Was ist für euch Religion/Glaube?

  • Hallo liebe User,


    vielleicht ist solch eine Diskussion in diesem Forum aktuell auch total Fehl am Platz, aber dennoch finde ich es interessant hier eine etwas tiefsinnige Diskussion zu starten. Im Vorraus sei gesagt, dass jeder der auf Hetze, Beleidigung o.Ä. anderer Konfessionen aus ist, der solch sich bitte die Kommentare verkneifen, sonst gibt es kommentarlos Verwarnungen. Es sollte eine konstruktive Diskussion sein - jeder darf seine Meinung abgeben, sofern sie nicht extrem ist (fundamentalistisch ausgerichtet).



    Vorwort:
    Um die Diskussion zu starten, gebe ich zuerst meine Meinung dazu:
    Ich persönlich bin ein sehr sehr säkularer Christ. Habe mich noch nie in Glaubensbüchern vertieft, da die Gefahr der Falschinterpretation von Glaubensbüchern sehr groß ist.
    Ich glaube zwar, dass es einen Gott gibt - wenn ich in die Kirche gehe (und das tu ich sehr selten), dann eher nur um moralische Ruhe zu finden, trage auch eine Kreuzkette, was für mich vielmehr wie ein Talisman ist.
    Aber weiter habe ich mich auch nicht vertieft und bin ein wenig skeptisch gegenüber Religionen gesinnt. Das heißt nicht, dass ich sie nicht tolleriere - nein ganz und garnicht, sondern lediglich dass ich ein sachlicher Mensch bin und ich einfach nur Fakten liebe. Folglich stelle ich selbst immer wieder mir gegenüber die Behauptung auf, dass die Glaubensbücher genauso von irgendwelchen normalen Typen geschrieben sein könnten, von mir aus sehr weisen Philosophen, aber man kann nirgends den Ursprung finden.



    Polarisierte Ansichten:
    Um mir eine objektive Meinung einzuholen, so habe ich die perfekte Möglichkeit. Da die Leitung von RiverDelta (kleines Nachrichtenportal) aus einem gläubigen Christen, einem gläubigen Moslem und einem säkularen Menschen (ich) bestehen, ist das Team folglich sehr ausbalanciert und bietet alle Ansichten. Somit habe ich mal mit diesen zwei Personen Diskussionen geführt. Das Interessante war: Jeder von ihnen hat mir im Grunde genau dasselbe erzählt, nur bezogen auf die eigene Religion. Und von jedem kam die Aussage, dass die Glaubensbücher anderer Religionen zwar auch von Gott seien, aber durch Menschen manipuliert wurden. Auf die Frage nach Beweisen, hieß es nur, dass die jeweilig anderen Glaubensbücher Widersprüche aufweisen.


    Man hat auch versucht mir das Ganze mit Versen zu beweisen - sogar noch mehr, ein Freund gab mir ein Buch, dass ich lesen solle - den bekam er aber dann wieder zurück - da lese ich mir lieber sachlichere Bücher.


    Die Ganze Sache ist bei mir etwa so rübergekommen: Ich weiß zu 100%, dass es so ist, weil es im Buch steht. Da fielen mir sofort die Medien ein, wo es ja ähnlich abläuft: Dort glaubt der Mensch nämlich auch allen Informationen zu 100%, weil es eben die Medien so sagen.



    Religion als Werkzeug der dreckigen Politik:

    Ich persönlich finde, dass Religionen immer ein Werkzeug der dreckigen Politik und ein Grund für die Kriegsführung waren. Dabei will ich nicht sagen, dass es in den jeweiligen Büchern so steht, sondern lediglich, dass es so ausgenutzt wird/wurde.
    Um direkte Beispiele zu nennen: Früher waren es die Kreuzzüge und der falschint. Jihad, heute sind es radikale Gruppen wie die Mormonen in USA, die Muslime provozieren - aber auch radikale Salafisten/Wahabiten aus Saudi Arabien bzw. arabischem Raum, die in Europa "islamische" Zentren aufbauen.


    Heute sind es auf der "christlichen" Seite die USA, dessen alter Präsident als erster den "Heiligen Krieg" erklärte (G.W.Bush) und Spezialeinheiten der USA, auf dessen Emblem kreuzritterähnliche Logos und Beschriftungen zu sehen sind und auch die Folter in Irak mit denen der Papstzeiten zu vergleichen sind - auf der anderen Seite, diverse radikal-islamistische Gruppierungen im Nahen Osten, die im Zuge der "Revolutionen" an die Macht gekommen sind (wie etwa die Muslimbruderschaft (Tochterorganisation der al-Quaida) oder auch al-Nursa Front, FSA (die hauptsächlichen aus radikalen Leuten ebsteht), fatah-al Islam, Mudschahiden in Syrien). Oder aber auch aus dem Ausland finanzierte Wahabiten (unter anderem aus Afrika) in Tschetschenien.


    Das zeigt klar und deutlich wie gnadenlos die Religionen bzw. die Falschinterpretationen dazu genutzt werden, um die Leute zu manipulieren und sogar noch mehr: in gewisser Hinsicht auf für politische Zwecke zu missbrauchen (bestes Beispiel ist die im Zuge des Kalten Krieges von USA geschaffene Taliban).



    Islamisierung Europas und Christianisierung der "Islamischen Welt":

    Was die Lage in Europa angeht: Während sich die Länder an sich säkularisieren bzw. laizistischer werden, so werden islamische Länder radikalisiert (Beispiele: So waren in Tunesien vor der Revolution Kopftücher unerwünscht - jetzt wird es aber zum Zwang, in Ägypten wude währenddessen nach der "Revolution" ein Sender geschaffen (Maria-TV), wo Frauen, sogar die Operatorin verhüllt sein MÜSSEN, aber auch die Auseinandersetzungen zwischen den christlichen Kopten und radikalen Islamisten in Ägypten verdeutlichen das Bild ganz genau, auch die Revolution in Syrien zeigt ein analoges Bild - ich habe dazu sehr lange recherchiert, auch sehr viele Berichte verfasst, sogar direkt Muslime und Syrier gefragt worauf ich die Antwort bekam: "Wieso mischt sich der Westen ein?" "Wir wollen keinen anderen Präsidenten!"). Im Zuge der Säkularisierung Europas werden zwar auch assimilierte Muslime säkularer - währenddessen entstehen aber radikale Gruppierungen wie etwa die "Grauen Wölfe" oder diverse salafistiche Bewegungen, aber auch Hassprediger wie Pierre Vogel. Das kann in einem sehr gefährlichen Spiel enden. Ich als Ausländer befürtworte den Multikulturalismus in der Form, wie sie heute geschieht, keineswegs und würde, falls nötig auch gerne einige Landeskollegen abschieben (wegen Fehlintegration und DIskriminierung der Inländer). Nicht die Inländer müssen sich anpassen, sondern die Ausländer. Wer nicht in der Lage ist dem zu folgen, ist aus meiner Sicht Fehl am Platz. Und nein, das hat nichts mit einem nationalsozialistischen Gedankengut zu tun, denn viele von euch nichtmal wissen was das ist, aber damit um sich werfen. Im Gegenteil fehlintegrierte Ausländer verfolgen nationalistisches Gedankengut (Beispiel: Scheiß Deutscher, Scheiß Ösi "alle deutschen sind schlampen...").
    Was hat das damit zu tun? Ganz einfach - auch hier wird MITUNTER die Religion ausgenutzt um Nationen/Kulturen gegeneinander zu hetzen. Ich kenne nämlich genauso viele "Christen", die den Kern ihrer Religion nicht wissen, aber trotzdem Weihnachten feiern, aber auch Muslime, die auf Facebook zwar Mekka als Profilbild haben, aber auch hier Null Ahnung von ihrer Religion haben.


    Ich finde die Islamisierung Europas durch radikale Islamisten genauso falsch, wie die Christianisierung des Nahen Ostens damals durch Templer und heute durch die westliche Allianz. Dadurch werden schlechthin Kulturen, Staaten zerstört - was fatale, anarchistische oder tyrranische Folgen haben kann (dazu gehe ich aber jetzt nicht genau ein).



    "Der Arabische Frühling" und Zusammenhang zu den Religionen:

    Was die oft von westlichern Bevölkerungen Kritik an den zurückentwickelten Islam geht, muss ich objektivitätshalber zwei Dinge erwähnen:
    a) Islam ist ja eine 1400jährige Reilgion und als der Christentum auch 1400 Jahre alt war, war sie genauso unzivilisiert - sogar noch mehr: das ging teilweise bis ins 18, wenn nicht 19Jahrhundert.
    b) Ich will nicht immer ein Land als Sündenbock hernehmen - daher tendiere ich diesmal zum Begriff NATO: Die NATO ist mitunter für die starke Rückentwicklung der islamischen Welt zuständig - wer sich etwas genauer informiert, der weiß wie weitentwickelt die Länder unter der Herrschaft von Gaddafi, Benali und Assad waren - und wer auch noch zustäzlich sich noch mehr vertieft hat und vllt. Leute aus den Ländern befragt hat, der weiß umso mehr, dass die Revolutionen künstlich waren und die von Westen bezeichneten Despoten von den Völkern gemocht worden.


    Nun stellt sich die Frage - wieso der radikale Islam für den Westen, und in erster Linie für die USA so gut ist. Zum einen lässt sich sagen, dass es bis 90er zwei Imperialmächte gab (UdSSR und USA), nach dem Zerfall der UdSSR nun USA die einzigen Nachfolger dieses Postens sind und überall versuchen ihre EInflüsse zu festigen (das ist keine Hetze gegen USA, sondern eine weitverbreitete Methode aller Imperialmächte, die es bis jetzt gab). Zum anderen: Umso weitentwickelter eine Religion wird, umso weitentwickelter wird das Volk und weitentwickelte Nationen kann man schlecht berauben - wenn ein Volk hingegen zurückentwickelt ist, kann man sie besser berauben, und besser im Schach halten.



    So - zuletzt kann ich sagen, dass bitte JEDER den Beitrag lieber fünfmal lesen sollte, als mir Vorwürfe im Bezug auf Hetze zu machen. Denn ich habe hier versucht so objektiv wie möglich zu sein und bin auch etwas ins Detail gegangen.



    MFG Kones

  • Also ich sag nur kurz was zu paar Punkten.


    1. Womit provoziert die USA die Muslime? Das musst du mir mal erklären.
    2. Das die USA Taliban erschaffen hat wurde nie bewiesen, ich glaube auch nicht daran, oder hast du Beweise? Komm jetzt aber nicht mit Seiten voller Verschwörungstheorien und so.
    3. USA und Heiliger Krieg? Du hast nicht so wirklich aufgepasst...
    4. Folter im Irak wäre mir relativ neu, aber du weißt ja alles besser. ;)


    Meiner Meinung nach hast du hier sehr vieles falsches geschrieben, aber egal. ;)

  • Meiner Meinung nach sind Religionen falsch.
    Jede Religion zielt auf Frieden oder hat in deren "Büchern" a lá Holy Bible oder den Koran drin stehen
    man solle niemanden töten oder verletzen.


    Jedoch werden hauptsächlich wegen der Religionen Kriege geführt.
    Ich mein, es gibt Länder in denen man mit der Todesstrafe geahndet wird, wenn man sich nicht als religiös anerkennt! :huh:



    Ich halte nicht viel von Religionen und ich finde wir wären ohne diese besser dran.

  • 1. Womit provoziert die USA die Muslime? Das musst du mir mal erklären.

    Dazu gibt es zig Methoden, die auch ausgenutzt wurden. Darunter auch Romneys radikale Aufrufe, aber auch Bücherverbrennungen in USA - zuletzt auch dieses eine Film, welches mit der "Meinungsfreiheit" rechtfertigt wurde.

    Zitat

    2. Das sie USA Taliban erschaffen hat wurde nie bewiesen, ich glaube
    auch nicht daran, oder hast du Beweise? Komm jetzt aber nicht mit Seiten
    voller Verschwörungstheorien und so.

    Du suchst nach Beweisen? Im Kalten Krieg gab es ja zwei Imperialmächte - USA und UdSSR. Diese haben immer indirekte Kriege geführt, indem in einem Land Gruppen finanziert wurde, um für sie zu kämpfen, da direkte Kriege viel zu gefährlich und kostenspielig wären. Taliban war eine stinknormale Gruppe, die ebenso bezahlt wurde um folglich gegen die Pseudokommunisten im Norden zu kämpfen. Ähnliche Gruppierungen unterstütze auch die damalige UdSSR - die aber zerfallen sind bzw. die Leute dem eher liberalen Flügel gehören.

    Zitat

    3. USA und Heiliger Krieg? Du hast nicht so wirklich aufgepasst...

    Er hat es OFFIZIELL angekündigt: http://www.youtube.com/watch?v=HqU6bWEwHPQ

    Zitat

    4. Folter im Irak wäre mir relativ neu, aber du weißt ja alles besser. ;)

    Du kannst dich liebend gerne da weiter vertiefen. Es reicht aber alleine
    aus irgendwo US Folter einzugeben - dann springt sofort der Begrif "USA
    Folter Irak" sofort raus. Solche Gefängnisse wurden und werden immer
    gebaut, um Angst zu machen in den jeweiligen Kriegsregionen. Dabei
    greife ich auf eine Zahl zurück, die besagt, dass in Irak von 500.000
    bis 1.000.000 Zivilisten umgebracht wurden. Dass jene umgebracht wurde,
    damit sind alle einverstanden, lediglich können sie sich nicht auf die
    Zahl einigen. Im Irak Krieg gab es zahlreiche Menschenrechtsverstöße
    (unter anderem rekrutiere Großbritannien Kindersoldaten in den Krieg -
    das wurde offiziell von Großbritannien bestätigt und der ehem.
    Verteidigungsminister (Adam Ingram) entschuldigte sich sogar dafür).




    Zitat

    Meiner Meinung nach hast du hier sehr vieles falsches geschrieben, aber egal. ;)

    Alles als Lüge und Verschwörungstheorie zu bezeichnen was nicht den Angaben der einseitigen Medien zutrifft, ist natürlich klug - aber nicht effektiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • Romney ist einfach ein Idiot, wer ihn ernst nimmt ist nicht besser. Der Film wurde von Ägyptern in USA gemacht oder so ähnlich, informier dich mal. Bücherverbrennungen stimmt, aber dafür können die über 300 Millionen Amerikaner nichts und Regierung war da auch nicht direkt dabei. ;)


    Das es solche Gruppen gab kann schon sein, Taliban war aber definitiv nicht dabei, erst wenn ich Beweise sehe könnte ich es glauben, die hast du aber nicht, somit Disskusion beendet.


    Zu dem 3. sag ich nichts, wäre mir zu lächerlich.


    In Irak wurde gefoltert, ist aber im gegensatz zu Guantanamo nichts, keine sorge. Zwischen 500.000 und 1.000.000 Iraker? Sonst gehts noch oder? Viele von den gefolterten waren sogar schuldig, und auch wenn nicht, ist es mir relativ egal, hab da meine Gründe.


    Ich sage nicht das alles Lüge und Verschwörungstheorien sind, aber leider sehr vieles hier im Internet, und zuviele glauben leider an sowas. ;)
    Ich denke eh, das diese Thema hier nicht passt. Diese Thema passt eigentlich niergendwohin, vorallem nicht in SAMP Forum.


  • Ich sage nicht das alles Lüge und Verschwörungstheorien sind, aber leider sehr vieles hier im Internet, und zuviele glauben leider an sowas.
    Ich denke eh, das diese Thema hier nicht passt. Diese Thema passt eigentlich niergendwohin, vorallem nicht in SAMP Forum.


    Ja es gibt vieles "unnsinnige" im Netz, aber was ist mit den Medien ? Die sind auch nicht besser :)
    Du kannst mir nicht erzählen, das alles wie es in den Medien gezeigt wird so ist, und es gibt auch
    Ex-Soldaten die sich ins Fernsehr trauten und erzählt haben wie grausam und unwissend sie
    handeln mussten ;)
    mfg. =)

  • Ich bin genau so einer wie du in der Situation Kones. Hab selber allerdings auch einige Erfahrungen mit muslimen gemacht.


    Ich war in einer Klasse wo etwa der größte Teil Moslems waren. Wir hatten immer einen relativ schönes Kreuz über der Türe hängen, da wir ja auch eine deutsche Schule waren wo früher noch überwiegend christliche Schüler den Unterricht besucht haben. Aber irgendwie wurde unsere christliche Religion von den Moslems überhaupt nicht akzeptiert. Dann sind einige Schüler im Unterricht hin gegangen, haben das Kreuz runter gerissen und die Beine von Jesus abgebrochen. War relativ schockiert, weil die richtig aggressiv da zu Gange waren. Selbst die Lehrerin war geschockt, und konnte im ersten Moment nichts mehr sagen.


    Ich bin froh das ich dort aus der Schule bin. Man wurde nie so respektiert wie man ist. Man wurde geschlagen weil man christ ist. Es sind natürlich jetzt nicht alle muslimen so, möchte auch nicht alle um einen Kam scheren. Aber das waren halt meine Erfahrungen, und da kann ich leider nichts dran ändern.

  • Ich bin mir nach den ersten Posts schon nicht mehr sicher: Worüber unterhalten wir uns gerade? Über Verschwörungstheorien von offensichtlich inkompetenten Reichsvorsitzenden oder unsere Definition und Interpretation eines Gottes und dem daraus einhergehenden Glauben?


    Sofern wir noch beim Glauben sein sollten: Ich persönlich weiß garnicht so recht, was ich glaube/glauben soll. Ich bin in einer sehr christlichen Familie aufgewachsen (Onkel Pastor, Großmutter Presbyter [schreibt man das so?], Tante Presbyter, andere Tante hat Theologie studiert und hält nun die Predigten, alle Kinder konfirmiert, die Liste könnte man hier endlos lange weiter fortführen)


    Gerade diese exzessive Glaubensangabe eines Gottes im evangelischen Sinne hat mich in den letzten Jahren sehr zum Nachdenken bewegt. An einen allmächtigen Gott, an den wir uns wenden können, der uns zuhört und sich um uns sorgt glaube ich nicht. Vermute ich zumindest. Zumindest habe ich es seit über 6 Jahren nicht mehr geschafft, in der Kirche das "Vater Unser" mitzusprechen (Auf Konfirmationen, Taufen usw usw), weil ich mir einfach.. naja.. wie ein Heuchler dabei vorgekommen war. Ich bin zwar immer aufgestanden und habe die andern machen lassen, habe aber gemerkt "Ich bin hier falsch! Ich muss hier weg!" - Ob ich nur einfach die richtige Konfession für mich noch nicht gefunden habe, weiß ich nicht, vielleicht begegnet sie mir irgendwann.


    Andererseits glaube ich durchaus an "Engel" und "Wunder" - Zwar nicht so, wie man sie aus Bilderbüchern her kennt, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, die nur uns nur aus dem Grunde begegnen, um uns selber etwas mitzuteilen/klarzumachen.
    Ich habe das damals als ich 19 oder 20 war, selber sehr deutlich bei mir erkannt. Es ging mir schlecht, ich war depressiv und so wirklich zufrieden mit meinem Leben war ich auch nicht. Zwar hatte ich keinerlei Gedanken an Suizid oder Sonstiges, aber ich war halt einfach unzufrieden. Einige Wochen/Monate später habe ich jemanden - wie aus Geisterhand - kennengelernt, mich nett mit ihm unterhalten, einen Kaffe zusammen getrunken und über "Gott und die Welt" geplaudert. Ich habe diese Person danach nie wieder gesehen, bis heute nicht. Ich hatte auch kein Verlangen irgendwie einen Kontakt aufrecht zu erhalten. Ich habe einfach gefühlt "Dass ich diese Person treffen sollte hatte einen eindeutigen Grund und mehr muss ich daraus garnicht machen"


    Es hat keine 2 Wochen gedauert und ich wurde wieder lebensfroh. Noch heute denke ich sehr oft an diese Person, weil mir einfach bislang immer noch unbegreiflich ist "Wer war das? Wieso sind wir aneinander geraten? Wo ist diese Person dann so mir nichts, dir nichts auf einmal wieder hin verschwunden? Warum konnte ich einer wildfremden Person so viele Dinge anvertrauen, die ich nichtmal meiner Mutter sagen konnte?"


    Ich definiere das ganz klar als für mich als einen Engel, ohne diesen ganzen Ramsch von Heiligenschein, Flügel und sanftmütiger Stimme. Für mich persönlich war dieser Mensch da um mir aufzuzeigen, dass es etwas gibt, dass mich auffängt. Das mich leitet, wenn ich mich verlaufe. Und vor allem um mir aufzuzeigen: Es gibt Dinge im Leben, die lassen sich mit Worten nicht erklären. Wir müssen lernen die Augen für genau solche Momente zu öffnen, die Botschaft daraus zu erkennen und zu verstehen.


    Ganz gleich ob jemand das nun als "Engel", "Zufall", "Schicksal", "Gottesbotschaft" oder einfach nur "Saufkumpel" nennt. Die Charakterisierung solcher Momente ist für mich nicht von Belang, sondern die Intervention, die sie in unserer Seele anführen, die ist wichtig.


    Ob man aus dem Text jetzt so wirklich schlau werden konnte, was in meinem Kopf vorgeht? *duck*


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Zitat

    Der Film wurde von Ägyptern in USA gemacht oder so ähnlich,

    Ich greife hierbei zu einem von dir geliebten Argument: Beweise bitte.
    Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass es eine Bestellung von Mursi war - das ist durchaus möglich, aber Faktum ist, dass es in USA gedreht wurde und man lange Zeit sowas mit Meinungsfreiheit rechtfertigt hat.
    Zu Romney: Ob Idiot oder nicht - das ist in dem Sinne vollkommen irrelevant. Bzw. ich stimme dir da zu - aber Fundamentalisten, radikalgesinnte Menschen sind immer Idioten - somit könnte diese Aussage auf jeden radikalen Menschen zutreffen.



    Zitat

    Das es solche Gruppen gab kann schon sein, Taliban war aber definitiv
    nicht dabei, erst wenn ich Beweise sehe könnte ich es glauben, die hast
    du aber nicht, somit Disskusion beendet.

    Ich könnte hier natürlich die Frage stellen, dass du mir beweisen sollst wieso sie nicht dabei waren bzw. wieso sie nicht hätten dabei sein können? Großmächten ist es grundsätzlich vollkommen irrelevant wenn und wann man finanziert, wichtig ist nur der Kampfgeist - und dieser war bei den Taliban sehr hoch - da hat es nur gereicht, dass man dort die Leute richtg verarbeitet (damit meine ich, dass die Leute fundamentalistisch gesinnt sind), jene radikalisiert und abgehts. Von wo bekommt Taliban Geld? Selbst solche Gelder zu bekommen - mitunter für solche "Terrorattacken" ist einfach unrealistisch. Diese Gelder kommen von Saudi Arabien, wo der Salafismus die Staatsreligion ist. Auf die Frage mit welchem Land Saudi Arabien sehr gute Verhältnisse hat, kannst du selbst beantworten. Das ist kein Märchen sondern Fakt - Saudi Arabien hat einer der letzten absolutistischen Monarchien, in den Nachbarländern sind amerikanische Basen stationiert - sprich dorthin fließt mitunter amerikanischen Geld. Und Saudi Arabien finanziert wiederrum die Taliban, al Quaida... - und dann kämpft USA gegen die Taliban. Solltest du auf die Logik solch eines Schachzuges kommen, dann gib bitte bescheid.



    Zitat

    Zu dem 3. sag ich nichts, wäre mir zu lächerlich.

    Kurze Antworten kommen nicht cool rüber, machen einen auch nicht weise - bei solchen Antworten fehlt es an Informationen.



    Zitat

    In Irak wurde gefoltert, ist aber im gegensatz zu Guantanamo nichts,
    keine sorge. Zwischen 500.000 und 1.000.000 Iraker? Sonst gehts noch
    oder? Viele von den gefolterten waren sogar schuldig, und auch wenn
    nicht, ist es mir relativ egal, hab da meine Gründe.

    Man soll hier nicht nach Gegensätzen suchen. Sogesehen könnte man auch alles andere rechtfertigen. Und die Zahl habe ich mir nicht aus dem Ärmel gezaubert - ich bin hier deswegen so unpräzise geblieben, weil weltweit die Schätzungen in etwa in dem Bereich liegen.




    Zitat

    Ich sage nicht das alles Lüge und Verschwörungstheorien sind, aber
    leider sehr vieles hier im Internet, und zuviele glauben leider an
    sowas. ;)

    Das kann ich bestätigen. Viele werden entweder von gewissen Strukturen oder Parteien oder Ideologien, aber auch von Medien beeinflusst - dann gibt es die, die von der Religion beeinflusst werden (wo wir wiedr beim Thema wären).



    Zitat

    Ich denke eh, das diese Thema hier nicht passt. Diese Thema passt eigentlich niergendwohin, vorallem nicht in SAMP Forum.

    Ich bin da etwas positiver gesinnt. Das sieht man auch an der DIskussion mit dir. Eine vollkommen ordentliche Diskussion.


  • So, dein gewünschter Beweis: http://www.welt.de/politik/aus…che-Billigproduktion.html
    Der Ersteller war aus Israel, nicht Ägypten, tut mir leid. Ist zwar US Bürger und wurde auch in USA gedreht, ist aber eigentlich Israeli.
    Das es mit Meinungsfreiheit rechtfertigt wurde weiß ich jetzt aber nicht, muss mich mal informieren, kann aber auch sein, was soll man den sonst groß machen? Eigentlich gibt es ja auch Meinungsfreiheit.
    Beweisen das die USA Taliban nicht erschaffen hat kann ich nicht, stimmt, ist aber auch teilweise logisch. Ich sah bisher nur auf seltsamen Seiten das Taliban von USA erschaffen wurde.
    Die Taliban + Al-Qaida werden soviel ich weiß von Pakistan finanziert, bzw. Pakistan und andere Länder da, muss nicht stimmen, ist mir aber um einiges realer.
    Zu dem 3. hab ich extra nichts gesagt weil es lächerlich ist. Die Muslime erklären UNS immer wieder den Heiligen Krieg, nicht umgekehrt, Beweise könnte ich dir sogar liefern.
    Ich werde von nichts beeinflust, ich hab zu alles meine Meinung.
    Ja, eine ordentliche Disskusion ist es, aber passt eigentlich nicht zum Thema. ^^

  • Zu dem 3. hab ich extra nichts gesagt weil es lächerlich ist. Die Muslime erklären UNS immer wieder den Heiligen Krieg, nicht umgekehrt, Beweise könnte ich dir sogar liefern.

    Ich habe insofern auch nicht verneint, dass es die muslimischen Länder nicht getan haben. Dass es immer wieder solche Ankündigungen gibt, ist klar. Im Gegenteil, ich habe auch klar und deutlich gesagt, dass es zig Fundamentalisten, fundamentalistische Zentren usw. gibt und Hassprediger.


    Zitat

    Die Taliban + Al-Qaida werden soviel ich weiß von Pakistan finanziert,
    bzw. Pakistan und andere Länder da, muss nicht stimmen, ist mir aber um
    einiges realer.

    Das stimmt nur bedingt. Viel eher stimmt das zwar, aber Saudi Arabien und deren Vasallen sind da die Hauptinvestoren - vor allem weil saudi arabien das fundamentalistischste Land der Welt ist.



    Zitat

    Der Ersteller war aus Israel, nicht Ägypten, tut mir leid. Ist zwar US
    Bürger und wurde auch in USA gedreht, ist aber eigentlich Israeli.

    Faktum ist hier, dass es in USA gedreht wurde, er ein US-Bürger ist - und wenn das ein Israeli ist, macht es die Lage nicht besser.



    Ich denke diese kleine Diskussion, wo wir uns etwas vertieft haben, bietet den Lesern auch eine neutralere Meinungsbildung, da man hier zwei Ansichten sehen kann. Es hat insofern sehr wohl was mit der Religion zu tun, da es auch hier deutlich zeigt, wie die Religionen ausgenutzt werden.

  • Zu dem FIlm nochmal kurz: Es wurde zwar in USA gedreht, aber dagegen kann man eigentlich nichts. Wäre Deutschland ein schlechtes Land wenn ich das hier in Deutschland machen wurde? Ich denke eher nicht, vorallem da das paar Idioten gemacht haben, und nicht die Regierung oder eine (große) Firma. Das er US Bürger ist ist schon ein Problem, aber soweit ich weiß hat er Geldstrafe oder so bekommen, müsste mich mal wieder infmorieren. Das er Israeli ist macht es nicht besser, da kann ich nur zustimmen.


    Aber um jetzt mal ehrlich zu sein, jede Religion wird für Politik ausgenutzt, überall. Egal ob Christen und USA oder Muslime und Pakistan, es ist überall gleich. Ich greife hiermit niemanden an und will niemanden verteidigen, Politik ist aber überall gleich und die in Regierung sind überall gleich dumm und nutzen alles nur mögliche aus um ihre Ziele umzuseten, egal ob es dabei Tote gibt oder nicht.


    //edit by Kones
    Solltest du meinen Beitrag gelesen haben, so siehst du, dass ich da sehr wohl alle Religionen kritisiere. Es springt für mich nichts raus jemanden in Schutz zu nehmen oder Falschinfos zu verbreiten - ich bin weder ein starkgläubiger Christ noch Moslem ;)


    //edit by Lowe
    Ich hab alle deine Beiträge gelesen, und ich weiß das du keinen in Schutz nimmst, aber irgendwie werden am meisten Christen kritisiert, vorallem die USA...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lowe ()