Vehicle Control system - Fahrzeuge einfach verwenden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    if(!strcmp(GetVehicleNumberPlate(vehicleid),"Admin",true))
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    }
    return 1;
    }


    Mein Problem mit dieser .inc


    error 035: argument type mismatch (argument 1)



    ich hatte bisher immer dir vorgänger .in die b_tuev.inc da hat alles super gefunzt...

  • Da hat er einen Fehler gemacht, öffne die Include, gehe in Zeile 95 und schreibe diese so:


    stock GetVehicleNumberPlate(vehicleid)return B_Vehicle[vehicleid][B_Kennzeichen];


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • joo in der zeile 95 steht bereits
    stock GetVehicleNumberPlate(vehicleid)return B_Vehicle[vehicleid][B_Kennzeichen];


    woran könnte es noch liegen?


    hast du eventuell die alte b_tuev.inc noch irgendwo?



    Edit:


    Kann mir denn niemand sagen was an der include falsch ist? es kann doch nicht sein das ich der einzige bin der mit dieser inc probleme hat oder? wenn doch dann nennt mir bitte mal eine alternative ich möchte nur miene nummernschilder auslesen wofür seht ihr ja oben im script...

    Einmal editiert, zuletzt von Takiry ()

  • Ich habe genau das gleiche Problem immer wenn ich mein Script compalieren will kommt:


    C:\Users\Vulpixo\Desktop\SAMP\gamemodes\vskkp.pwn(481) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    Mein Script dazu:


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    new playerState = GetPlayerState(playerid);
    if (playerState == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(!strcmp(GetVehicleNumberPlate(vehicleid),"User",true))
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hatte auch die vorgängerversion da hat alles funktioniert mit dieser hier klappt das nicht.


    Danke für eure Hilfe



    @Takiry hab mal ein wenig Geduld Nachts gibt es Leute die schlafen und nicht immer nur dir helfen wollen :!:

  • Sorry ich wollte ja nur mein script wieder zum laufen bekommen...


    scheinbar muss ich mir aber andere includes suchen schade weil das hier wirklich genau das war was ich wollte...


    Kann mir wirklich keiner hier helfen? ich habe echt keine lust wieder eine neue include zu testen bis alles geht... ;( ;(

  • public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    if!strcmp(GetVehicleNumberPlate(vehicleid),"Admin",true))
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    }
    return 1;
    }




    Die Zeile ist die hier:



    if(!strcmp(GetVehicleNumberPlate(vehicleid),"Admin",true))



    oder was meinst du?


    wie schon gesagt ging alles als es noch b_tuev hieß ergebniss könnt ihr euch auf meinem server ansehen: united-freaks.de

  • also dann ich frag einfach nochmal ob mir jemand helfen kann...


    Ich habe oben das problem ja shcon 2 mal erklärt aber ok alle guten dinge sind 3. Ich bin stolzer nutzer der ehemaligen b_tuev.inc datei. Mit dieser datei konnte ich ohne Probleme meine nummernschilder setzen und auslesen. Ich habe eineige befehle auf meinem Server unter anderem auch einige spawn befehle. Da ich nicht will das einer meinen Server zumüllt habe ich einfach 2 dinge eingefügt. wenn ein normaler user ein auto spawnt sthet am nummernschild "User". Soweit auch kein Problem:


    if(strcmp(cmdtext,"/auto",true)==0)
    {
    new Float:vehx,Float:vehy,Float:vehz;
    GetPlayerPos(playerid,vehx,vehy,vehz);
    Usercar = CreateVehicle(426,vehx,vehy,vehz,3,16,16,-1);
    SetVehicleNumberPlate(Usercar,"User");
    PutPlayerInVehicle(playerid, Usercar, 0);
    return 1;
    }


    Klappt ohne Probleme. Wenn der User nun der Fahrer ist und austeigt soll das auto verschwinden:


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    new playerState = GetPlayerState(playerid);
    if (playerState == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(!strcmp(GetVehicleNumberPlate(vehicleid),"User",true))
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    }
    }
    return 1;
    }


    Mit der b_tuev.inc auch kein Problem ging alles super. Mit der neuen Inc kommt hier bei der Zeile:
    if(!strcmp(GetVehicleNumberPlate(vehicleid),"User",true))
    ein error und zwar genau der hier:
    error 035: argument type mismatch (argument 1)



    Außerdem gibt es in meinem Script folgendes:
    ocmd:newcar(playerid,params[])
    {
    new Float:vehx,Float:vehy,Float:vehz;
    new vehid, Admincar,cc1,cc2;
    if(sscanf(params,"iii",vehid,cc1,cc2))return SendClientMessage(playerid, GELB,"INFO: /newcar [ID] [FARBE 1] [FARBE 2]");
    if(pInfo[playerid][Rang] > 1)
    {
    GetPlayerPos(playerid,vehx,vehy,vehz);
    Admincar = CreateVehicle(vehid,vehx,vehy,vehz,3,cc1,cc2,-1);
    SetVehicleNumberPlate(Admincar,"Admin");
    PutPlayerInVehicle(playerid, Admincar, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist leider kein Admin!");
    }
    return 1;
    }


    Geht auch wunderbar. Kurze erklärung: der Admin kann auswählen welches Fahrzeug mit welcher Farbe gespawnt wird.
    Und das auch keine Admin-Karren irgendwo rumstehen bzw immer wieder gespawnt werden folgender Script:


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    if(!strcmp(GetVehicleNumberPlate(vehicleid),"Admin",true))
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    }
    return 1;
    }


    d.h. wenn eine Admin-Karre zerstört wird dann wird das auto gelöscht und nicht erneut gespawnt. So haben die Admins die möglichkeit auch Autos für andere Spieler zu spawnen.
    Auch hier gibt es den oben genannten Error:
    error 035: argument type mismatch (argument 1)


    in der Zeile:
    if(!strcmp(GetVehicleNumberPlate(vehicleid),"Admin",true))





    Nochmal kurz:
    mit der alten b_tuev.inc funktionieren die befehle genauso wie sie hier stehen. Das sind auch die einzigen Abschnitte in meinem Script die einen befehl aus der Inc nutzen. es gibt keinerlei weitere Fehler. Wenn ich die beiden "GetVehicleNumberPlate" Dinge entferne funktioniert alles nur die Autos bleiben halt da...
    Kann mir bitte einer sagen was daran falsch ist? Und warum geht das mit der alten inc und mit der neuen nicht?


    Ich hoffe das wirklich jemand antwortet

  • Danke!!!!!!!


    Darf ich fragen was du geändert hattest... so ist es absolut genial und es funktioniert.... nun speicher ich mir die datei aber :D


    Dank dir nochmla ich bin gerade wirklich echt happy :D

  • Darf ich fragen was du geändert hattest...


    Ich hab die Enum Variable in nen neuen String formatieren lassen :D
    Hatte es vorher nicht daher kam auch der Fehler


    Aber gut das es jetzt geht ;)


    //Nachtrag
    Habe die Include mal geupdatet
    Es ist jetzt möglich auch Alarm des Autos zu steuern und man kann herrausfinden ob man in der nähe eines Autos ist ;)
    Mehr dazu im ersten Post

    All in all it's just another brick in the wall

    Einmal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen