Hacker am PC ?

  • Moin


    Heute wurde mir wiedermal gedroht das jemand meinen Pc hacken wird.


    Aber eine Frage.


    Bei uns zuhause sind einige Computer mit dem Internet verbunden.


    Können diese wenn jemand versucht sich reinzuhacken auch beschädigt werden etc ?


    Sorry für den Seltsamen post hab aber ungutes gefühl seitdem


    Ich hab mal Anti MalwareBytes Rüberlaufen lassen da kommt folgendes raus.



    Wiesst ihr vllt weiter ?


    Hab unheimliche Angst das der PC an einen Botnetz etc hängt.

  • ein hacker kriecht dir nicht durch deine internet leitung^^


    damit er auf deinen pc kommt, muss du das vorher auch bestätigen.deswegen muss du einfach nur die augen auf machen.
    bsp skype virus-> du wirst gefragt ob das ein bild von dir ist. du klickst auf den link(welcher mit .jpg.xml endet)
    und führst in dadurch automatisch aus. und tada schon is er auf deinem rechner bzw. du bist in einem botnetz

  • Das kommt drauf an ob du im internen netz routing betreibst,
    hast du nur einen PC und bist z.b. bei UnityMedia, KabelDeutschland und Co(Breitband via Coaxial) dann hast du an deinem PC
    die Public IP. Bist du allerdings bei einem Provider der dir Internet über die Telefonanlage anschleppt dann hast du für gewöhnlich
    einen Router der dir dein Internes Netz bereit stellt, jemand der dich dann z.b. anpingt der kommt auf dein Router aber nicht auf deinen
    PC/Laptop/Whatever weil der Router weiß, außer du hast PortForwarding dementsprechen Konfiguriert, nicht wohin er das Paket schicken soll
    also kann auch kein Externer direkt ein PC ansteuern...


  • Hacker = Die Guten
    Cracker = Die Bösen


    FALSCH!


    Hacker: GUT & BÖSE
    Hacker -> WhiteHat = Gut(Hacken sich im Auftrag von Firmen in die Auftraggebende Firma um sicherheitslücken zu finden um sie anschliesend zu flicken(Bsp: Sony, der PS3 hacker arbeitet jetzt für Sony)
    Hacker -> BlackHat = Böse(Böse eben :D)
    Cracker -> Götter der Gamer

  • Zitat

    Bei Hackern handelt es sich um Personen, die die Potenziale digitaler Technologien unabhängig von ihrem ursprünglichen Anwendungszweck austesten. Dabei werden teilweise auch juristische Schranken missachtet, z. B. indem sich Hacker illegalen Zutritt zu Computernetzwerken verschaffen. Der Begriff wird in verschiedenen Zusammenhängen unterschiedlich verwendet. Zum Teil sind negative, zum Teil auch positive Konnotationen mit dem Ausdruck verbunden. Manchmal werden die Begriffe aber auch synonym verwendet. Die Mitglieder des Chaos Computer Clubs bezeichnen sich selbst als Hacker. Mit der Bezeichnung verbinden sie gemeinsame Werte und eine ehrenwerte Philosophie. In Abgrenzung dazu werden Crackern destruktive Motive und unverantwortliche Handlungsweisen unterstellt.

    Quelle: http://www.e-teaching.org/glossar/hacker


  • An der decke steht naiv, glaub nich alles was im netz steht, stichwort kreuz.net...


    Hier ein beispiel eines Hackers der jetzt für FB arbeitet


    Zitat


    Hacker aus dem Bereich der Computersicherheit beschäftigen sich mit Sicherheitsmechanismen und deren Schwachstellen. Während der Begriff auch diejenigen beinhaltet, die Sicherheitslücken suchen, um sie aufzuzeigen oder zu korrigieren, wird er von den Massenmedien und in der allgemeinen Öffentlichkeit häufiger für Personen benutzt, die unerlaubt in fremden Systemen solche Lücken ausnutzen. Entsprechend ist der Begriff stark positiv beziehungsweise negativ belegt.[1]


    Abhängig von der Motivation und Loyalität zu den Gesetzen, wird unterschieden zwischen White-Hat-, Grey-Hat- und Black-Hat-Hackern, wobei insbesondere Black-Hats auch als Cracker bezeichnet werden.
    Guckst du


    '
    Versuch bitte nicht einem Informatiker zu erklären was für hacker-arten es gibt :)


    ich erkläre einem KFZ mechaniker auch nicht dass es diesel und benzin motoren gibt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Würde ich jetzt auch sagen. Also deine Definition von Cracker ist fraglich.


    Ihr helft allerdings nicht dem TE weiter, ob er ne Ratte oder en Wiesel im PC hat, ist ihm egal solang er es entfernen kann. Also gibt dem Kind keinen Namen.


    @TE:
    Hast du jetzt einen Router oder nicht? Wenn du es nicht weiß, frag mal deine Eltern. Wer droht dir denn dich zu hacken, würde sowas an deiner Stelle nicht zu ernst nehmen. Sind meist eh nur leere Drohungen.

  • Du widersprichst dir selber.


    Würde ich jetzt auch sagen. Also deine Definition von Cracker ist fraglich.


    Ihr helft allerdings nicht dem TE weiter, ob er ne Ratte oder en Wiesel im PC hat, ist ihm egal solang er es entfernen kann. Also gibt dem Kind keinen Namen.


    @TE:
    Hast du jetzt einen Router oder nicht? Wenn du es nicht weiß, frag mal deine Eltern. Wer droht dir denn dich zu hacken, würde sowas an deiner Stelle nicht zu ernst nehmen. Sind meist eh nur leere Drohungen.


    Stimmt, also Router oder Modem? Oder wie bei mir beides :)


    Als stütze: hast du eine Fritzbox? Bzw bei welchem ISP(InternetServiceProvider)bist du?

  • Das kommt drauf an ob du im internen netz routing betreibst,
    hast du nur einen PC und bist z.b. bei UnityMedia, KabelDeutschland und Co(Breitband via Coaxial) dann hast du an deinem PC
    die Public IP. Bist du allerdings bei einem Provider der dir Internet über die Telefonanlage anschleppt dann hast du für gewöhnlich
    einen Router der dir dein Internes Netz bereit stellt, jemand der dich dann z.b. anpingt der kommt auf dein Router aber nicht auf deinen
    PC/Laptop/Whatever weil der Router weiß, außer du hast PortForwarding dementsprechen Konfiguriert, nicht wohin er das Paket schicken soll
    also kann auch kein Externer direkt ein PC ansteuern...

    Das Unitymedia kein internes Netz bereit stellt, wäre mir neu. (Bei mir gibt es zumindestens eins <:)
    Solange Du keine Dateien annimmst, die Du nicht sicher identifizieren kannst, sollte nichts passieren ;)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Das Unitymedia kein internes Netz bereit stellt, wäre mir neu. (Bei mir gibt es zumindestens eins <:)
    Solange Du keine Dateien annimmst, die Du nicht sicher identifizieren kannst, sollte nichts passieren ;)


    Ich kenns von meim Onkel so dass er kein Routing hat(an dem von UnityMedia geliferten Breitbandmodem)
    bei mir bei KabelD ist es auch so(kein Routing, ist ja auch nur ein Modem kein Router)

  • ein hacker kriecht dir nicht durch deine internet leitung^^


    damit er auf deinen pc kommt, muss du das vorher auch bestätigen.deswegen muss du einfach nur die augen auf machen.
    bsp skype virus-> du wirst gefragt ob das ein bild von dir ist. du klickst auf den link(welcher mit .jpg.xml endet)
    und führst in dadurch automatisch aus. und tada schon is er auf deinem rechner bzw. du bist in einem botnetz


    Also im Galileo haben die war anderes zu deiner Theorie gesagt und gezeigt.
    Typ saß im Cafe, und war innerhalb 2 Minuten auf dem Lappi einer Tussi die nebenan saß