War ja nicht ernst gemeint Sollte nur darstellen dass das eigentlich die wichtigsten Dinge sind
Ein paar Fragen an Euch! | SERVER / WÜNSCHE
-
-
War ja nicht ernst gemeint Sollte nur darstellen dass das eigentlich die wichtigsten Dinge sind
Richtig, dies habe ich ja eigentlich auch verstanden. Vielleicht haben wir uns gerade
ein bisschen Missverstanden. Entschuldigung.Gruß
Chris -
Zitat
Vielen Dank für dieses Lob, mich interessiert allerdings, wie man mich schon als kompetent einschätzen kann, wenn ich nur gerade
ein paar Antworten schreibe, und diesen Thread verfasst habe. Trotzdem Danke.Auch wenn ich dich noch nicht wirklich kenne, merkt man, dass du dir Mühe gibst. Alleine schon die Tatsache, dass du dir Gedanken darüber machst, was bei den vielen schlechten Servern falsch läuft und dir die Meinung deiner Zielgruppe einholst, zeigt dein Engagement.
Die meisten Leute, die einen Server aufmachen, versuchen möglichst schnell alles zum Laufen zu bringen, schnell ein Team zu suchen und sehr zügig den Server zu eröffnen. Dass dann wichtige Konzept- und Planungsarbeit sowie eine exakte Umsetzung fehlt, ist logisch.
Ob du dich nur als engagiert verkaufst oder es wirklich bist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich nehme schon an, dass du auch sonst so arbeitest wie jetzt, deswegen denke ich, dass du sehr kompetent bist. Aber nun zurück zum Thema -
Du solltest Admins und Leader von Fraktionen täglich wechseln und aufpassen das nicht immer die selben Leute sich diese Posten untereinander schieben und neuere User nie eine chance haben diese zu ergattern. ( Auf vielen Servern ist genau das das Problem)
Und keine standard Jobs die jeder Server hat,sondern ganz neue.
-
Du solltest Admins und Leader von Fraktionen täglich wechseln und aufpassen das nicht immer die selben Leute sich diese Posten untereinander schieben und neuere User nie eine chance haben diese zu ergattern. ( Auf vielen Servern ist genau das das Problem)
Und keine standard Jobs die jeder Server hat,sondern ganz neue.
Meines Wissens nach, kann dies nicht passieren, da der z.B. neue Leader sich erst bei dem Community Manager
vorstellen muss, damit das Team sich im klaren ist, wer diesen Posten übernimmt. Deswegen ist dies eigentlich
nicht bei uns Möglich.Guten Morgen und Danke!
Gruß
Chris//Desweiteren kann ich erst ab 14:00 Uhr hier wieder antworten, da ich zur Schule muss. Deswegen, seid mir
nicht bös, wenn ich erst später antworte. -
Ich würde auf dem Server Spielen, wenn das Head Admin Team älter wie, oder 20 ist und die Supporter/Moderator ab 18 Jahren eingestellt werden. Script sollte gut Spielbar sein und das Forum sollte über einen hellen, aber angenehmen Stil verfügen der nicht zu schmal ist (also so ca. 1100px breit (ist für mich z.B Optimal)
-
Ich würde auf dem Server Spielen, wenn das Head Admin Team älter wie, oder 20 ist und die Supporter/Moderator ab 18 Jahren eingestellt werden. Script sollte gut Spielbar sein und das Forum sollte über einen hellen, aber angenehmen Stil verfügen der nicht zu schmal ist (also so ca. 1100px breit (ist für mich z.B Optimal)
So würde ich erst gar nicht Anfangen, es gibt genug jünger die " Reifer " sind, als einige 18Jährige.
Für mich sollte das Team reif genug sein, ihre Aufgaben sollten diese kennen. -
So würde ich erst gar nicht Anfangen, es gibt genug jünger die " Reifer " sind, als einige 18Jährige.
Für mich sollte das Team reif genug sein, ihre Aufgaben sollten diese kennen.Die Aussage "es gibt genug Reifere die Jünger sind" existiert hier doch eh nur, damit Jüngere sich ansehlicher machen können, oder möchten, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Aussage hat natürlich auch Sinn und es gibt in der Tat welche, aber da kannst du 1 von 50 erwarten. Immer sind alle Kinder so Reif und zuverlässig und vorallem, sie sind motiviert, nach spätestens 3 Monaten wenn nichts passiert, sind se woanders. Ich habe bisher die Erfahrung sammeln können, das jeder von den Jüngeren, die doch ach so "Reif" sind, das es nur länger dauert bis sie einen anpissen, weil Sie ihre Arbeit nicht ordentlich machen, lästern, verraten, oder alleine von der Stimme her, nicht zumutbar sind. Daher sollte ein Team das ein Projekt leitet (ich spreche von den Projekt Köpfen) mind. 18 sein, Optimal 20+, reife ist immer ein muss und eine Voraussetzung, daher hätten wir uns das mit der Reife auch sparen können, außerdem muss eine Leitung ein gewisses Budget mit bringen, mit Sponsoren greift man immer in die Tonne, ob früher oder später. Soviel zu meiner Meinung
-
Habe mir mal alles mit großem Interesse durchgelesen und bin bereit auch meine Meinung dazu abzugeben.
Nummero uno: Das Team
Ich persönlich würde auf keinem Server anfangen wo die höchsten Instanzen (Projektleiter/Vorstand/Management/...) nicht volljährig sind.
Supporter, 'normale' Admins können ruhig jünger sein. Denn wenn ein volljähriges Team Jüngere aufnimmt sollte es ein gutes Zeichen sein.
Alle Teammitglieder müssen freundlich, hilfsbereit und engagiert sein (z.B. wenn man als Neuling einen Admin etwas fragt, niemals ''frag nen Supporter'' antworten, ...). Aber auch konsequent.
Wenn Neue Mist machen, sollen sie bestraft werden. Kein ''Der ist noch neu, der kennt die Regeln noch nicht, lassen wir ihn mal''. - Wer ernsthaft neu irgendwo anfangen möchte, liest sich das Tutorial durch und liest sich die Regeln durch. Wer das nicht tut, meint es auch nicht ernst.. meine Meinung.
Auf Vorschläge und Kritik muss eingegangen werden. Wenn ein Spieler normale Kritik entgegenbringt, heißt es doch dass er ernsthaft überlegt dort zu spielen. Und jeder Spieler ist am Anfang viel wert - vergesst das nicht. Geht darauf ein. Wenn ihr die Kritik nicht versteht (bzw. der Punkt euch so gefällt), sagt es freundlich und erklärt es. Ein ''nein'' hilft nicht und kommt meist nicht freundlich an. Erklärt warum es so ist.Numero due: Euer Server!
Niemand darf jemals Teammitglied sein, wenn man das Script (bzw. den Server) nicht richtig kennt. Jeder muss sich auskennen, jeder muss entsprechend Support leisten können.
Nicht selten erlebt, dass neue Supporter nicht wissen wo Fraktionsbasen sind...
Ihr müsst euer Script kennen und lieben. Ihr müsst alle hinter eurem Server stehen und es gegen Kritik sachlich verteidigen können. Nicht nur ''uns gefällt es so'' - sondern mit Argumenten. Warum so, und nicht anders? Das müsst ihr euch bei allem stellen. Wenn ihr diese Frage bei jeder eurer Scriptzeilen beantworten könnt, ist euer Script gut.
Wenn ihr Zweifel an eurem Server habt, ändert es so lange bis keine Zweifel mehr bestehen.
Ob Godfather oder Selfmade müsst alleine ihr entscheiden - ihr müsst hinter eurer Entscheidung stehen. Das sollen die User merken. Wenn ihr euch für ein Godfather entscheidet, steht hinter eurer Entscheidung. Es wird User geben die nicht bei eich spielen - egal. Würdet ihr auf die hören und ein Selfmade schreiben, damit sie bleiben, würde die anderen gehen die an das Godfather gewöhnt sind und nicht bereit für Neues sind. Es muss euch gefallen.
Ich persönlich wäre eher an einem Godfather interessiert, weil ich es kenne. Manches soll gleich sein (Befehle wie /stats, was weiß ich...), aber auch einen gewissen 'individuellen Touch' haben. Und möglichst für die Spieler vereinfacht.
/bittegehaufliebesbehördentor und /dukannstwiederzugehenliebesbehördentor will kein Mensch eingeben. Versucht einheitliche Befehle zu finden (z.B. mit einer Taste sämtliche Tore öffnen lassen, mit Abfragen auf die Fraktionen un Positionen).
Keiner will /gopen für Gangs und /bopen für Behörden eintippen... Versucht vieles über Tasten zu regeln - vielleicht mal ein Schritt weg vom textbasierten Spiel (Tastendruck, keine Befehle..). Aber letztendlich müsst allein ihr das entscheiden was ihr haben wollt.Numero tre: Werbung
Werbung ist gut, Werbung lockt Spieler an.
Aber einiges gibt es zu beachten: Niemals mit Leader-/Adminplätzen werben. Dann kommen nur ''Spieler'', die ins Team wollen, aber nicht so spielen würden.
Ihr braucht Spieler, die spielen wollen, nicht nur Macht wollen. Werbt mit dem Script. Ihr seid, laut Nummer 2, von eurem Script überzeugt. Argumentiert dafür. Steht dahinter. Kritik wird kommen - aber die Gegenargumente habt ihr vorbereitet. Ihr seid auf Kritik eingestellt - so muss das sein. Nicht hoffen dass keine Kritik kommt, sie wird kommen.
Was wollt ihr für Spieler? Bringt es vielleicht mit ein. So kann jeder für sich entscheiden ''nein, da bin ich nicht geeignet für, dafür betreibe ich zu gerne DM, ..) etc.
Erwartet niemals, dass von heute auf morgen 20 Spieler bei euch sind und bleiben. Durch Werbung werden viele kommen und viele gehen. Seid glücklich, wenn 1 von 10 Leuten bleibt.
Auch wenn es Wochen, oder Monate dauern kann - bleibt am Ball. Ihr wollt einen eigenen Server. Zeigt Geduld und Engagement. Seid aktiv auf dem Server - auch ohne User.Numero quattro: Community
Der wohl wichtigste Faktor auf lange Zeit gesehen. Die Community könnt ihr nicht beeinflussen - nur lenken. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ihr müsst wissen was ihr wollt. Setzt ihr die Ansprüche zu hoch, werdet ihr nicht viele 'Stammis' kriegen. Setzt ihr sie zu niedrig, werdet ihr kaum Neue kriegen.
Ihr müsst wissen was ihr wollt. Einen ''reallife-orientierten'' Server? Dann sorgt dafür, dass es eingehalten wird. Verbannt die, die sich nicht daran halten. Setzt eure Regeln durch. Und wie immer: Steht zu euren Regeln. Denkt an die Frage: Warum diese Regel so gestalten, und nicht anders? Die habt ihr euch bereits beantwortet - damit könnt ihr euch verteidigen wenn eine Beschwerde gegen die Bestrafung kommt.
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Vertraut nicht den Stammis damit sie bleiben, bezieht eure Logs ein und entscheidet gerecht.#Numero cinque: Beschäftigungen
Langeweile darf nicht aufkommen. Das ist ein Spiel. Spiele spielt man gegen die Langeweile.
Sorgt dafür, dass immer etwas zu tun gibt - auch ohne Spieler. Kleine Missionen die an Bots angelehnt sind wäre ein Beispiel. Man muss Spaß haben können wenn man der einzige ist, der online ist.
Nur so kommen die Spieler auf den Server - mit Beschäftigungen. Und wenn Spieler spielen, sehen Neue 'Aktivität' und würden ebenfalls joinen. Kein Neuling besucht einen leeren Server.Das wären meine persönlichen Anforderungen, auch wenn ich sie etwas allgemein formuliert habe.
Viel Erfolg.
-
So würde ich erst gar nicht Anfangen, es gibt genug jünger die " Reifer " sind, als einige 18Jährige.
Für mich sollte das Team reif genug sein, ihre Aufgaben sollten diese kennen.Vielen Dank für deine Antwort! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Die Aussage "es gibt genug Reifere die Jünger sind" existiert hier doch eh nur, damit Jüngere sich ansehlicher machen können, oder möchten, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Aussage hat natürlich auch Sinn und es gibt in der Tat welche, aber da kannst du 1 von 50 erwarten. Immer sind alle Kinder so Reif und zuverlässig und vorallem, sie sind motiviert, nach spätestens 3 Monaten wenn nichts passiert, sind se woanders. Ich habe bisher die Erfahrung sammeln können, das jeder von den Jüngeren, die doch ach so "Reif" sind, das es nur länger dauert bis sie einen anpissen, weil Sie ihre Arbeit nicht ordentlich machen, lästern, verraten, oder alleine von der Stimme her, nicht zumutbar sind. Daher sollte ein Team das ein Projekt leitet (ich spreche von den Projekt Köpfen) mind. 18 sein, Optimal 20+, reife ist immer ein muss und eine Voraussetzung, daher hätten wir uns das mit der Reife auch sparen können, außerdem muss eine Leitung ein gewisses Budget mit bringen, mit Sponsoren greift man immer in die Tonne, ob früher oder später. Soviel zu meiner Meinung
Dankeschön! Dass du hier geantwortet hast! Ich wünsche dir eine angenehme Woche.
Habe mir mal alles mit großem Interesse durchgelesen und bin bereit auch meine Meinung dazu abzugeben.
Nummero uno: Das Team
Ich persönlich würde auf keinem Server anfangen wo die höchsten Instanzen (Projektleiter/Vorstand/Management/...) nicht volljährig sind.
Supporter, 'normale' Admins können ruhig jünger sein. Denn wenn ein volljähriges Team Jüngere aufnimmt sollte es ein gutes Zeichen sein.
Alle Teammitglieder müssen freundlich, hilfsbereit und engagiert sein (z.B. wenn man als Neuling einen Admin etwas fragt, niemals ''frag nen Supporter'' antworten, ...). Aber auch konsequent.
Wenn Neue Mist machen, sollen sie bestraft werden. Kein ''Der ist noch neu, der kennt die Regeln noch nicht, lassen wir ihn mal''. - Wer ernsthaft neu irgendwo anfangen möchte, liest sich das Tutorial durch und liest sich die Regeln durch. Wer das nicht tut, meint es auch nicht ernst.. meine Meinung.
Auf Vorschläge und Kritik muss eingegangen werden. Wenn ein Spieler normale Kritik entgegenbringt, heißt es doch dass er ernsthaft überlegt dort zu spielen. Und jeder Spieler ist am Anfang viel wert - vergesst das nicht. Geht darauf ein. Wenn ihr die Kritik nicht versteht (bzw. der Punkt euch so gefällt), sagt es freundlich und erklärt es. Ein ''nein'' hilft nicht und kommt meist nicht freundlich an. Erklärt warum es so ist.Numero due: Euer Server!
Niemand darf jemals Teammitglied sein, wenn man das Script (bzw. den Server) nicht richtig kennt. Jeder muss sich auskennen, jeder muss entsprechend Support leisten können.
Nicht selten erlebt, dass neue Supporter nicht wissen wo Fraktionsbasen sind...
Ihr müsst euer Script kennen und lieben. Ihr müsst alle hinter eurem Server stehen und es gegen Kritik sachlich verteidigen können. Nicht nur ''uns gefällt es so'' - sondern mit Argumenten. Warum so, und nicht anders? Das müsst ihr euch bei allem stellen. Wenn ihr diese Frage bei jeder eurer Scriptzeilen beantworten könnt, ist euer Script gut.
Wenn ihr Zweifel an eurem Server habt, ändert es so lange bis keine Zweifel mehr bestehen.
Ob Godfather oder Selfmade müsst alleine ihr entscheiden - ihr müsst hinter eurer Entscheidung stehen. Das sollen die User merken. Wenn ihr euch für ein Godfather entscheidet, steht hinter eurer Entscheidung. Es wird User geben die nicht bei eich spielen - egal. Würdet ihr auf die hören und ein Selfmade schreiben, damit sie bleiben, würde die anderen gehen die an das Godfather gewöhnt sind und nicht bereit für Neues sind. Es muss euch gefallen.
Ich persönlich wäre eher an einem Godfather interessiert, weil ich es kenne. Manches soll gleich sein (Befehle wie /stats, was weiß ich...), aber auch einen gewissen 'individuellen Touch' haben. Und möglichst für die Spieler vereinfacht.
/bittegehaufliebesbehördentor und /dukannstwiederzugehenliebesbehördentor will kein Mensch eingeben. Versucht einheitliche Befehle zu finden (z.B. mit einer Taste sämtliche Tore öffnen lassen, mit Abfragen auf die Fraktionen un Positionen).
Keiner will /gopen für Gangs und /bopen für Behörden eintippen... Versucht vieles über Tasten zu regeln - vielleicht mal ein Schritt weg vom textbasierten Spiel (Tastendruck, keine Befehle..). Aber letztendlich müsst allein ihr das entscheiden was ihr haben wollt.Numero tre: Werbung
Werbung ist gut, Werbung lockt Spieler an.
Aber einiges gibt es zu beachten: Niemals mit Leader-/Adminplätzen werben. Dann kommen nur ''Spieler'', die ins Team wollen, aber nicht so spielen würden.
Ihr braucht Spieler, die spielen wollen, nicht nur Macht wollen. Werbt mit dem Script. Ihr seid, laut Nummer 2, von eurem Script überzeugt. Argumentiert dafür. Steht dahinter. Kritik wird kommen - aber die Gegenargumente habt ihr vorbereitet. Ihr seid auf Kritik eingestellt - so muss das sein. Nicht hoffen dass keine Kritik kommt, sie wird kommen.
Was wollt ihr für Spieler? Bringt es vielleicht mit ein. So kann jeder für sich entscheiden ''nein, da bin ich nicht geeignet für, dafür betreibe ich zu gerne DM, ..) etc.
Erwartet niemals, dass von heute auf morgen 20 Spieler bei euch sind und bleiben. Durch Werbung werden viele kommen und viele gehen. Seid glücklich, wenn 1 von 10 Leuten bleibt.
Auch wenn es Wochen, oder Monate dauern kann - bleibt am Ball. Ihr wollt einen eigenen Server. Zeigt Geduld und Engagement. Seid aktiv auf dem Server - auch ohne User.Numero quattro: Community
Der wohl wichtigste Faktor auf lange Zeit gesehen. Die Community könnt ihr nicht beeinflussen - nur lenken. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ihr müsst wissen was ihr wollt. Setzt ihr die Ansprüche zu hoch, werdet ihr nicht viele 'Stammis' kriegen. Setzt ihr sie zu niedrig, werdet ihr kaum Neue kriegen.
Ihr müsst wissen was ihr wollt. Einen ''reallife-orientierten'' Server? Dann sorgt dafür, dass es eingehalten wird. Verbannt die, die sich nicht daran halten. Setzt eure Regeln durch. Und wie immer: Steht zu euren Regeln. Denkt an die Frage: Warum diese Regel so gestalten, und nicht anders? Die habt ihr euch bereits beantwortet - damit könnt ihr euch verteidigen wenn eine Beschwerde gegen die Bestrafung kommt.
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Vertraut nicht den Stammis damit sie bleiben, bezieht eure Logs ein und entscheidet gerecht.#Numero cinque: Beschäftigungen
Langeweile darf nicht aufkommen. Das ist ein Spiel. Spiele spielt man gegen die Langeweile.
Sorgt dafür, dass immer etwas zu tun gibt - auch ohne Spieler. Kleine Missionen die an Bots angelehnt sind wäre ein Beispiel. Man muss Spaß haben können wenn man der einzige ist, der online ist.
Nur so kommen die Spieler auf den Server - mit Beschäftigungen. Und wenn Spieler spielen, sehen Neue 'Aktivität' und würden ebenfalls joinen. Kein Neuling besucht einen leeren Server.Das wären meine persönlichen Anforderungen, auch wenn ich sie etwas allgemein formuliert habe.
Viel Erfolg.
Vielen Dank, für diese ausführliche Meinung. Ich werde diese mir wirklich zu Herzen nehmen, denn Du erwähnst alles, und gleichzeitig hast Du noch Recht.
Ich bedanke mich vielmals für diese Antwort! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!Viele Grüße
Chris_Parker//Ich habe gerade gelernt, wie man Personen richtig anschreibt. Entschuldigung, dass ich jetzt Euch drei Zitiert habe.
//Weitere Meinungen werden gesucht. // Antwort ein bisschen verbessert. -
-
Wow ich danke euch für diese Resonanz und die von euch investierte Zeit.
Wir versuchen so viel wie möglich umzusetzen dies könnte seine Zeit dauern aber dafür kommt das ganze auch erst raus wenn es für uns fertig ist
Ich habe mir jetzt alle Posts durchgelesen und finde eure Ideen/ Meinungen echt super und ich erkenne auch einen gewissen Tenor wir haben uns nun für ein Selfmade entschieden welches derzeit weiterentwickelt wird *toi toi toi* Nun stellt sich mir die Frage was ist euch wichtiger?
Das der Server so ist wie viele andere oder wirklich einzigartig sprich komplett vom Mainstream abschweift?
Weil wir derzeit viel darüber diskutieren ob wir an "alt" bewährtem festhalten oder ob wir nicht lieber komplet neue Wege gehen.
Was denkt ihr was besser ist? Das bekannte neu aufzulegen oder was neues Probieren und damit notfalls auch mal auf die "Schnauze" fallen?
Also die grundlegende Frage ist:
Tradition oder Inovation?
Ich hoffe das auch hier viel zusammen kommt (wurde ja schon mehrfach erwähnt) Ihr seit die Zielgruppe und eure Meinung zählt
Ich freue mich auf Zahlreiche Antworten und Informationen mögen die Spiele beginnen
Schönen Nikolaustag euch allen