An der Verifizierung

  • Ich versteh nicht wo euer Problem ist?
    Wenn es euch nicht gefällt dann nutzt es halt nicht, wenn es keiner macht dann merken wir das ja irgendwann selbst und hauen es wieder raus. :huh:

    Also grad von dir würde ich solch einen Satz nicht erwarten... Die User kritisieren das klar zurecht...


    Soviele User die schon länger bei breadfish hier dabei sind sprechen harte Kritik aus und das zurecht. Viele halten sich zurück weil sie wissen das sie so ein Schrott nicht holen würden.


    Dieses "Kleingewerbe" aka sa-mp.de ist ein schöner Nebenverdienst geworden und da versucht einer wohl sein Taschengeld bisschen aufzustocken damit und seine Dienstleistungen für sa-mp.de zu bezahlen.


    Wenn sa-mp.de was daran liegen würde uns User vor "Betrügern" zu schützen würden sie sicherlich nicht solch ein undurchdachtes, teures und unsicheres System vor die Nase setzen...


    Finde eigentlich die ganze Sache nur peinlich was abgezogen wird. Ich dachte oft das es einige Admins gibt die sich FÜR die User einsetzen, jedoch wandelt das sich auch gewaltig. Hier schaut man auch mehr und mehr auf den Geldbeutel und bietet nicht die Welt. Einfach arm was aus dem schönen Projekt von breadfish geworden ist.


    Und noch schlimmer ist es das sich immer wieder paar "schlaue Leute" auffinden die noch diese Systeme noch unterstützen und den Käse sich holen...


    Und solange etwas Geld wieder kurzzeitig einfließt wie damals "Donator" dann ist es interessant, falls es dann ausgelutscht ist kommt halt was neues.


    Aber Daumen hoch! Eventuell schafft ihr es vom Kleingewerbe zu deinem normalen Gewerbe ;)


    Das Ziel hier sa-mp zu fördern, helfen und weiterentwickeln schlägt mehr und mehr fehl!


    Irgendwann folgt sicherlich ne Anzeige / rechtlich wegen dieser ganzen Sache, aber die Frage ist nur wer den goldenen Anfang macht...


  • Mit der Haus- bzw. Festnetznummer können bestimmte Behörden den Nutzer des Anschlusses herausfinden.


    Ja genau, nun gehe ich zur Polizei und sage, hier 0541/xxxxxx der hat mir 100 Euro Geklaut sucht ihn...


    So einfach ist es nicht ich hatte schon selbst oft mit solchen Behörden zu tun wo ich Mitgeholfen habe.
    Deswegen würde ich sowieso zu keiner Behörde mit der Nummer gehen, hätte mich nur Blamiert.


    //e Helfen konnte nur Ausweiß Kopie ... wenn man mehrere Hausmitglieder hat dazu Jugendliche unter 14, kann man es vergessen.

  • Bin fast komplett deiner Meinung bis auf das mit dem Festnetz, weißt ich finde es sehr toll das man sich Verifizieren kann aber nicht das wir dann noch dennen Geld dafür Zahlen!


    Auch okay aber 5€ find ich dann doch ein wenig happig für nen 10Cent Anruf wenn es denn hoch kommt

  • viele andere und ich auch hätten vielleicht gerne mal eine Erklärung wo das ganze Geld hingeht? Ich will hier niemandem etwas vorwerfen, nur wäre es mal interessant zu wissen wo das Geld hingeht? Und wieso es(wie auch Donator) über jamatitec geht. Speeder
    Mag sein das der Server eine Menge kostet(verständlich) aber wenn man bisschen überschlägt solltet ihr locker im + sein?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern


  • Ja genau, nun gehe ich zur Polizei und sage, hier 0541/xxxxxx der hat mir 100 Euro Geklaut sucht ihn...


    So einfach ist es nicht ich hatte schon selbst oft mit solchen Behörden zu tun wo ich Mitgeholfen habe.
    Deswegen würde ich sowieso zu keiner Behörde mit der Nummer gehen, hätte mich nur Blamiert.


    Betrug ist eine Straftat.
    Einzelne Fälle werden sicher nicht so hartnäckig behandelt wie immer wieder auftauchende Fälle des selben Anschlusses bzw. der selben Person.
    Aber im Fall des Falles kann der Nutzer des Anschlusses ermittelt werden. Und das ist sicher auch kein Aufwand für die Behörden.

  • So wie bei Facebook: Erst kein Geld und nun daraus ne "Menge" Geld machen.
    Das ist der Part den ich nicht verstehe. Ansich ist das ganze ja okay aber
    mich würds auch interessieren wohin das Geld geht.


    Dazu noch wer diese Firma ist... Gehört die einem aus dem Team?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was mit dem ganzen Geld passiert, interessiert mich auch mal. Hier wird ja immer alles unter dem Namen "Spende" abgehandelt. Wenn ich aber z.B. die Donatoren zähle usw. dann sehe ich, dass da ein klares Plus bei rauskommen muss.

  • Und genau das würde mich auch Interessieren, wo das ganze Geld hinfließt zum anderen konnte ich jetzt noch keine Feste Antwort finden Zwecks des " Datenschutzes " ich denke das wäre mal Angebracht solche Sachen zu Beantworten, aber wie ich schon Sagte sehe ich diesen Service als eigenbedarf an da ja jetzt die Weihnachtszeit vor der Türe steht, wenn es dem so nicht ist, dann würde ich es sehr begrüßen wenn ihr mal feste Aussagen von den Leuten kommen die diesen Service einberufen haben und nicht nur 1 Text Nachrichten!


    Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!



  • Blacki <3 :D


    Ich finds nur eigenartig wie schnell das jetzt mit der Firma hier geht.


    Ich auch, da muss was Tiefer stecken , man Vertraut ja nicht einfach jemanden denn man nicht länger kennt.

  • Antwort ?


    Frag Speeder, oder die die es abschaffen wollen, die haben ja auch sonst immer eine Antwort parat ;)


    Und zur Finanziellen Situation, wird verwenden das Geld AUSSCHLIEßLICH um den Server zu finanzieren.
    Und wir schwimmen garantiert nicht in Geld, wenn Donator und werbung das Forum locker finanzieren könnten, würden wir sowas kaum machen...


  • Das ist ganz einfach:
    Die Firma lässt Geld springen und erhofft sich durch diese "Werbung" mehr Umsatz. Das ist Wirtschaft. Es ist mir aber neu, dass SA-MP.de ein Unternehmen ist?!


    Schau mal ins Impressum da steht das es eine GBR (?) ist. Ob man damit Geld verdienen darf weiss ich nicht
    und interessiert mich auch wenig:


    Ich möchte wissen wie so schnell eine solche Partnerschaft entstehen kann wo Jama o.a. die KOMPLETTEN
    Zahlungen vom Breadfish erhält

  • Und zur Finanziellen Situation, wird verweden das Geld AUSSCHLIEßLICH um den Server zu finanzieren.
    Und wir schwimmen garantiert nicht in Geld, wenn Donator und werbung das Forum locker finanzieren könnten, würden wir sowas kaum machen...


    dann wüsste ich doch mal gernen, was für einen Astro Server ihr habt... steht bzw ist der von der Nasa?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Gabs nichtmal irgendso eine Klausel, die einen dazu verpflichtet, öffentlich Buch über die Spenden und deren Verwendung zu führen?
    Das wird ja auch schwer vernachlässigt. Und selbst wenn es keine Verpflichtung wäre, wäre es doch mal ein großer Schritt, wenn man mal genaue Zaheln bekanntgibt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen