Meldungen verwarnen

  • Liebe Administration, liebe User


    Ich möchte mich hiermal öffentlich beschweren, das Meldungen neuerdings auch verwarnt werden können.
    Für die, die es nicht wissen hier mal die Nachricht: ( Wie sollt ihr es auch wissen? Wurde ja nicht angekündigt, außer per PN. :wacko: :(


    Bevor ich anfange meinen Standpunkt zu vertreten, mal eine Analyse der Nachricht


    Zitat

    Gegen Dich wurde soeben wegen eines Regelverstoßes eine Verwarnung ausgesprochen.


    Was will man uns damit sagen?
    Ist es seit neustem verboten Sachen zu reporten, die einen Stören?


    Zitat

    Grund der Verwarnung: Unsinnige Meldungen


    Hier werfe ich einfach mal ein, das jeder User das anders sieht.
    Wenn ihr damit nicht klar kommt, entfernt den Melde-Button.


    Zitat

    Kommentar: Ich hatte dich ausdrücklich gewarnt.


    Professionalität in der höchsten Stufen.
    Keinen Link zum Thread, keine richtige Begründung.
    Dazu sei gesagt, das der entsprechende Mod mich erst einmal deswegen ansprach & ich dort nur Spam meldete....
    Naja, das sei Außen vor, da ich eh der Meinung bin der Mod habe ein persönliches Problem mit mir.


    Zitat

    Die Verwarnung läuft ab: in 8 Wochen, 0 Tagen und 0 Stunden


    Dazu sag ich einfach mal nix, sollte man selber merken, das das nur ein Scherz seien kann.


    So, nun der Punkt der mich stört.
    Ich kann mich noch genau an eine Zeit erinnern, an der gesagt wurde:

    Zitat

    Wenn euch was stört, dann meldete es.


    Nein, wartet mal 8|
    Die Zeit... das war gestern.


    Es ist in meinen Augen absolut subjektiv einen User wegen seiner Meinung zu verwarnen ( Seine Meinung, in dem Sinne, das er was meldet ), aber
    in einem anderen Thread zu verlangen, das der User Sachen melden soll, die ihn stören.


    Hoffe, ich hab mich gut ausgedrückt und man versteht mich :S
    Dies soll kein Flame sein, sondern ich äußere hier meine Meinung ( Darf ich das, oder werd ich verwarnt? )


    MFG

  • Dafür hast du mich aber nicht verwarnt & darum geht es hier garnicht.


    /€
    Oder verwarnst du mich, weil ich den gemeldeten Beitrag nicht per Post gesendet habe? :evil:

  • Ich habe dich verwarnt weil du trotz Ermahnung es nicht geschafft hast vernünftig zu melden.
    Für neutrale Leser - gemeldet war das Thema [ KRITIK ] nachricht wegmachen mit dem Grund "Spam".


    Jetzt bitte ich dich, dich zurückzuhalten, ich werde das ebenso tun.
    Und wir lassen die Situation, jetzt wo ich die Details die du nicht sagen wolltest, angemerkt hab,
    von neutralen Benutzern bewerten.

  • Ich habe dich verwarnt weil du trotz Ermahnung es nicht geschafft hast vernünftig zu melden.
    Für neutrale Leser - gemeldet war das Thema [ KRITIK ] nachricht wegmachen mit dem Grund "Spam".


    Für mich ist das allerdings auch Spam.
    Da das ein sinnloses Thema ist, der zu keinem Zeil führt, auch wenn es als "Kritik" deklariert wurde.
    Natürlich kann man nun auch sagen, das wenn man den Beitrag sanktioniert, dass man nicht Kritikfähig sei.
    Was jedoch totaler Blödsinn wäre, den Kritikfähig ist man nur dann, wenn man mit niveauvoller Kritik umgehen kann.
    Und das ist nichtmal ansatzweiße eine niveauvolle Kritik, dass ist schon eher beschämend

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Ich hatte dir gesagt dass du dich zurückhalten sollst.
    Es kann keine neutralen Meinungen geben wenn du nonstop versuchst Stimmung zu machen.
    Deswegen lösche ich solche Beiträge vorerst auch.


    Und nein, nur weil ein Benutzer dir zustimmt, welcher im übrigen bei Spam nicht sonderlich viel Kompetenz aufweist, bedeutet das nichts. Ich warte hier auf vernünftige Argumente und eine sinnvolle Diskussion.
    Anders macht ein öffentliches Kritikthema nämlich auch keinen Sinn.

  • Das Thema um das es geht ist in meinen Augen kein Spam, es enthält einen mehr oder minderguten Vorschlag.
    Und auch wenn dieser wie im Post von Kones zu lesen totaler schwachsinn ist so ist das Thema an sich kein Spam.


    Allerdings kann ich auch durchaus nachvollziehen das man das Thema als solches meldet.

    Zu der Kritik hier, es ist nunmal notwendig geworden das Meldungen auch verwarnt werden.
    Oder sollen wir meldungen wie "Das ist voll der H***sohn!!!!!!!!!!" unsanktioniert lassen?
    Die Forenregeln gelten nunmal überall, egal ob in Beiträge, per PN oder eben in einer Meldung.


    Somit kann ich Troopers Verwarnung nur befürworten, zumal er vorher nochmal ein Auge zugedrückt hat.

  • Nunja, ich finde für eine Meldung zu verwarnen schon etwas heftig. Ist ja nicht so das er die Moderation mit X Verwarnungen zu spamt. Wenn so eine Sinnlose Meldung kommt sollte man sie einfach weg klicken und gut ist ;).

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich finde die Verwarnung völlig rechtens, und sehe auch keinen Grund daran zu Zweifeln.


    1. Besitzt jeder Spieler das Recht hier seine Meinung zu äußern, solange sie etwas (wenn auch wenig) erklärt worden ist,
    und ich meine die Person die die Kritik geschrieben hat, hat wenigstens etwas dazu geschrieben. Wenn dir der Thread nicht
    passt, bzw. du ein Problem damit hast kannst du darunter deine Meinung völlig Frei und ohne Probleme reinschreiben, und
    würdest dafür auch keine Verwarnung bekommen.


    Wenn du das als Spam ansiehst ist das schön und gut, jedoch liegt Spam immer im Auge des Betrachters, und deshalb solltest
    du besser einmal auf die Regeln schauen, und nachlesen was okay ist und was nicht. Wenn er nur geschrieben hätte:
    "Das Forum ist doof, weil ich die Nachricht nicht wegmachen kann.", würde ich das aufjedenfalls als Spam ansehen, jedoch war
    dies nicht der Fall und vondaher finde ich deine Beschwerde auch völlig Sinnfrei...

  • Trooper
    Achso.
    Du sagt also, das ein User, der wegen Spam verwarnt wird nicht einschätzen kann was spam ist?!
    Ist es nicht genau andersrum?


    Du willst ein Argument?
    Ich habe dir oben geschrieben:
    Der Thread is unnötig, verhindert Scriptsupport durch eine Belegung in den Top 10 Themen und ist egoistisch.
    Sind Argument.
    Argumentier du doch dagegen, anstatt meine Beiträge zu löschen und zu sagen ich soll mich zurückhalten, obwohl ich ganz normal mit dir reden


    @Ink
    Genau, Meldung wie du geschrieben hast sollte man verwarnen.
    Aber nich Meldungen wegen Spam, da jeder Spam anders einstuft.
    So kann man auch einfach sagen:
    Nein, ich habs nicht gelöscht, da es in meinen Augen kein Spam ist.
    Oder klatscht ihr eurem Gegenüber bei ner Diskussion nach der zweiten Meinungsverschiedenheit eine? 8o


    xivo
    Das ist es doch.
    Sobald man reinschreibt, der Thread ist unnötig kommt:
    "Dann melde ihn doch!!!!1111!"


    @G_Mac
    Du bringst eigentlich aufn Punkt, was ich hier versuche zu erklären

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 1. Nein, wer 5x wegen Spam verwarnt wird scheint absolut keine Fähigkeiten zu besitzen, Spam zu erkennen. Sonst würde diese Person den Spam in den eigenen beiträgen erkennen und unterlassen, und demnach nicht noch 4x verwarnt werden.
    2. Er verhindert nichts, das Anliegen ist absolut logisch und wenn jemand sich durch die Box gestört fühlt hat er auch das Recht das zu sagen. Nur weil du nicht der Meinung bist ist es kein Spam.
    3. Ich sagte du solltest dich zurückhalten um das Anliegen neutral bewerten zu lassen. Von einem falschen Umgangston war nicht die Rede.


    Im Übrigen:
    Weißt du was in der Top10 hängt und Scriptsupport "verhindert"?
    Weißt du was unnötig und egoistisch ist?
    Du rätst richtig - dieses Thema.


    Auch wenn ich mal davon absehe das Thema aufgrund dieser offensichtlich unerschüttlich objektiven Kriterien zu verwarnen,
    so schließe ich es doch.
    Wenn du meinen Anweisungen zu einer simplen, einfachen und freundlichen Lösung nicht folgst,
    sehe ich auch keinen Sinn das Spiel weiterzuspielen - die Verwarnung wird bleiben und ich werde weiterhin unsinnige Meldungen ermahnen und verwarnen.


    Schönen Abend noch