Abschaffung des Allgemeinen Marktplatz & SAMP Marktplatz


  • Trololol.
    Ich hatte nie was von GTA Spiel geschrieben ^^
    Und außerdem sollte man zur Polizei gehen, egal bei welcher Summe und wie schwachsinnig das einem erscheinen mag.
    (oke bei 5€ würde ich noch sagen er hats bitter nötig)
    Denn wenn diese Betrüger nicht gestoppt werden, machen sie munter weiter.


    Einige können, oder wollen mich nicht verstehen.


    Wir sind hier in einem Ofiziellen SA:MP Forum, welches sich auf San Andreas Multiplayer bezieht und nicht auf: Ich verkaufe xBox, Ich verkaufe iPhone.
    Dann werden hier Scripts verkauft, es wurden schon so viele User in letzter Zeit betrogen und es wäre doch sicherlich mal im Vorteil,
    den kompletten Markplatz zu pausieren, die Moderation / Administration arbeiten an einem gewissen Konzept.
    So, dass die Leute hier im Forum sich nicht so schnell verarschen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen



  • bei Interesse betrogen fühlt bzw. betrogen wird.


    Bei Facebook gibt es auch Fakeaccounts - Deaktiviert FB deswegen die Registrierung? Nö.
    Wenn man hier nichtmal mehr was auf Geld Anbieten kann / Verkaufen kann, verlier ich echt das Interesse am Forum.


    convertFFS converted your input in 0.02 seconds - Chuck Norris could have done it in 0.0003 seconds!

  • Auch wenn ich schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv bin möchte ich nochmal meine Meinung in die Runde werfen!


    Ich finde Menschen die gewisse Kentnisse oder Talente aufweisen sollten diese auch hier vermarkten dürfen. Und wir haben hier sehr sehr viele davon. Eine Schließung der Handelsbereiche würde wahrscheinlich viele dieser Leute vorzeitig vertreiben da Sie hier ihr zusätzliches "Taschengeld verdienen".


    Und wer betrogen oder abgezogen wird der ist einfach selber daran Schuld. Es ist doch soo simpel? Einen seriösen Mittelsmann und ihr habt keinerlei Probleme mehr. Wer dieses Angebot nicht nutzt ... selbst Schuld!!


    Kurz und Knackig: Wer sich abziehen lässt ist selbst schuld und die Handelsbereiche sollten bestehen bleiben!

  • Absolut dagegen.
    Ich handle seit Jahren in Foren und hab bestimmt schon 50 Transaktionen abgewickelt, sowohl virtuelle als auch mit Gegenständen.


    Die meisten die hier betrogen werden sind doch die kleinen Kinder die keine Ahnung vom handeln haben, wieso also alle bestrafen nur weil einige Kiddies über's Ohr gehauen werden?

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Das halte ich aber für ein Gerücht. Es ist ein Unterschied ob man gewerblich handelt. Es ist nicht strafbar in Deutschland Sachen zu verkaufen, selbst wenn es gewinnorientiert ist. (S. Ebay)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Es ist nicht strafbar in Deutschland Sachen zu verkaufen, selbst wenn es gewinnorientiert ist. (S. Ebay)


    Hast du eventuell das Wort "langfristig" überlesen?


    Ich kenne einige Fälle, bei denen "Privatpersonen" bei eBay abgemahnt wurden, weil sie langfristig Gewinn gemacht haben. Keine Beträge im 4-stelligen Bereich, sondern immer so 100-200 € pro Monat.
    -Ich lasse dich aber gerne in deinem Glauben.


    Kommt jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück, danke.

  • Richtig gute Idee um den Schülern hier mal ihren Nebenerwerb zu sperren.
    Endlich mal einer, der hier Tachelles redet.


    Finde auch, dass es hier schlimmer zugeht wie sonstwo. Jeder bescheisst jeden oder versucht aus
    Dingen Geld zu machen. Wenn man etwas verkaufen möchte, kann man das ja auf z.B ebay tun.


    Wird allerdings schwer, wenn man noch keine 18 - und somit eh nicht "Geschäftsfähig" ist.


    Finde diesen kompletten Bereich auch rechtlich sehr bedenklich.. bin daher für ne Abschaffung.


    Mal schauen was draus wird.


  • Hast du eventuell das Wort "langfristig" überlesen?


    Ich kenne einige Fälle, bei denen "Privatpersonen" bei eBay abgemahnt wurden, weil sie langfristig Gewinn gemacht haben. Keine Beträge im 4-stelligen Bereich, sondern immer so 100-200 € pro Monat.
    -Ich lasse dich aber gerne in deinem Glauben.


    Kommt jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück, danke.

    Nein, selbst wenn ich jeden Monat ein iPhone verkaufen würden, dies auf unbest. Zeit. Dafür bräuchte ich auch kein Gewerbeschein ;) (Es ist immer die Frage, wie es in der Situation bzw. bei der Person ist.) Da ich mit eBay und Paypal nichts zu tun habe, kenne ich mich da nicht mit aus.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich kann mich nur anschliessen


    Der Marktplatz sollte auf SA:MP bezoge Inhalte/Dinge beschränkt werden sodass es hier keinen unnötigen Ärger und Probleme gibt


    Ich weiß nicht ob das momentan schon so eingerichtet ist aber was haltet ihr davon wenn die Moderatoren erstmal die Threads freischalten müssen umso gezielt Beiträge direkt zu /closen


    Mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen