Ein paar Fragen an Euch! | SERVER / WÜNSCHE

  • Guten Tag,


    ich habe an Euch einfach mal ein paar Fragen, und es wäre nett, wenn Ihr diese ausführlich beantworten würdet.


    Situation:
    Stellt Euch vor, ihr seid User in/auf einem Server, welcher auf Godfather (Dreamlife) basiert. Es gibt ein
    gutes Forum, und einen wunderbaren Team Speak. (Beides perfekt eingerichtet, Forum: WBB 3 + gutes Design + Startpage)
    Leider kein Control Panel (noch nicht).


    Frage:
    Mich würde es interessieren, welche Ansprüche Ihr erheben würdet, um auf so einen Server zu spielen.
    Das heißt: Welche Besonderheit/en wollt Ihr sehen, damit Ihr auf einen, auf Godfather basierten, Server spielen wollt.
    Was soll z.B. das Control Panel können? (Bewerbunsfunktion etc.); Welche Besonderheiten soll es im Forum geben?


    Warum mache ich dies?
    Tja, warum mache ich dies. Ich überlege mir schon sehr lange, wie man ein gutes Projekt an den Tag legen kann.
    Dieses Projekt soll "viele" User haben, welche aktiv auf den Server spielen. Da ich keine Lust habe einen 0815 - Server
    zu machen, wollte ich Euch einfach mal Fragen, wie Ihr euch einen Server aussucht. Welche Bedingungen spielen dabei
    eine Rolle? Muss das Team ein bestimmtes Alter haben?


    Bei Fragen, einfach eine Persönliche Nachricht schreiben. Danke.


    Ich hoffe dies ist der richtige Bereich, wenn nicht tut es mir leid, wenn dies so ist, bitte ich einen Admin dies zu moven. Danke.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris


    Antwortet hier bitte nicht in ein/zwei Sätzen, ich möchte eine "gute" Antwort haben, damit ich dementsprechend "reagieren" kann. Danke.

  • aufjedenfall ein forum mit bewerbungs funktion aber auch wo man wie bei ebay siehe rpg-city.de auf sachen bieten kann z.b.
    auf premium oder Neon-Cars.


    ControlPanel sollte auch noch einen admin beschwerde nachrichten haben z.b. für ermahnungen oder so ;D.


    im server sollte es wie ein normaler basiert sein aber mit neon cars ;D und guten häusern zu kaufen , nette admins , nette moderatoren.
    der server sollte flüssig sein und fast keine laggs aufbringen.


    und das wärs achso und eine Gang-Deathmatch world und eine Paintball world wäre nett
    die fraktion army und fbi und lspd und lvpd und sfpd sollten drin sein
    sowie medic und fahrschulehrer und auch aber gang fraktionen sprich aber auch drogendealer fraktion (<-- wäre geil).


    das wärs ;D.


    // das team sprich admins
    sollten keine kiddys sein sondern so ca ab 15 jährige bewustte und nette und freundliche admins
    mfg fishtime9

  • Danke, ich werde dies auf meine Liste tuen, damit so etwas eingeführt wird. Dies ist ja eigentlich
    bei jedem Server sozusagen dabei. Ich bedanke mich, dass Du hier geantwortet hast.


    Gruß & Danke
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_Parker () aus folgendem Grund: -bearbeitet

  • Ich würde selbst mit perfekt eingerichteten Servern & Foren auf deinem nicht spielen, wenn ein Godfather drauf ist.
    Meine Meinung. Wenn ihr erfolgreich werden wollt bzw. Spieler bekommen wollt, kann ich euch den Rat geben, dass es besser ist, ein Selfmade zu schreiben.

  • Ich würde selbst mit perfekt eingerichteten Servern & Foren auf deinem nicht spielen, wenn ein Godfather drauf ist.
    Meine Meinung. Wenn ihr erfolgreich werden wollt bzw. Spieler bekommen wollt, kann ich euch den Rat geben, dass es besser ist, ein Selfmade zu schreiben.


