behauptungen aufstellen aber allem Anschein nach ist ein ehemaliges Teammitglied dafür verantwortlich.

    Ist mir jetzt egal, was ihr davon haltet, was ich schreibe oder was ihr damit macht, aber ich bin der meinung, dass sowas dabei rum kommt, wenn man die technik von einem so großem forum, einen 14 jährigen anvertraut. Mag sein, dass er einiges aufm kasten hat, aber dennoch nicht so viel um sich gegen angriffen jeglicher art zu schützen.
    Sowas sollte ein richtiger profi machen. Und mit 14 ist man nunmal kein profi. Sorry.
    Ist meine meinung.


    Zum übernimmt der angesprochene Nutzer nicht die Serveradministration, sondern TuX und "er" ist ihm nur behilflich und andererseits stammt die Lücke/der Fehler aus einer ganz anderen Zeit.

    Bin ma gespannt ob dieses Forum endlich mal auf Vbulletin umsteigt, dann isses wenigstens sicherer & schneller


    Bitte was? vB ist weder sicherer noch schneller. Es ist teurer, ganz sicher.

    Anscheinend nicht merkt man wiedermal wie unfähig ihr seit nichtmal nen Script Forum könnt ihr Instand halten obwohl ihr über 50 Admins/Mods habt.


    50 Admins/Mods? Interessant.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @ ★Johann95★:
    Ich beantworte dir das was ich beantworten kann.


    zu 2: Wer sich über 3 Jahre lang im kommplett anders verhällt und erst nach langer Zeit auffällig wird ist für mich kein Kiddy.. selbst ich fand die Person damals sehr Symphatisch. (Sofern es diese War)
    zu 3: Der Root wurde meines Wissens damals für einen Server Hosting besorgt, mitlerweile können wir Froh sein, dass Breadfish einen einzelnen Root für das Forum zur verfügung hat, da ansonsten viel mehr DDos angriffe erfolgreich wären.
    zu 4: Und woher das Geld nehmen? Werbung + Premium reicht nicht mal ganz für den Root, soll Breadfish noch mehr Miese machen, damit sich hier einige User noch mehr aufregen können?


    Zitat

    Anscheinend nicht merkt man wiedermal wie unfähig ihr seit nichtmal nen Script Forum könnt ihr Instand halten obwohl ihr über 50 Admins/Mods habt.


    1. Haben wir nur 20 mod/Admins, von dennen sind wirklich Aktiv 10.
    2. Keiner zwingt dich zu bleiben, geh und versuche es selbst besser zu machen... melde dich bitte wenn du mehr als 500 aktive Benutzer hast...
    3. Solltest du dich noch einmal so dermassen in Ton vergreifen, so halte ich mich mit der Verwarnung nicht mehr Zurück... Sehe das hier als Schriftliche Warnung, obwohl den Inkompetenten Team so oft vorgeworfen wurden ist, dass es zu lasch handelt beim Thema Verwarnungen


    Achtung: Ein Teil des Beitrags sind Mutmassungen, bisher habe ich noch Keinerlei Beweise für diese.

  • Ich bin einfach mal Froh dass alles wieder halbwegs Funktioniert bzw. das überhaut das Forum wieder Online ist.
    Wobei das Vertrauen / Anvertrauen von Persönlichen Sachen deutlich geschrumpft ist (Bei mir).
    Aber man kann ja halt nicht alles 24h lang beobachten, auch wenn es eine Große Community ist.


    Gruß


    Ps: Der Thread sollte lieber mal geclosed werden.

  • Sa-mp Team...


    Leute es hat kein Sinn jetzt User hier zu verwarnen oder direkt ihre Beiträge zu löschen, das pusht nur noch mehr auf...


    Ich mein ich verstehe die Leute schon... Es ist halt nicht das erste mal das das passiert...
    Anderseits ist logisch das SA-MP mit sovielen Usern klar ein Angriffspotenial ist...


    Problem liegt dabei klar an der Führung. Es mag sein das man sich mal täuscht in einer Person, doch bei SA-MP kommt man
    doch zu schnell nach ganz oben und hat gleich viel zuviel zu sagen...


    Und ihr wisst genau das ihr euch nicht das erste mal in einer Person getäuscht habt!
    Es ist nicht das erste mal das die User hier im Forum gesagt wird das sie Angst um ihre Daten haben sollen.


    Ich finde immer noch das beim SA-MP Team einfach das Oberhaupt fehlt, der auch mal ansagt was wie läuft.


    Aber Kritik hin oder her... Räumt mal euer Admin Staff auf 10 inaktive raus und holt aktive rein die echt Ahnung von der
    Szene haben.


    Es ist nicht leicht ein Forum mit sovielen Usern zu betreiben, jedoch tut ihr euch echt momentan enorm schwer


    Speeder ganz speziell deine Art ist absolut daneben...


