An der Verifizierung

  • Was sollte das darstellen, wenn ich wissen darf?


    war ne kleine Rechenstunde bzw eine ganz ganz grobe Schätzung die eh falsch ist, aber nur nen riesiger überschlag sein sollte

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern


  • teach me masta

  • Ich verstehe Folgendes nicht?
    In unserem Forum entstehen keinerlei ZWANGSkosten.
    Also, wo ist euer Problem?


    Alle Kosten belaufen sich auf freiwillige Basis.
    Die Nutzung des Forums ist weiterhin ja kostenlos und wird es auch bleiben.


    Daher kann ich eure Hektik keineswegs nachvollziehen.
    Ich finde die Spekulationen sehr gewagt - und wieso muss sa-mp.de euch irgendwelche Zahlen vorlegen? Wieso muss man, wie BlackAce sagte Daten über die Buchhaltung bekanntgeben?
    Ich würde es ja noch irgendwie nachvollziehen können, wenn es sich um Zwangskosten handeln würde.


    @G-Mac_x3 - ja ist mir klar, dass es eine Rechnung ist, aber über was? Donatoreinnahmen, Werbeeinnahmen...?!


  • Wie kommst du eigentlich darauf, das ihr das Recht habt in unsere Buchhaltung zu gucken?


    Geh mal in eine x-beliebige Fimra/Unternehmen und frag ob du mal deren Buchaltung sehen dürftest

    Würde man bekommen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • @ Kones Donator, wenn jeder User nur einen einzigen Monat immer verlängert und das auf(grob geschätzt 50 % der User da ca 50% der User Donator haben)


    // Edit: zum Post von MnKn: Dank dir..... ähm sehe grade selber ich hab die letzte 2 zuviel reingetippt... also sind pro Jahr in der Rechnung grob geschätzt 13 K gewesen..

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern


  • war ne kleine Rechenstunde bzw eine ganz ganz grobe Schätzung die eh falsch ist, aber nur nen riesiger überschlag sein sollte

    Haha wenn wir hier tatsächlich 132.000€ pro Jahr verdienen würden, würd ich das hier als Nebenjob anmelden. Jetzt mal ehrlich: Glaubst du da selbst dran ?
    Es sind nichtmal 50% der angemeldeten User überhaupt noch aktiv und wie du auf die Zahl kommst das 50% aller User Donators wären ist mir auch schleierhaft.
    Aber leb du mal weiter in deiner Traumwelt ... :rolleyes:

  • Und das sind monatlich rund 440€.


    Falsch.
    Das sind einmalige Zahlungen,
    ebenso wie die Verifizierung.


    Viele haben einen Donator mit 6 oder mehr Monaten, die zahlen in Monat 1 und dann kommt bei uns nichts mehr an.


    Wie kommt ihr auf solche horrende monatlichen Betäge?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Ich finde die Spekulationen sehr gewagt - und wieso muss sa-mp.de euch irgendwelche Zahlen vorlegen? Wieso muss man, wie BlackAce sagte Daten über die Buchhaltung bekanntgeben?
    Ich würde es ja noch irgendwie nachvollziehen können, wenn es sich um Zwangskosten handeln würde.


    Gerade weil es ja keine Zwangskosten sind, sollte man die Buchhaltung öffentlich machen.
    Außerdem will ich ja auch keine Buchhaltung bis ins kleinste Detail. Sehen wir es eher als eine kleine Statistik an, wie viele Donatoren es nun tatsächlich gibt und was der Server kostet. Das sind 2 Zahlen. Allein das würde vermutlich jedem hier reichen.


    Falsch.
    Das sind einmalige Zahlungen,
    ebenso wie die Verifizierung.


    Viele haben einen Donator mit 6 oder mehr Monaten, die zahlen in Monat 1 und dann kommt bei uns nichts mehr an.


    Wie kommt ihr auf solche horrende monatlichen Betäge?


    Die, die den Kram 6 Monate haben, bezahlen demnach aber auch mehr. Einmalig ist es ja nicht. Wenn die Leute hier den Status erst nach 5 Monaten entziehen (ich habe für einen Monat gezahlt und hab jetzt bestimmt schon seit 2 Monaten einen blauen Namen), können wir nichts dafür.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Woher kommt ihr auf die Zahlen?
    Um mit solchen Zahlen um sich zu werfen, muss man fast schon ein Hellseher sein.
    Ich zweifle stark daran, dass 2% einen Donatorstatus haben, wenn täglich gerade mal etwa 2k User aktiv unterwegs sind, von denen etwa 1k reg. User - allgemein kann ich die Zahl aktiver Benutzer auf wenige tausend schätzen und 440 sind da schon eine gigantische Zahl...


    Es ist echt höchsterstaunlich und traurig zugleich mit welcher Zynik hier Beiträge verfasst werden. Paradoxität in jedem Satz. Wenn 50% der 22k User sogar regelmäßig aktiv wären, dann bräuchten wir ein mehrfach größeres Team.


    Zitat

    Gerade weil es ja keine Zwangskosten sind, sollte man die Buchhaltung öffentlich machen.

    So, das wird für meinen Hirn doch zu viel. Entweder bin ich heute total verblödet oder du willst mich verarschen. Ich kann deine Logik in keinster Weise nachvollziehen.

  • Zitat


    Gerade weil es ja keine Zwangskosten sind, sollte man die Buchhaltung öffentlich machen.
    So, das wird für meinen Hirn doch zu viel. Entweder bin ich heute total verblödet oder du willst mich verarschen. Ich kann deine Logik in keinster Weise nachvollziehen.


    Es sind ja doch Spendeneinnahmen, und deren Verwendung muss öffentlich bekanntgegeben sein.

  • wie in meinem Edit oben beschrieben hat sich ne 2 am ende noch reingeschlichen die nicht rein sollte... also wären das Pro Jahr (mit diesem riesen Überschlag) Pro Jahr auch trotzdem um die 13 k...

    & @ MnKn: Dank dir, lass mir meine Traumwelt dann lass ich dir dein Alkohol (Anspielung aufs Profilbild....)


    @ Admin ders Zensiert hat....

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich wünschte, es wäre so wie ihr es sagt. Dann brauch ich keine Abitur/Matura mehr. Wenn wir die tausenden Euros, die ihr da zusammengerechnet habt, unter paar Teamlern aufteilen würden - na das wär doch mal was.


    Und zum Thema Spenden: Wer denkt er muss wegen dem Status spenden, der ist Fehl am Platz. Spenden sind freiwillig und unterstützen das Projekt finanziell. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Dankeschön für die Info,die seite scheint wirklich offline zu sein;) sorry wegen der nachfrage.. ;)


    Mit Freundlichen Gruessen
    Frank_Martin


    Nein sind sie nicht..



    Dark was labberst du? wo steht das? wer sagt das? so ein Bullshit ... Sammelst du Beiträge mit deinem Müll ?

  • wie in meinem Edit oben beschrieben hat sich ne 2 am ende noch reingeschlichen die nicht rein sollte... also wären das Pro Jahr (mit diesem riesen Überschlag) Pro Jahr auch trotzdem um die 13 k...


    & @ MnKn: Dank dir, lass mir meine Traumwelt dann lass ich dir dein

    Und ich frage dich nochmal: Du glaubst da ernsthaft dran, dass von den ~22.000 User ausnahmslos jeder aktiv ist und davon die Hälfte also rund 11.000 Leute sogar den Donator Status haben ?
    Dann muss ich echt davon ausgehen, dass du ein wenig ignorant bist :rolleyes:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen