Microsoft vs. Apple - Wer ist besser strukturiert?

  • Hallo!


    Ich wollte mal wissen was ihr von Microsoft hält und von Apple.
    Damit meine ich jetzt nicht im allgemeinen Begriff sondern das Konzept etc.


    Meine Meinung:
    Microsoft - Achja, immer wieder schöne System mit coolen Featueres. Skype, XBOX, MSN etc.
    Klar, manche werde denken das Microsoft Skype oder ähnliches doch gar nicht erfunden hat.
    Aber letzendlich ist Microsoft doch überhaupt der start der elektronischen intelligenten Technik gewesen. Oder nicht?


    Apple - iMac, iPhone, iPod, iPad <3 Schöne Dinge mit schönen Sachen. Aber irgendwie nichts neues. Es ist ein schönes
    Design was Apple sich dort immer designen lässt. Genau wie Microsoft designt Apple nicht selbst. Sofern ich es herausgefunden
    habe. Jedenfalls, ich hatte damals nicht verstanden was so schön an "Siri" war/ist. Mein altes Motorrola mit Gummitasten
    und Attenne hatte auch so eine Funktion. Sie war nicht so ausgereift, aber hat mit dem gleichen Prinzip gearbeitet.


    Naja, nachdem ihr jetzt meine Meinung gehört habt interessiert mich eure.
    Bitte kommt nicht einfach mit "Apple/Microsoft ist geil *_*" sondern gebt einen Grund an.


    €: Rechtschreibfehler sind bei mir üblich zu dir Zeit, entschuldigt :)

  • Ich stehe bei den Handys eher zu Apple (Da wir nur von Microsoft & Apple reden!), aber mit dem Betriebssystem eher zu Windows.
    Ausser das ich Windows auf einem Handy garnicht mag, ist einfach zu unstrukturiert finde ich.
    Allerdings hat Apple meist immer das gleiche Design & nie wirklich viel verändert (meiner Meinung nach).
    Ich bevorzuge deshalb eher Microsoft.

  • Weiss ich nicht genau, aber ich finde Windows bzw. Microsoft einfach besser.
    Bspw. ihr habt was, was ihr übertrieben mögt, dann würdet ihr euch doch nicht etwas anderes holen & gegen das eintauschen was ihr so übertrieben mögt und am Ende könnte es der größte Dreck sein oder ? :P

  • @Ch4oS


    Ich glaube es war so das Microsoft schon vorher war. Allerdings gab es Klagen von Apple gegen Microsoft. Ich glaube weil Bill Gates Informationen von Apple gestohlen hat. Dann schlug Steve Jobs vor das Microsoft für Apple Systeme entwickelt, und Apple dafür alle Klagen gegen Microsoft fallen lässt.


    @Steve™
    ?! ^^

  • Ich finde Apple bringt immer nur das gleiche raus....ob Iphone 3 oder Iphone 4 wird immer nur das Display größer und es mutiert langsam zur Größe eines Ipads! :D


    Microsoft basiert eben auf viel mehr Bereichen, ich kann leider nur von Windows reden, weil ich kein Handy davon besitze. Windows verändert sich im positiven, vorallem Windows 8 bringt viele neue Features mit sich! ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Apple ist ideenlos und nur auf das Geld aus. Ich denke mir manchmal nur: "WTF?!". Im Vergleich haben iPhone 3GS und iPhone 5 wenige Änderungen und trotzdem kauft sich jeder ein neues. - Die Geschichte mit dem iPad Mini ist auch eine Lachnummer. Apple hat in der Geschichte der Computer etwas geleistet, doch Microsoft auch. Was ich nicht verstehe an Apple ist, dass sie Samsung quasi hassen, aber von denen dann die Retina Displays kaufen...


    Microsoft. Nunja, Windows ist nicht so das Gelbe vom Ei. Da ist Apples Betriebssystem viel besser. Die Tatsache, dass Windows noch auf winlogon läuft und auf DOS basiert gibt einem schon zu denken, da dies die größte Sicherheitslücke überhaupt ist. Shitstorms hatte Microsoft, gerade wegen Windows, schon viele, doch sind sie immernoch nicht untergegangen, was sie vermutlich auch nicht werden.



    Das einzige Produkt, was ich von Apple sehr mag und welches ich immer benutze ist mein iPod. Aber sonst würde ich immer zu Microsoft greifen, einfach weil auf Windows die meisten Spiele laufen. (Was sich nicht auf legalem Weg so entwickelt hat)


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Naja ... Windows ist einfach verdreckt . Und hat sicherheitslüchen wie sonstwas.
    XBox spiele ich nicht .
    Und Programme , wie Skype usw. laufen auch auf Linux.
    Wenn nicht so viele Spiele und Programme Windows optimiert wären , hätte ich es nicht.
    Ich bin ja Fan von Linux.
    Immer wenn ich arbeite : Linux.
    Apple ... nunja .
    Am ios stört mich die komplette Freiheitssperre , ohne Jailbreak.
    Dann seit der neusten Version die Maps . Ich glaube dazu gibts nichts weiter zu sagen.
    Im ganzen ist es ne Glaubenssache.
    Ich persönlich denke , dass z.B Android in 4 Jahren genau so verdreckt ist , wie Windows.

