Guten Abend,
Dieses Thema bezieht sich nur auf ein Thema das gegen mich und mein Geschäft erstellt worden ist. Ich beginne am besten ganz von vorne. Manche Benutzer sollten mich sicherlich kennen, ich bin der User, der Keys von dem Spiel War Z (WarZ Inc.) hier und auf anderen Foren verkauft. Diese kann man bei mir sehr billig erwerben, daher kaufen auch sehr viele Benutzer bei mir die Keys. Doch in der Nacht vom 13.11.2012 gegen 23 Uhr wurde ein Pranger erstellt mit der Anschuldigung, das ich ungültige Keys verkaufen würde, was natürlich totaler Quatsch ist.
Wie dem auch sei, anstatt sich mit mir in Verbindung zu setzten, erstellte der Benutzer "Easy-Games" den besagten Thread, indem er mich beschuldigt, ihn einen ungültigen Key verkauft zu haben. Am nächsten morgen gegen 7 Uhr antwortete ich ihm, das ich um 3 Uhr morgens sehr viele Nachrichten in Skype bekommen hatte wegen den Keys. Die wurden seitens WarZ Inc. gesperrt was ich mir persönlich nicht erklären kann. Der Support konnte mir diesbezüglich keine Auskunft geben. Nur eine Antwort, das dies angeblich ein Problem seitens des Drittanbieters (XSolla) sei (Weitere Informationen bekam ich nicht) Man fügte nur hinzu, das dies sein könnte, muss aber nicht). Ich tolerierte das ganze und schloss das Ticket. Ich versprach jedem Benutzer, der bei mir in dieser Nacht einen Key gekauft hatte, ein Ersatz zu erstatten, was ich auch gemacht hatte. Als ich letztendlich Easy-Games diesbezüglich angeschrieben habe, sagte ich ihm, das er die nächsten Tage einen neuen Key bekommen würde. Dann fing er an, mich zu bedrohen, das wenn ich ihm innerhalb 1 Tages den Key nicht rausschicken würde, er mich anzeigen würde. Danach bemerkte ich erst, das er mich unter den Pranger gestellt hat. Ich zitiere: "Er hat mir einen Ungültigen/Blockierten The WarZ Key zugeschickt.Somit hat er mir Ware ausgehändigt, die Ungültig/Blockiert war".
Ich antwortete auf den Thread mit der Aussage das der Key bei der Registrierung funktioniert hatte, da dieser knapp 1 Stunde vorher gekauft worden ist. Er zögerte erstmal beim Kauf von dem Key, ich sagte ihm, das er mir vertrauen könne, da sogar schon Moderatoren bei mir gekauft hatten. Er fügte hinzu, das er nur eine PaySafeCard ohne Bon hat. (Obwohl das bei mir pflicht ist.) Wie dem auch sei, ich nahm die PaySafeCard nach der einen Stunde an, und schickte ihm den Key zu. Nach ca. 15 Minuten bekam ich eine Nachricht von ihm, mit dem Inhalt das er bei mir die nächsten Tage noch ein paar Keys kaufen würde, ich war damit einverstanden. Man könnte daraus schließen, das der Key funktioniert hat, sonst würde er mir sofort sagen, das der Key bei der Registrierung nicht funktioniert hätte.
Nach der Aufforderung von mir, uns Beweise vorzulegen, ab welchem Moment der Key ungültig gewesen sei, kam nur ein Bild mit dem Key, und einer Message, mit dem Inhalt, das der Key ungültig sei. Auf diesem Bild kann man nicht schließen, wann der Key eingegeben worden ist. Zumal keiner zu dem Zeitpunkt wusste, das Easy-Games den Key an den Moderator "BloodyEric" weiterverkauft hatte. Bevor er diesen Screenshot abgeschickt hat, hab ich ein Bild von der Bestellbestätigung von WarZ Inc. gemacht, und diesen ebenfalls abgeschickt. Darin sieht man deutlich, ab welchem Zeitpunkt der Key gekauft worden ist, und das es ein "Survivor-Pack" ist. Des Weiteren noch der Key, der offiziell bei WarZ Inc gekauft worden ist.
Auf die Bestellbestätigung kam nur die Antwort, das ich ihm den Key ungültig zugeschickt habe, was natürlich nicht sein kann, da der Key eine Stunde zuvor gekauft worden ist. Ich bat ihn wiederholt Beweise vorzulegen, das der Key zu dem Zeitpunkt der Registrierung ungültig war, jedoch bekam ich darauf keine vernünftige Antwort. Erstmals erfuhren wir, das Easy-Games den Key gar nicht überprüft hat, sondern anscheinend später weiterverkauft haben soll. Ich sagte, dass das Eigenverschulden sei, da er als Käufer verpflichtet war, den Key zu prüfen. Ich meinte, das ich ihm den Key ordnungsgemäß geliefert hatte, und für weiteres bin ich als Verkäufer nicht verantwortlich, wer kann mir den widerlegen, das er nichts mit dem Key in der Zwischenzeit als er den Key hatte, gemacht haben soll? Zitat von Easy-Games: "Ich habe den Key nach dem Erhalt nicht Geprüft. Sondern habe Ich den Key einen Anderen User aus Breadfisch angeboten. Der Key würde Das erste mal Von BloodyEric getestet. Und bei dem Überprüfen von BloodyEric wurde Festgestellt, das der Key nicht Gültig ist." Zitat ende.
Daraufhin meinte BlackAce, ich zitiere: "Glückwunsch wir haben hier also kein Verschulden vn MR.RU sondern von dir. Du hättest prüfen müssen, ob der Key gültig ist oder nicht und dann weiterverkaufen. Daher haben wir hier kein verschulden seitens MR.RU, da keiner den weiteren Verlauf des Keys kennt. Man könnte jetzt sagen, das du ihn genutzt hast, da du es ja nicht gegenteilig beweisen könntest, das entnehme ich jedenfalls deinen Beiträgen." Zitat ende.
Danach kamen nur sinnlose Argumentationen sich aus der Angelegenheit rauszureden, und schließlich noch Tickets vom Support von WarZ Inc. die rein gar nichts aussagen, da der Support meint, das Easy-Games sich bei dem Verkäufer der Keys melden sollte. Auch nach Tagen und nach mehrmaligen Aufforderungen mir Beweise vorzulegen, passierte nichts.
Natürlich dachte ich mir, das ich dagegen etwas unternehmen sollte. Daraufhin schrieb ich Speeder an, doch dieser gab mir keine Antwort. Ich fühle mich von der Administration im stich gelassen. Es ist hier ganz klar. Die Schuld liegt bei dem Käufer, da dieser den Key nicht überprüft, und ihn einfach weiterverkauft hatte. Des Weiteren mich noch per Privater Nachricht bedroht hat.
Meine Käufer wurden und werden auch weiterhin abgeschreckt. Das was Easy-Games fabriziert, ist ganz klar Rufschädigend und Prangern ohne Beweise. In diesen Fällen sollte es ja ein Ban geben, jedoch nicht bei Easy-Games. Aus sicherer Quelle weiß ich, das im Internen gegen einen Ban abgestimmt wurde. Wie kommt es dazu? - ich verstehe die Administration nicht. Ich verfolge öfters Themen im Pranger, und da bemerke ich, das immer die Benutzer gebannt werden. Das ist doch die totale Intoleranz seitens der Administration, und sowas finde ich einfach nur lächerlich. Ich will lediglich das alles so ist, wie es sein sollte. Ich stehe hier ganz klar im Recht, und dieses Recht möchte ich auch haben.
Und bitte, schließt nicht sofort dieses Thema, nur weil ihr der Meinung seit, dass das hier nicht reinpasst. Wenn ich schon nicht die Hilfe der Administration bekomme, dann sollten es auch die anderen Benutzer wissen, wie hier die Lage im Forum ist.
Mit freundlichen Grüßen,
MR.RU