    Zitat

    Der Beitrag von »★Johann95★« (Heute, 17:01) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Speeder« gelöscht: Dann geh doch und verklag uns am Besten noch... (Heute, 17:04).


    Der Beitrag von »d3adlockz« (Heute, 17:04) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Speeder« gelöscht: Von "Johann95" möchte ich hier nichts mehr lesen. (Heute, 17:07).


    Der Beitrag von »★Johann95★« (Heute, 17:09) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Speeder« gelöscht: Und du bist offensichtlich geistig nicht dazu in der Lage zu begreifen, dass dein Blödsinn hier unerwünscht ist! (Heute, 17:11).



    Sowas muss nicht sein...


    Und die ganzen User die hier sich über Beiträge / Geld / Inkompetente Admins reden... Leute ihr schafft es net mal ein GTA Server 2 Monate aufrecht zu halten. Manche von euch schaffen net mal eine Serverwerbung länger wie 48 Stunden ohne zu löschen aktiv zu halten...


    Also lasst die Jungs mal machen ich mein die sind noch net mal fertig damit. Meckert wenn es nicht mehr geht...
    Versucht echt erstmal selber ein Forum aufrecht zu halten dann dürft ihr gerne hier weiter die Admins attackieren.

  • Guten Abend,
    Ich gebe Jetzt auch mal mein Statement dazu !
    Ich finde es eine Unverschämtheit,das ihr das Team so Kritisiert & Sogesagt Virtual nieder Macht !
    Geht doch Mal zu den Leuten hin & Sagt denen ins Gesicht !
    Die besitzer Opfern hier Ihre zeit, damit Sie das Forum für Euch online Halten können & Finanzieren von Ihrem eigenem Geld das Ganze Hier ! Seid froh, das es Überhaupt noch solche Leute Gibt !!!
    Ich bin Froh, das Sie es Geschafft haben das Forum wieder Online zu bekommen!.


    Und? Falls ihr Wissen wollt Was mit dem Forum passiert Ist, lest euch das Hier durch
    -->sa-mp.de ~ Für Kurze zeit Down Gewesen <--


    Mods/Admins?: Bitte schließt diesen Thread da sonst Noch mehr Spam Prodoziert wird !


    MFG
    ShiNuX

  • Ich weiß nicht, aber wenn ich sowas lese wie: "Wobei das Vertrauen / Anvertrauen von Persönlichen Sachen deutlich geschrumpft ist."
    Dann weiß ich wirklich nicht was ich davon halten soll.
    Persönliche Daten sind für mich meine Personalien. (Vor- und Nachname, Adresse, Wohnort usw)


    Aber keine Daten die man ständig neu anlegen kann oder verändern kann wie E-Mail Adressen oder Passwörter.
    Natürlich ist ein Passwort persönlich, aber man muss keine Angst haben wenn man schlau ist und nicht überall das gleiche benutzt oder welche wie 123456...
    Leider gibt es leute die solche Passwörter haben oder überall benutzen, diese sind dann aber selbst schuld wenn ihnen dadurch ihr Habbo oder WoW Accounts leer geräumt werden.


    Ich versteh also garnicht die Aufregung..., Fehler passieren und die Moderatoren und Super Moderatoren sind auch nur Menschen und können nicht alles kontrollieren und überwachen. Wir können wenn überhaubt froh sein das sie diese Schadensquelle gefunden haben und das Forum weiterhin am laufen halten.


    /EDIT: Wort korrigiert.

  • Kritik ist eine Sache, aber ich dulde es definitiv nicht, dass uns hier permanent Inkompetenz vorgeworfen wird und werde dementsprechende Beiträge ab sofort löschen.

    Dann solltest Du lieber kein Anwalt werden ;) - Aber was beschreibt die Situation den besser als "Inkompetenz"? - Keines!

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Sehe ich genauso... :thumbup:

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Dann solltest Du lieber kein Anwalt werden ;) - Aber was beschreibt die Situation den besser als "Inkompetenz"? - Keines!


    Es sind genau solche Beiträge, die ich für respektlos und unverschämt halte.
    Ich soll mir von dir jetzt noch meine zukünftige Berufslaufbahn empfehlen lassen?
    Wir werden hier andauernd von irgendwelchen Benutzern belehrt und kritisiert, die in unsere Interna und die Vorgänge der letzten Zeit in keiner Weise eingeweiht sind.
    Unsere Informationspolitik wird bemängelt, obwohl wir selbst überhaupt noch nicht wissen, was hier eigentlich genau geschehen ist.
    Zudem wird eine Angst um Daten an den Tag gelegt, die für Dritte nahezu alle völlig wertlos sind.