  • Hmm, ich bin, was Apple / Microsoft angeht, eigentlich genau in der Mitte.
    Ich nutze überwiegend Windows auf mein PC und Laptop besitze aber ein iPhone 4S.


    Zu Linux kann ich deswegen nicht viel sagen außer das mir zumindest was ich von Bilder gesehen habe, die Oberfläche gefällt.
    Was Windows angeht, muss ich sagen ist Windows 8 wie der Schritt von XP zu 7 sehr groß. Weil, es einfach schon wie ein Tablet aussieht und jetzt auch "Apps" hat wie ein Handy.
    Ich persönlich bleibe erst mal bei Window 7 habe, mich einfach daran gewöhnt. Ich werde aber später denke ich auch auf das 8 umsteigen.


    Und, was Apple angeht, habe, ich lediglich ein iPhone 4S und ich bin damit auch sehr zufrieden. Früher war ich immer ein Sony Ericson Fan doch dann wollte ich mir auch mal etwas Luxus gönnen und habe mir dann ein iPhone 4S geholt.
    Aber ich werde mir kein weiteres iPhone voraussichtlich holen nicht weil, es schlecht ist, sondern weil ich mit diesen ganz zufrieden bin.


    Im Ganzen bin ich eher der Typ, der auf die ganzen "Kundenmeinungen" kein Wert legt, weil man gewissermaßen nicht weiß ob er jetzt einfach die Marke XY aus dem Grund hasst etc. oder ob er es selber wirklich schon getestet hat.
    Deswegen mache ich mir lieber bei solchen Sachen eine eigene Meinung.
    Und bisher war das auch sehr gut hätte ich auf bestimmte Urteile gehört hätte ich zum Beispiel kein iPhone gehabt.


    Also von meiner Seite aus haben beide Seiten gewisse Vorteile und Nachteile.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Das ist ein interessantes Thema, solange nicht die Hater den Thread zuspammen.


    Also, ich bin geteilter Meinung.
    Bei den Betriebssystemen gefällt mir Mac OS besser, aber wie von Apple gewohnt kann man es nur auf ihren Geräten installieren. Die Inkompatibilität ist auch gleichzeitig ein großer Nachteil bei Apple, meiner Meinung ist das sogar der größte Kritikpunkt, aber sie wollen es ja so.
    Bei den Handys finde ich allerdings Android-Phones besser als das iPhone, weil ich als Entwickler gerne Dinge verändere, eigene Apps programmiere und mein Smartphone gerne personalisiere, immerhin gehört es mir. Abgesehen davon sind die Preise vom iPhone absolut ungerechtfertigt. Außerdem ist jedes iPhone bis auf ein paar kleine Änderungen fast identisch.
    Die iMacs und die MacBooks sind sehr modern, stylisch und vor allem sehr praktisch. Allerdings gehen auch hier die Preise ins Unendliche.


    Beide Konzerne haben ihre Vor-, Nachteile und Eigenheiten. Ich bin aber weder ein Apple-Lover noch ein Apple-Hater. Es kommt sehr stark auf den Einsatzbereich und auf das Produkt an, pauschal kann ich das nicht festlegen.

    Professioneller Webentwickler.

  • Ich denke das unterscheidet sich aber an der Zielgruppe. Denn Apple nutzen hauptsächlich nur bedingungslose Fans, anspruchslose Nutzer, Idioten denen es nicht zu schade ums Geld ist und Leute die um jeden Preis Massentrends verfolgen müssen. Und natürlich Hipster.


    Ok bleiben wir mal n bisschen ernster. Ein Mac lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man irgendwie in der Grafischen Wirtschaft arbeitet, sprich Bilder, Videos etc. be- oder verarbeiten muss. Für alles anderes würde ich nicht zu einem Mac greifen, weil dort das Preis- Leistungsverhältnis einfach nicht OK ist. Gerade ich als Endverbraucher, der möglichst viel mit meinem Rechner machen will, ist ein Windows PC besser geeignet. Das ist aber nur meine Meinung, da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack bzw sollte sich ne eigene Meinung bilden.


    In Sachen Handy würde ich weder zu iOS noch zu Windows Phone greifen. Android ist da einfach unschlagbar.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Also, wie bereits überall gesagt, ob Microsoft oder
    Apple ist eigentlich Geschmackssache.


    Apple ist einfach zu teuer, das iPhone sollte laut Wissensendungen nur !7€! wert sein! Der Großteil der Games gehen auf dem Betriebssystem nicht. Daher bin ich gegen Apple.


    Microsoft lässt seine Geräte nicht selber anfertigen, sondern hat mit HP, Acer, Samsung usw. einen Vertrag, dass diese
    Firmen Windows7 (Teilweiße schon Win8) auf deren Note/Netbooks spielen darf.


    Vom Handy her ist das iPhone das bessere, habe aber Android am liebsten!


    Meine immer bleibende Marke wird wohl Microsoft sein!

    Der Bürgermeister höchstpersönlich