    Guten Tag,
    Vielen Dank, dass Du geantwortet hast. Wir werden deinen Rat besprechen. Desweiteren:
    Ist ein Godfather-Server, welcher sehr stark editiert ist, nicht genau so gut? Es gibt
    doch sehr viele von denen, welche eigentlich ja sehr erfolgreich sind. Oder sehe ich dies falsch?
    Gruß

  • Das mit Selfmade, blabla ist alles nur überhebliches "gelaber", für mich es kommt auf die Community und auch auf ein Reifes Team an, was genug Erfahrung hat um in jeder Situation noch den überblick zu behalten, Godfather hin oder her solang einer mit ahnung am Script arbeitet und auch Zeit investiert hat jeder Server erfolg, aber leider werden kompetente Server von "noob" Servern weggedrängt die Abwerben, Leute übermassen an Geld geben oder einfach nur einen Deathmatch Server aus den Server machen...


    Ich würde auf jeden Server zocken solange ich ihn kompetent finde.

  • Es gibt ein
    gutes Forum, und einen wunderbaren Team Speak. (Beides perfekt eingerichtet, Forum: WBB 3 + gutes Design + Startpage)
    Leider kein Control Panel (noch nicht).

    Ist mir ehrlich gesagt sch** egal. Was mich interessiert ist der Gameserver & nicht das getöse
    drumherum. Zudem übertreiben es viele. Ein schlichtes , elegantes, fröhliches, helles Design
    hat es 2004 getan und tut es auch heute noch -_-


    Also wie gesagt. Mir ist wichtig das das Gamemode richtig aufgebaut ist. Ob Godfather oder nicht,
    ist nicht so wichtig. Ich sehe allerdings immer wieder bei Servern die .de Domain etc. bzw. die sich
    wirklich um ihren Server kümmern, das Gamemode sehr vernachlässigen & denken Sie können mit
    ihrem Gamemode (und sei es ein GF-Edit) nach 2-3 Monaten starten. Aber eh eh Leute.


    Was neues. Und es sollte von euch kommen. Ihr solltet euch überlegen was ihr den Usern bietet.
    Wie wollt ihr sonst zeigen das ihr es Ernst meint? Ich mein 100€ für ein Projekt bereitzustellen
    fällt dank Mami & Papi heutzutage nicht mehr vielen schwer.


    Fazit: Gamemode gut, alles gut :)

  • Das mit Selfmade, blabla ist alles nur überhebliches "gelaber", für mich es kommt auf die Community und auch auf ein Reifes Team an, was genug Erfahrung hat um in jeder Situation noch den überblick zu behalten, Godfather hin oder her solang einer mit ahnung am Script arbeitet und auch Zeit investiert hat jeder Server erfolg, aber leider werden kompetente Server von "noob" Servern weggedrängt die Abwerben, Leute übermassen an Geld geben oder einfach nur einen Deathmatch Server aus den Server machen...


    Ich würde auf jeden Server zocken solange ich ihn kompetent finde.

    Dankeschön! Ihr beide habt mir wirklich eine gute Meinung abgeliefert.
    Vielen Dank. Ich freue mich noch auf weitere Antworten. Denn ohne
    Feedback bzw. Ideen wird ein Projekt ja nie was.
    Gruß

  • Also natürlich bw funktion
    Und man kann im cp auch Autos kaufen von andere spieler


    Mehr fällt mir nicht ein
    Und zum server mir ists eig scheiß egal godfather oder selfmade
    Hauptsache der server ist einfach gut :thumbup:
    Und das team soll auch nett sein und wenn mein ein support ticket macht nicht einfach closen oder so
    Und das team soll mind. 15 jahre alt.. da kiddys nicht so viel erfahrung haben


    MFG
    Kevin

  • Hauptsache der server ist einfach gut

    Könntest du bitte freundlicher weiße "gut" ein bisschen weiter definieren.
    Ich weiß, dies hört sich jetzt "dumm" an, aber ich möchte etwas schönes und
    zugleich gutes Entwickeln, bzw. machen. Deswegen bin ich darauf angewiesen,
    nähere Informationen zu bekommen. Es wäre nett, wenn du nochmal darauf antworten
    würdest.
    Gruß

  • Guten Tag,
    Vielen Dank, dass Du geantwortet hast. Wir werden deinen Rat besprechen. Desweiteren:
    Ist ein Godfather-Server, welcher sehr stark editiert ist, nicht genau so gut? Es gibt
    doch sehr viele von denen, welche eigentlich ja sehr erfolgreich sind. Oder sehe ich dies falsch?
    Gruß

    Naja, ich sehe bei jeder Vorstellung, bei wirklich JEDER Vorstellung, "wir haben unseren Gamemode stark editiert, somit ist das originale Script nicht mehr zu sehen" - und was ist?
    Gleiches Tutorial, gleicher Spawn, gleiche Aufgaben, Jobs, blabla usw.
    Wieso willst du / wollt ihr unbedingt das Godfather Script? Wieso nicht mal was neues versuchen?

  • Alle sagen immer, ein gutes GF Edit ist genau so gut.
    Ist es nicht - sie sagen alle, es wäre gut editiert, man geht auf den Server -> Login, Tut, alles gleich.
    Ich hasse GF.


    -Selfmade FTW.

    now @ glowfire CMS.

  • Naja, ich sehe bei jeder Vorstellung, bei wirklich JEDER Vorstellung, "wir haben unseren Gamemode stark editiert, somit ist das originale Script nicht mehr zu sehen" - und was ist?
    Gleiches Tutorial, gleicher Spawn, gleiche Aufgaben, Jobs, blabla usw.
    Wieso willst du / wollt ihr unbedingt das Godfather Script? Wieso nicht mal was neues versuchen?



    Mal ehrlich sie dir die großen Server dich mal an.
    alles Godfather und keine Selfmade.
    Und weiters sieht man auch immer das selfmades untergehen einfach weil 90 % Gf Abläufe und Befehle gewöhnt sind.


    Ein guter Server in meinen Augen viele Jobs damit man Beschäftigung hat und Auswahl zwecks 90 % kennt man schon. ( wie wäre es zb mal mit perlentaucher)
    Ein gutes Wirtschaftssystem damit man nicht nach 2 Stunden alles hat.
    Viele Events.
    Gutes/Reifes Admin Team.
    Und schön gemappte Sachen.

  • Große Server sind was anderes. Diese meisten gibt es seit über zwei Jahren, das merkt man auch am Script.
    Dort ist der Edit schon bemerkbar.

  • Also vorab sei wohl erstmal gesagt: Sehr lobenswert, dass du versuchst dein Konzept durch erfragen deiner Zielgruppe zu erarbeiten, machen nicht viele und das sollte definitiv positiv erwähnt werden.


    Da ich jetzt nicht wirklich Lust habe, einen fließenden Text zu verfassen, aber dennoch sehr daran interessiert bin dir meine Antwort aufzuhalsen, mach ich einfach mal Stichpunkte:


    • Einen Godfather würde ich, wäre ich du, garnicht erst benutzen. Ich weiß nicht warum, aber das Godfather-Script ist so unglaublich in Verruf geraten, dass es von der Mehrheit gehasst wird und die Chancen auf Erfolg ernorm sinken. Selbst ich, der noch nie auf einem Godfather gespielt hat, sich noch nie ein Godfather im Sourcecode angesehen hat, hege einen gewissen Hass gegen das Godfather, allein vom Hören-Sagen her ;)
    • Das Management. Ganz klare Ansage: 18+! Wenn nichteinmal die Projektleitung volljährig ist, kann aus meiner Sicht nichts langfristiges werden. Die Admins/Supporter sollten ebenfalls an die 16 Jahre rankommen und ausreichend gebildet sein. Das ist für mich meist der erste Kritikpunkt, wenn ich mir einen neuen Server anschaue: Ich benutze dem Support, um mir den Einstieg erklären zu lassen und wenn der Support dann schon so miserable Rechtschreibung hinlegt, dass es an optische Vergewaltigung stößt, mache ich GTA sofort wieder aus und lasse mich da nie wieder blicken.
    • Die "familiäre Atmosphäre". Supporter sollten ihr Handwerk verstehen und möglichst extrovertiert und kontaktfreudig sein. Ich sehe viele Server, auch mit älteren Supportern/Administratoren, die einfach garnicht in der Lage sind, mit fremden Menschen umzugehen. Die dann minutenlang da rumstehen, irgendetwas von dir wollen aber keine Ahnung haben wie sie dir das klarmachen sollen, bis du ihnen schließlich alles aus der Nase ziehst. Der Support sollte die Fähigkeit besitzen, jedem Mitspieler das Gefühl von "du bist willkommen!" zu geben. Die meisten lassen mich eher ein "Oh, da kommt ein Neuer, den überflute ich jetzt mit meinem kurzfristig und schlecht einstudiertem "Tutorial" und hoffe dass er mich blos nichts dazu fragt."
    • Die "reality Atmosphäre". Die Serverumsetzung ist hier das Zauberwort und fängt schon bei der Registrierung/dem Login/dem ersten Spawn an. Wie ist die Registrierung gestaltet? Füttert sie meine Neugier diese neue "reallife" Welt zu erkunden und mich voll ins Abenteuer zu stürzen, oder fühle ich mich dabei eher wie ein Schwein in der Massenproduktion, wo an Worten und Zeit gespart wird wo es nur geht? Lande ich beim ersten Spawn einfach irgendwo auf der Map und muss mir erstmal 5 Minuten ein Tutorial durchlesen, oder erlaubt mir das Script die Stadt erstmal kennenzulernen, indem es mir kleine, im Text spannend gestaltete Aufgaben gibt, die ich Step-By-Step abarbeiten kann?
    • Die Community. Wohl einer der am schwersten zu pflegenden Kategorien. Bisher ist mir glaube ich nur ein Server untergekommen, an dem die Community nicht absolut für den Arsch war. Obligatorisch läuft man nach seinem ersten Spawn erstmal blöd und nichtswissend durch die Gegend, versucht irgendwie auf das Script klarzukommen, kein Mensch will was von dir wissen oder registriert überhaupt, dass du da bist, möglicherweise wird man noch sinnlos getötet, obwohl man sich erstmal alles anschaut usw usw
    • Die Scriptumsetzung. Auch die muss Stimmen. Ich denke mal kein Spieler hat lust, wegen jedem Müll ständig irgendeinen 20-Zeichen-Befehl eintippen zu müssen oder 30 Minuten auf irgendwas zu warten, wenn es denn auch ansehnlicher geht.

    Kurz und Knapp gesagt: Der Server und sein Script sowieso seine Projektmitglieder müssen sich einfach so zusammen fügen, dass dieses gewisse Etwas entsteht, damit man unbedingt wissen will wie es weitergeht.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Was bei mir zählt ist der Gesamteindruck.
    Ich bin da ehrlich gesagt ein bisschen wählerisch, ich spiele nicht einfach auf "irgendeinem" Server.
    Für mich zählen vor allem folgende Kriterien:

    • Script: Godfather nein danke, ganz einfach weil es immer das gleiche ist und es mich langweilt
    • Team: Freundlich, offen, kompetent und aktiv - das reicht eigentlich schon.
    • Forum: Keine Flamer- und Hater-Community, ein akzeptables Design

    Ein Control-Panel ist zwar ein sehr cooles Feature, aber wirklich erforderlich finde ich es nicht.


    Wenn dein ganzes Team so kompetent ist wie du, dann sehe ich schonmal gute Chancen für euer Projekt.
    Du bist professionell aufgetreten, also hast du zumindest schon mal einen positiven Eindruck hinterlassen.
    Das Dreamlife-Script ist (auch wenn ich kein Godfather-Fan bin) ein gutes Script. Wenn ihr es gut bearbeitet (nicht nur ein paar Kleinigkeiten, sondern wenn ihr neue Ideen und Systeme einbaut), dann wäre es für mich persönlich schonmal wert, den Server zu testen.


    Wenn ich dann noch mit einem guten Team und einem schönen Forum überzeugt werde, dann ist es bei mir persönlich schonmal sehr weit oben in der Favoritenliste. Das ist so im Großen und Ganzen der Ablauf, wie ich mir meinen Stammserver suche.

    Professioneller Webentwickler.

  • Also vorab sei wohl erstmal gesagt: Sehr lobenswert, dass du versuchst dein Konzept durch erfragen deiner Zielgruppe zu erarbeiten, machen nicht viele und das sollte definitiv positiv erwähnt werden.


    Da ich jetzt nicht wirklich Lust habe, einen fließenden Text zu verfassen, aber dennoch sehr daran interessiert bin dir meine Antwort aufzuhalsen, mach ich einfach mal Stichpunkte:


    • Einen Godfather würde ich, wäre ich du, garnicht erst benutzen. Ich weiß nicht warum, aber das Godfather-Script ist so unglaublich in Verruf geraten, dass es von der Mehrheit gehasst wird und die Chancen auf Erfolg ernorm sinken. Selbst ich, der noch nie auf einem Godfather gespielt hat, sich noch nie ein Godfather im Sourcecode angesehen hat, hege einen gewissen Hass gegen das Godfather, allein vom Hören-Sagen her ;)
    • Das Management. Ganz klare Ansage: 18+! Wenn nichteinmal die Projektleitung volljährig ist, kann aus meiner Sicht nichts langfristiges werden. Die Admins/Supporter sollten ebenfalls an die 16 Jahre rankommen und ausreichend gebildet sein. Das ist für mich meist der erste Kritikpunkt, wenn ich mir einen neuen Server anschaue: Ich benutze dem Support, um mir den Einstieg erklären zu lassen und wenn der Support dann schon so miserable Rechtschreibung hinlegt, dass es an optische Vergewaltigung stößt, mache ich GTA sofort wieder aus und lasse mich da nie wieder blicken.
    • Die "familiäre Atmosphäre". Supporter sollten ihr Handwerk verstehen und möglichst extrovertiert und kontaktfreudig sein. Ich sehe viele Server, auch mit älteren Supportern/Administratoren, die einfach garnicht in der Lage sind, mit fremden Menschen umzugehen. Die dann minutenlang da rumstehen, irgendetwas von dir wollen aber keine Ahnung haben wie sie dir das klarmachen sollen, bis du ihnen schließlich alles aus der Nase ziehst. Der Support sollte die Fähigkeit besitzen, jedem Mitspieler das Gefühl von "du bist willkommen!" zu geben. Die meisten lassen mich eher ein "Oh, da kommt ein Neuer, den überflute ich jetzt mit meinem kurzfristig und schlecht einstudiertem "Tutorial" und hoffe dass er mich blos nichts dazu fragt."
    • Die "reality Atmosphäre". Die Serverumsetzung ist hier das Zauberwort und fängt schon bei der Registrierung/dem Login/dem ersten Spawn an. Wie ist die Registrierung gestaltet? Füttert sie meine Neugier diese neue "reallife" Welt zu erkunden und mich voll ins Abenteuer zu stürzen, oder fühle ich mich dabei eher wie ein Schwein in der Massenproduktion, wo an Worten und Zeit gespart wird wo es nur geht? Lande ich beim ersten Spawn einfach irgendwo auf der Map und muss mir erstmal 5 Minuten ein Tutorial durchlesen, oder erlaubt mir das Script die Stadt erstmal kennenzulernen, indem es mir kleine, im Text spannend gestaltete Aufgaben gibt, die ich Step-By-Step abarbeiten kann?
    • Die Community. Wohl einer der am schwersten zu pflegenden Kategorien. Bisher ist mir glaube ich nur ein Server untergekommen, an dem die Community nicht absolut für den Arsch war. Obligatorisch läuft man nach seinem ersten Spawn erstmal blöd und nichtswissend durch die Gegend, versucht irgendwie auf das Script klarzukommen, kein Mensch will was von dir wissen oder registriert überhaupt, dass du da bist, möglicherweise wird man noch sinnlos getötet, obwohl man sich erstmal alles anschaut usw usw
    • Die Scriptumsetzung. Auch die muss Stimmen. Ich denke mal kein Spieler hat lust, wegen jedem Müll ständig irgendeinen 20-Zeichen-Befehl eintippen zu müssen oder 30 Minuten auf irgendwas zu warten, wenn es denn auch ansehnlicher geht.

    Kurz und Knapp gesagt: Der Server und sein Script sowieso seine Projektmitglieder müssen sich einfach so zusammen fügen, dass dieses gewisse Etwas entsteht, damit man unbedingt wissen will wie es weitergeht.

    Ich bin mal so frech, und zitiere Euch beide, damit Ihr meine Antwort bekommt. Beziehungsweise, dass Ihr eine Benachrichtigung bekommt.
    Ich finde es sehr interessant, wie die Meinungen auseinander gehen, wenn das Wort "Godfather" fällt. Ich werde dies, wenn wieder einmal
    eine Sitzung ist sofort ansprechen. Ich vermute mal, ich werde beim trotz Euren guten Argumenten, leider bei Godfather bleiben, denn
    dies bietet mir eine gute Grundlage. Da ich leider noch nicht so gut scripten kann. Wie schon öfters bei anderen Beiträgen hier im
    Thread erwähnt habe, bedanke ich mich vielmals bei Euch, dass Ihr mir geantwortet habt. Vielen Dank! Ich bin immer wieder beeindruckt,
    wie sich die Leute mühe geben, eine gute Antwort abzugeben.


    Zitat

    Wenn dein ganzes Team so kompetent ist wie du,

    Vielen Dank für dieses Lob, mich interessiert allerdings, wie man mich schon als kompetent einschätzen kann, wenn ich nur gerade
    ein paar Antworten schreibe, und diesen Thread verfasst habe. Trotzdem Danke.


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
    Gruß
    Chris

  • LeijaT hat mal wieder das eigentlich Themenabschließende gepostet :D


    Dass man auf den Server kommt, von keinen Rechtschreibfehlern geplagt wird und vorallem, möglichst viel bereits am Anfang tun kann (allerdings überschaubar). Auf ca. 97% aller Server ist es das selbe.
    Registrieren, Führerschein, und dann Minijobs wie Farmer Müllmann und was weis ich, bis man genug Geld gefarmt hat und Level sonstwas ist, nur damit man überhauptmal was Anfangen kann. Das ist eigentlich der Knackpunkt warum es meiner Meinung nach kaum gute SA-MP Server gibt, da viel mehr Potential in Pawn da wäre als genutzt wird.

  • LeijaT hat mal wieder das eigentlich Themenabschließende gepostet :D


    Dass man auf den Server kommt, von keinen Rechtschreibfehlern geplagt wird und vorallem, möglichst viel bereits am Anfang tun kann (allerdings überschaubar). Auf ca. 97% aller Server ist es das selbe.
    Registrieren, Führerschein, und dann Minijobs wie Farmer Müllmann und was weis ich, bis man genug Geld gefarmt hat und Level sonstwas ist, nur damit man überhauptmal was Anfangen kann. Das ist eigentlich der Knackpunkt warum es meiner Meinung nach kaum gute SA-MP Server gibt, da viel mehr Potential in Pawn da wäre als genutzt wird.

    Da hast du Recht, trotzdem würde ich mich freuen, wenn ein Administrator diesen Thread noch ein bisschen länger offen
    lässt, damit ich noch mehr "input" bekomme. Damit ich einfach noch mehr Informationen bekommen, damit ich besser
    agieren kann.


    Wie immer: Vielen Dank für deine Antwort, und einen schönen Abend!
    Gruß