Bildschirm Hersteller

  • Hey,


    Aktuell möchte ich mir einen dritten Monitor kaufen.
    Am liebsten wäre mir, wenn ich nicht direkt 2 neue kaufen müsste.
    Gerne würde ich meinen aktuellen Monitor nochmal kaufen da er ein großen Durchmesser hat.


    Problem ist folgendes:
    Ich weiss nicht, wer der Hersteller ist und ein Modellnamen habe ich ebenfalls nicht.


    Habe Ihn damals geschenkt bekommen. Bedeutet so viel wie: Habe keine Rechnung und auf dem
    Monitor steht es nicht drauf.


    Wie könnte ich den Monitor Hersteller sowie Modellnamen noch herausfinden?


    Im System steht glaube ich nur "XY kompatibler Monitor".


    Falls ich sonst keine Möglichkeit habe würde ich mir zur Not zwei neue kaufen.
    Welche könnt Ihr empfehlen? Sie sollten so günstig wie möglich sein aber min. 20 Zoll haben.
    Auf so schnick schnack wie Lautsprecher, USB o.a. kann ich sehr gut verzichten.


    Viele Grüße

  • Mach mal ein Foto vielleicht kennt den ja einer.
    Hinten ist ein AUfkleber steht da wenigsten´s ne Modell Bezeichnung ?



    LG RFT


    Hey,


    Wenn ein Aufkleber drauf wäre, hätte ich schon seit einem Jahr einen neuen bzw. weiteren Monitor. *g
    Foto mache ich sehr gerne sobald ich zuhause bin.


    Habe Ihn damals mit der Aussage bekommen, dass es sich um ein Markengerät handeln WÜRDE, allerdings
    ohne Labels aber ob das stimmt weiss ich nicht


    //edit:
    Meinst du wirklich, dass es aufschrauben bringt?
    Hat da schon jemand Erfahrungen?




  • Also ich glaube kaum das du von innen was finden wirst.
    Und ich habe schon einige TFT Bildschirme repariert.
    Mit dem Aufkleber hinten meinte ich vielleicht nen Barcode oder so.
    Meist gebe ich die Zahlen die hinten drauf stehen einfach bei Google ein und finde nach einiger Zeit das was ich suche.

    RFT

  • Ted:
    danke probiere ich gleich mal aus.


    RFT:
    ich kann das nicht beurteilen aber mit dne Barcodes das kenne ich selbst aber soweit ich mich
    entsinne war noch nicht mal soetwas drauf :x


    //Edit:
    Bilder im Post
    Auf dem Label steht nur LCD Monitor



    Einmal editiert, zuletzt von LiNuX ()

  • Coloured LCD Moinitor
    The Coloured LCD Monitor and TV.
    There's not any remdinding part in it.
    Avoiding to get an electronic, please don't open the back cover.
    If it needs mending, please get in touch with our company or signed person in specialfield


    Caution RISK OF ELECTRONIC SHOT DO NOT OPEN!


    12V =:5 A,36W.


    Zitat

    Habe ohne zu sehen zu tippen hatte den Monitor auf dem schoß und den Browser nicht auf den 2. Monitor geschoben

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Start-Taste + Pause Taste --> Geräte Manager --> Monitor --> einen Monitor auswähöen(kann sein das man alle Durchgehen muss) --> Eigenschaften --> Details --> GeräteInstantzpfad


    Funktioniert meistens aber auch nicht immer

  • Start-Taste + Pause Taste --> Geräte Manager --> Monitor --> einen Monitor auswähöen(kann sein das man alle Durchgehen muss) --> Eigenschaften --> Details --> GeräteInstantzpfad


    DISPLAY\DEFAULT_MONITOR\5&29EE50B9&0&UID256


    //edit:
    Anschlüsse fragte mich gerade ein Kumpel:
    Strom für ext. Netzteil, VGA, Audio Video, Ton 3,5mm Klinke, Antenne


    //Edit2:
    Noch näher ans Ergebnis *__* Dürfte eine erweiterte Version sein denn meiner hat keinen DVI Anschluss:
    Klick


    //edit: Sorry für noch nen Edit :( Gerade erst aufgefallen: Meiner ist kein Touchscreen :X

    Einmal editiert, zuletzt von LiNuX ()

  • Da du keinen DVI Anschluss hast, ist es meines Wissens nach nicht möglich, Softwaremäßig den Monitor auszulesen (ich kann mich aber auch gut irren).


    Kauf am besten gleich 2 neue, vernünftige Monitore - ansonsten sieht es aber auch nicht schlimm aus, wenn du zwei Monitore nebeneinander stehen hast, die nicht von der selben Firma sind.


    EDIT: Empfehlung: http://www.amazon.de/BenQ-GL24…&sr=1-2#productPromotions


    Hab ich auch, hervorragendes Preisleistungs Verhältnis.

  • Hey,


    Ansich war ich auch schon nach BenQ am suchen aber habe im Moment nicht das Geld mir groß
    Monitore zu kaufen :x (Weihnachten und so)


    Schön wäre es mit dem anderen Monitor trotzdem gewesen :b


    Also ein neuer müsste dann 22 " haben.


    Aber ich schaue nochmal nach meinem alten. Firma haben wir eine gefunden die ein
    ähnliches Produkt verkauft mit Touchscreen namens "Delong" und der Monitor heisst DL220A