Hey Leutz,
ich möchte ein Script auf Dini umschreiben, weil ich zu blöd bin, eine MySQL Datenbank zu erstellen (xD)
Wie mache ich das? Tutorial pls.
MFG SkillerFX
Hey Leutz,
ich möchte ein Script auf Dini umschreiben, weil ich zu blöd bin, eine MySQL Datenbank zu erstellen (xD)
Wie mache ich das? Tutorial pls.
MFG SkillerFX
wenn du dir mal 1-2 stunden zeit nimmst und dieses tutorial durcharbeitest kannste ganz einfach eine mysql db erstellen und verwalten.
habe mich auch davor gescheut aber ist eigentlich ganz einfach.
[ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
Es lohnt sich nicht von MySQL auf Dini umzuschreiben. Wie der Vorposter schon sagte, solltest du dir einfach das Tutorial durchlesen und Zeit nehmen es zu verstehen.
MySQL hat viel mehr schöne Vorteile (Falls du mal Vorhast, mit einem User Control Panel zu arbeiten) ich würde dir nicht raten, auf Dini umzusteigen.
Grüße,
DarkSide
Falls du mal Vorhast, mit einem User Control Panel zu arbeiten
Geht auch mit Dini & ist auch mit Dini nicht sehr schwer.
Lohnen tut es sich wahrhaftig nicht. Im allgemeinen ist MySQL besser. Da du viel mehr Möglichkeiten hast
andere dringe effizienter zu verbinden.
Geht auch mit Dini & ist auch mit Dini nicht sehr schwer.
Ist mir schon klar, mit MySQL allerdings besser und einfacher, wie ich finde.
Grüße,
DarkSide
MySQL hat viel mehr schöne Vorteile (Falls du mal Vorhast, mit einem User Control Panel zu arbeiten) ich würde dir nicht raten, auf Dini umzusteigen.
geht mit dini auch, mann muss nur per php die ini mit parse_ini_file
öffnen und auslesen.
noch mal zu der Function zurück parse_ini_file
aber btt.
Das Effiziente an mysql sind die kuzen speicherzeiten und die sehr übersichtliche darstellung von datenbanken.
Aber wenn es nach den Speicherzeiten geht, kann man auch SII oder die Filefunktion verwenden.
Dieses Programm müsste dir einiges helfen.
wenn du dir mal 1-2 stunden zeit nimmst und dieses tutorial durcharbeitest kannste ganz einfach eine mysql db erstellen und verwalten.
habe mich auch davor gescheut aber ist eigentlich ganz einfach.
[ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
Das Problem ist Tround, dass bei mir bei XAMPP Errors kommen, und Apache nicht startet. Somit kann MySQL auch nicht starten
Das Problem ist Tround, dass bei mir bei XAMPP Errors kommen, und Apache nicht startet. Somit kann MySQL auch nicht starten
Dieses Problem haben sehr viele einfach mal im Forum suchen. Tipp Firewall und Ports frei geben (" blockierung durch skype").
Ich hatte damals das selbe problem und naja ich bin auf wamp umgestiegen mir war auch die fehlerquelle ehrlich gesagt auch egal .
Daher kannst du wamp noch als alternative benutzen.
hast du mal setup_xampp.bat ausgeführt? bevor ich das gemacht hatte hab ich auch fehler bekommen.
<sarkasmus> Ja, das Beste was man tun kann, wenn ein Problem auftaucht ist wahrlich es zu ignorieren und eine minderwertige Alternative zu finden, statt sich der Problematik hinzugeben und es zu lösen </sarkasmus>
Welche Errors kommen denn?
LEUTE! ICH HABS! xD
Meine Kack Firewall hats blockiert ._.
Danke euch allen!