Meinung zum Thema Zufall

  • Gibt es den Zufall oder ist alles Vorherbestimmt. 35

    1. Es gibt den zufall (28) 80%
    2. Nein, alles im Leben ist vorherbestimmt. (7) 20%

    Hallo Community,


    Ich wollte mal euch was fragen da ich in der schule mit vielen am Streiten bin wegen dem Thema Zufall.
    Meine Lehrer meinen das es den Zufall gibt, aber ich denke das alles was wir machen im leben vorherbetimmt ist, also z.B. das ich jetzt und hier den beitrag schreibe und das ich jetzt und heute am leben bin alles sowas halt egal was man sich vorstllen kann. Ich möchte euch mal bitten zu Antworten.


    Bitte unterlasst sinlose Kommentare ich meine das ernst und habe keine Langeweile das ist mitlerweile sogar Thema in einem Schulfach deswegen will ich euch fragen !

  • Man kann es auch Nders sehe.. angenommen jemand verschenkt einen löffel zwischen 10.000
    leuten und der jenige wird von ihm ausgesucht aber der der den löffel bekommen hat nennt es zufall der den ihn verschenkt hat nennt es auswgewählt.. ich hoffe ihr wisst was ich meine alles is von allem abhänging es gibt keinen zufall denke ich.




    mfg

  • Ich bin eher auf einem ''Jedem das, was er verdient''-Trip.
    Wenn ein Vogel inner Luft geschissen hat und das Zeug auf jemandem gelandet ist, hat er es einfach verdient. Wer weiß was er vorher getan hat.
    Andere würden es Zufall nennen, wieder andere einfach Pech.
    Ich sage er hat es verdient. Das gleiche bei mir. Wenn mir etwas schlechtes passiert, habe ich es wohl nicht anders verdient.
    Habe mal das ''alles ist vorherbestimmt'' angekreuzt...


    //edit: Karma. Das trifft es ganz gut. ;)

  • Oder du hast es verdient, dass du dich ungewollt vertippt hast.
    Karma eben. Wer z.B. öfter mal Rechtschreibfehler anderer verbessert um sich besser zu machen als man ist, hat man es einfach mal verdient sich zu vertippen. ;)
    Oder nicht?

  • Ist das nicht klar?


    Wenn du dich vertippst und es gar nicht wirklich bemerkt hast oder erst nach dem vertippen und du wolltest dich eigentlich nicht vertippen. Dann hast du dich zufällig vertippt.


    Somit: Zufall


    Der Stoiker, wie er offenbar in moderner Weise versucht zu denken, würde dazu sagen, dass der Fehler durch mangelnde Konzentration entstand, welche du selber in der Hand hast und der Tippfehler die Auswirkung deiner "schlechten" Handlung ist. Was das Wort "Zufall" angeht, kann man, sofern man möchte, genau so lange ziellos diskutieren wie über Gott und den Glauben und macht imho keinen wirklichen Sinn.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • @[DRP]#.KynqS
    AstroTV? Nein.
    Och, warum ist meine Meinung dazu so abwegig? Wer über andere aus Schadenfreude lacht, hat es verdient sich den Kopf zu stoßen, zu stolpern oder gegen eine Laterne zu laufen.
    Zufall? Ich schiebe es aufs schlechte Karma.
    Klugscheißer verdienen es ausgelacht zu werden - dafür sorgen ungewollte Rechtschreibfehler durch Vertippen (um das Beispiel von eben aufzugreifen).
    Wer andere beklaut, hat es nicht anders verdient selber überfallen zu werden. Usw...


    Du könntest ja mal gute Gründe dafür nennen, warum es alles Zufall ist und meine Denkweise dazu falsch ist.
    Eine andere Meinung zu haben ist in Ordnung, aber dich über eine andere Meinung lustig zu machen solltest du nicht, außer du kannst mir gute Gründe nennen warum es Schwachsinn ist. :)

  • Karma [...] bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese muss nicht unbedingt im aktuellen Leben wirksam werden, sondern kann sich möglicherweise erst in einem der nächsten Leben manifestieren.
    //Zitat aus Wikipedia..

  • Zum Beispiel weil es neugeborene kleine Babys gibt die kurz nach der Geburt sterben.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die sowas verdient haben!


    Also wenn babys nach der Geburt sterben hat das schon ein Grund.
    Fehlbildung, Nabelschnur um den Hals -> erstickt.
    Tragisch, aber kommt immer wieder vor.
    Und das ist ein schlechtes Beispiel, das einen Zufall zu nennen. :P

  • Ich kann dich gleich auch mit einem Fluch belegen wenn du schon so anfängst.
    Muhahahaha.


    Nein. Ist das wieder so eine 'ich finde keine guten Argumente, also versuche ich die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen''-Antwort? :)

  • Ich bringe auch mal ein Beispiel:


    In einem radioaktiven Atom zerfallen Protonen,Neutronen...welches von diesen Teilchen zuerst zerfällt ist das Zufall oder Schicksal ?


    Denn wenn mich nicht alles täuscht besteht ein kleiner Organismus schon allein aus billiarden von Atomen und jedes dieser Atome hat viele Protonen,Neutronen...wenn jedes dieser Teilchen und wir gehen hier nur von 1nem Organismus aus, ein Schicksal hätte, dann hätte falls es einen Gott gibt dieser viel zu tun :rolleyes:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • dann hätte falls es einen Gott gibt dieser viel zu tun :rolleyes:


    Gott ist, so hat mein Onkel Pastor mir das erläutert, zumindest im evangelischen Glauben ja auch nicht dafür da, alles und jeden zu lenken, kontrollieren und manövrieren. Er hat, natürlich nach ev. Glauben, die Welt erschaffen. Und uns. Und alles was er erschaffen hat ergibt einen Sinn, der vielleicht auch größer ist als wir in unserem Horizont erblicken können.


    Das bedeutet aber nicht, dass er jede Schneeflocke einzeln runterwirft, jeden Regentropfen selbst durchs Sieb schüttet oder jeden Steinbrocken bei einer Eruption zum rollen bringt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Das bedeutet aber nicht, dass er jede Schneeflocke einzeln runterwirft, jeden Regentropfen selbst durchs Sieb schüttet oder jeden Steinbrocken bei einer Eruption zum rollen bringt.


    Okay und wer entscheidet dann, welches Proton oder Neutron in diesem Atom zerfällt :huh:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S