Das Problem sind nicht nicht die Bereiche, sondern die Leute die bescheissen ...
Abschaffung des Allgemeinen Marktplatz & SAMP Marktplatz
- Apple5g
- Geschlossen
-
-
Das Problem sind nicht nicht die Bereiche, sondern die Leute die bescheissen ...
Grade das ist der Grund, den Marktplatz vorzeitig zu schließen bzw. nur bestimmte Artikel zu bestimmten Preisen zu verkaufen. -
aber wenn man den leuten keine möglichkeit mehr gibt zu bescheissen, wäre uns allen geholfen.
ganz klar. weg damit!//edit
es wird einfach zu viel "gehandelt", was nicht mit samp zu tun hat. was hat hier im forum ein thread zu suchen, wo einer sein iphone oder sonst was verkauft. soll er doch nach ebay gehen. -
Denkst du auch drüber nach was du schreibst ??
Hier im Forum handelt es sich um ein Deutsches SA:MP Forum und um keinen Marktplatz.
Im Englischen SA:MP Forum finde ich keinen Marktplatz etc.
Hier sollte es konktret um die SA:MP Szene gehen,Die Offtopic Bereiche sollten natürlich bleiben.
i-wie das genaue gegenteil oder ??
-
Man könnte zur Not einführen, dass Themen manuell freigeschaltet werden müssen.
-
Denkst du auch drüber nach was du schreibst ??
i-wie das genaue gegenteil oder ??
Was hat verkaufen mit Offtopic zu tun?
Stell dir mal hier das Forum ohne Offtopic vor?
Jeder zweite Beitrag Spam ofer Offtopic Beiträge.. -
Habe dazu ja geschrieben, dass es dann so gemacht wird, dass alles was passiert ganz klar Eigenverschuldung ist.
Weil die Moderator / Administratoren haben ja nichts mit einem Verkauf im Forum zu tun. Dafür gibt es auch die sogenannten Mittelsmänner.Wie andere auch schon bereits erwähnt haben, wäre es opitmal mit Angeboten die im zwei-stelligen Bereich bleiben in Ordnung sind.
Bei höheren Beträgen ist die Chance / Versuchen zu groß, dass man betrogen wirdist das gelich wie jetzt ist dir klar oder ??
Was hat verkaufen mit Offtopic zu tun?
Stell dir mal hier das Forum ohne Offtopic vor?
Jeder zweite Beitrag Spam ofer Offtopic Beiträge..du sagst es soll ein reines samp forum sein dan sagst du offtopic bleiben das ist der dümmste was ich je gehört habe
und ganz erlich stell dir mal das forum ohen markplatzt vor guck doch mal wieviel user hier was verkaufen wollen und wieviel was suchenund ganz erlich mit dem betüger hin betrüger her wen man sich abziehen läst hat man selber schuldt es gibt genug free mittelsmänner
-
ist das gelich wie jetzt ist dir klar oder ??
Achso.. Deswegen der Kritikthread gegen die Moderation / Administration. -
Achso.. Deswegen der Kritikthread gegen die Moderation / Administration.
du weisst aber schon, dass es dort um ein ganz anderes thema geht oder? hast du dir den thread überhaupt mal durchgelesen?? -
Solange der Marktplatz aktiv genutzt wird und insoweit eine Nachfrage besteht, sehe ich keinen Grund dafür, diesen Bereich zu schließen. Schwarze Schafe gibt es überall, durch die Mittelsmänner wurde jedoch eine Möglichkeit geschaffen, die Risiken für die an einem Handel Beteiligten zu minimieren. Wer darauf verzichtet oder überhaupt dort Handel treibt, billigt eben dieses Risiko.
-
Ich wäre auch dafür, denn viele Verkaufen hier Steam spiele etc. was hat das bitteschön in einem SAMP Forum zu suchen?
-
Ich bin dafür beide Bereiche abzuschaffen.
Warum beide:
Mit Scripting oder auch mit Scripts wird so oder so immer Schindluder betrieben.
Genau so wie mit Lizenzen.
Genau so wie der verkauf von FB Pages/Steam Games und sonstiger scheiß.Da könnte man auch gleich das Forum auf Marktplatz und Betrüger umbenennen.
-
SAMP Marktplatz nicht, doch denn Allgemeinen schon.
Wieso nicht samp? ganz einfach wo sollen sonst die Leute Scripts Mapps verkaufen können?
Doch Allgemeiner dafür gibt es Ebay und andere sachen.
Dafür -
Nur weil sich ein paar Deppen ohne MM verarschen lassen, kann das doch nicht heißen, dass ich mein Scriptingangebot hier nicht mehr vorführen darf.
-
Ich bin für ein ganz klares nein!
Es wir immer wieder Betrüger geben. In der realen, als auch in der virtuellen Welt.
Was man eventuell machen sollte, man könnte ein ordentliches Tradingsystem einbauen.iTrader ist übrigens ein sehr gutes, wenn nicht sogar das einzige Tradesystem/Bewertungssystem.
Doch man sollte selbst als Tradepartner auf sehr viele Faktoren achten, um sich selbst zu schützen...Zitat von Obilee - ElitePvpers➡ Tauscht eure Anschriften aus
Dazu gehört: Vorname, Nachname, Strasse + Hausnummer, PLZ, Ort,
Telefonnummer (Festnetz, kein Handy!), Geburtsdatum. Am sichersten ist
es, wenn ihr gegenseitig Kopien eurer Personalausweise austauscht
(Vorder- und Rückseite!)Telefoniert mit eurem Tauschpartner! Lasst euch nicht abwimmeln wie
"Mutter telefoniert oder so. Jede normale Familie hat ein
Festnetztelefon und jedes normale Kind darf auch mal telefonieren. Kein
Skype, kein Teamspeak! Das ist wichtig falls ihr betrogen werdet.➡ Verwendet eine sichere Zahlungsmethode
Elite*Gold: Elite*gold ist eine virtuelle Währung welche auf ganz
elitepvpers genutzt werden kann, sei es für Account Upgrades oder auch
für das sichere Handeln mit virtuellen Gütern.Überweisung: Sehr sicher. Die Zahlung kann auch noch Jahre später nachgewiesen werden.
PayPal: Wenn ihr die Adresse und eine Personalausweiskopie habt,
geht das in Ordnung. Ansonsten nicht zu empfehlen, da
Rückbuchungsgefahr!Wichtig: Als Käufer gebt ihr bei dem Verwendungszweck,
egal ob Überweisung oder PayPal, IMMER einen eindeutigen Grund ein, wie
z.B.: Kauf Nachtelf Druide LVL80➡ Verwendet unser eingebautes Handelssystem!
Damit ihr euch nach einem Handel gegenseitig bewerten könnt, solltet ihr
sicherstellen, dass ihr einen Handel übers System anfordert, bevor der
eigentliche Handel durchgeführt wird. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.
Beachtet bitte, dass euer Handelspartner eure Anfrage zunächst annehmen
muss, bevor ihr in der Lage seid, einander nach dem Handel zu bewerten.Das TBM-Bewertungssystem ist die einzige Möglichkeit andere vor einem
möglichen Betrüger zu warnen, erlaubt gleichzeitig aber legitimen
Händlern, sich einen Ruf aufzubauen. Sollte euer Handelsparnter die
Verwendung unseres Handelssystems ablehnen, solltet ihr in Erwägung
ziehen den Handel direkt abzubrechen. Sofern ihr mit elite*gold handelt,
braucht ihr nicht extra einen Handel anfordern, da ihr die elite*gold
Transaktion ohnehin schon bewerten könnt (sofern wenigstens 26
elite*gold versendet werden).➡ Achtet auf die Haftbarkeit eures Handelspartners
Euer Handelspartner sollte mindestens 16 Jahre alt sein. In diesem Alter
ist er für Kaufverträge die er abschließt nämlich haftbar!➡ Mehr Geld für Accounts weil länger bezahlt?
Wie ihr vielleicht wisst, gibt es einen Exploit mit dem einige Leute
eure Accounts für World of Warcraft für nur 15EUR, aber dafür um 6
Monate Spielzeit aufladen.Viele Verkäufer wollen euch mehr Geld abknöpfen indem sie diesen Exploit
in Anspruch nehmen und dann aber anstatt 15EUR mehr, 45EUR mehr für den
Account verlangen.Fallt nicht darauf rein und denkt immer daran: Wenn jemand seinen
Account verkaufen will, dann kommt dieser Gedanke nicht urplötzlich,
sondern eher dann wenn die 6 Monate schon beinahe abgelaufen sind!➡ Hinweise für Käufe bei eBay
Bitte lest bei jeder Auktion den kompletten Text durch! Oft stellen die Anbieter Fallen wie z.B.:- Charakter befindet sich auf einem nichtoffiziellen Blizzard Realm / Privatserver
- Um spielen zu können muss eine Datei angepasst werden
- Verkauft wird nur ein Screenshot des Accounts
- Verkauft wird nur der Gästekey des Accounts
Aber selbst wenn ihr darauf reingefallen seid: Erstattet Anzeige bei der
Polizei. Diese Angebote sind nicht rechtens und sind verboten!Prüft genau was euch versprochen wird!
Benutzt immer ausschliesslich das eMail-System von eBay!
Prüft wie die vergangenen Auktionen vom Anbieter verlaufen sind!
Es passiert SEHR OFT das man dann sieht das der Verkäufer diesen Account
z.b vor 3 Wochen schonmal verkauft hat , und davor vieleicht auch
schonmal.Wartet auf jeden Fall mit der Bewertung solange wie möglich ab. Lasst euch seinen Personalausweis einscannen!
Elitepvpers hat ebenfalls Tradingbereiche. Dennoch kommen täglich an und heueln, weil sie sich nicht an die
zitierten Hinweise gehalten habe.
Ja, auch ich wurde sehr oft dort übers Ohr gehauen..
Anzeige ging raus, negative Bewertung auch, um die anderen User zu warnen und fertig.
Selbst User haben versucht, mich als Middleman zu bestechen, dass ich user abziehe.
Auch dies brachte ich zur Anzeige.Ihr müsst an euch arbeiten und euch nicht verarschen lassen.
Bei Sachen, die man wieder zurück holen kann, ist das sehr schwierig, aber ich habe mir vor 2 Jahren
ein Account bei Elitepvpers gekauft. Er ist noch da.Also, wer macht hier was falsch?
-
NEIN!
Man kann sich auch gegen Betrügern schützen.
Und man kann Sachen verkaufen -
Anzeige ging raus, negative Bewertung auch, um die anderen User zu warnen und fertig.
Haha schon krass oder. Du machst eine Anzeige, weil du verarscht wurdest für ein GTA Spiel..
Also ich hätte kein Bock zur Polizei damit, der hat mich verarscht.. Dem habe ich 50€ überwiesen, ich habe sein SA:MP Selfmade Script nicht bekommen.
Wäre mir einerseite zu peinlich und zu lächerlich und andererseits viel zu aufwendig. -
Dagegen. Schwachsinn.
Wenn man ein bisschen nachdenkt, weiß man, wie man nicht betrogen werden kann:
- einen Mittelsmann (am besten einen bekannten) bevorzugen und keinen Unbekannten, da es ja öfters vorkommt, dass die "Mittelsmänner" Freunde der Betrüger sind.
- nichts hektisch machen (nach dem Motto "ich gebe dir schnell die Codes, du schickst mir das Script, dann geh ich off, habs eilig!"); nehmt einen geeigneten Zeitpunkt für den Handel
u.v.m, ich glaube, jemand hat mal mehr von solchen Punkten gepostet.
-
Oder vielleicht darfst du einfach noch keine Anzeige erstatten?
Man sollte, und sei der Wert noch so gering, dagegen vorgehen und zumindest ein Zeichen setzen. -
Haha schon krass oder. Du machst eine Anzeige, weil du verarscht wurdest für ein GTA Spiel..
Also ich hätte kein Bock zur Polizei damit, der hat mich verarscht.. Dem habe ich 50€ überwiesen, ich habe sein SA:MP Selfmade Script nicht bekommen.
Wäre mir einerseite zu peinlich und zu lächerlich und andererseits viel zu aufwendig.
Trololol.
Ich hatte nie was von GTA Spiel geschrieben
Und außerdem sollte man zur Polizei gehen, egal bei welcher Summe und wie schwachsinnig das einem erscheinen mag.
(oke bei 5€ würde ich noch sagen er hats bitter nötig)
Denn wenn diese Betrüger nicht gestoppt werden, machen sie munter weiter. -