Problem bei Haus/Bizz system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Unzwar sind bei mir Pickups bei der Drogenfarm(siehe Bild). Ich weiss auch nicht wieso und kann mir das auch nicht erklären... Wenn ihr code schnipsel braucht schreibt mir ;)(Die Pickups sieht man nicht aber da ist ein Grünes Haus zeichen(Hausystem) und ein i(Bizz System), aber man sieht die 3DLabel)


  • stock LoadBizz(bizzid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,sizeof pfad,"/Bizz/Bizz_%d.ini",bizzid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    BizzInfo[bizzid][bOwned] = dini_Int(pfad,"bOwned");
    format(BizzInfo[bizzid][bOwner],MAX_PLAYER_NAME,dini_Get(pfad,"bOwner"));
    format(BizzInfo[bizzid][bName],128,dini_Get(pfad,"bName"));
    format(BizzInfo[bizzid][bExtortion],MAX_PLAYER_NAME,dini_Get(pfad,"bExtortion"));
    BizzInfo[bizzid][bEnterX] = dini_Float(pfad,"bEnterX");
    BizzInfo[bizzid][bEnterY] = dini_Float(pfad,"bEnterY");
    BizzInfo[bizzid][bEnterZ] = dini_Float(pfad,"bEnterZ");
    BizzInfo[bizzid][bExitX] = dini_Float(pfad,"bExitX");
    BizzInfo[bizzid][bExitY] = dini_Float(pfad,"bExitY");
    BizzInfo[bizzid][bExitZ] = dini_Float(pfad,"bExitZ");
    BizzInfo[bizzid][bLevelNeeded] = dini_Int(pfad,"bLevelNeeded");
    BizzInfo[bizzid][bPreis] = dini_Int(pfad,"bPreis");
    BizzInfo[bizzid][bKasse] = dini_Int(pfad,"bKasse");
    BizzInfo[bizzid][bLocked] = dini_Int(pfad,"bLocked");
    BizzInfo[bizzid][bInt] = dini_Int(pfad,"bInt");
    BizzInfo[bizzid][bProds] = dini_Int(pfad,"bProds");
    BizzInfo[bizzid][bMaxProds] = dini_Int(pfad,"bMaxProds");
    BizzInfo[bizzid][bPriceProd] = dini_Int(pfad,"bPriceProd");
    return 1;
    }


    stock SaveBizz(bizzid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,sizeof pfad,"/Bizz/Bizz_%d.ini",bizzid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    dini_IntSet(pfad,"bOwned",BizzInfo[bizzid][bOwned]);
    dini_Set(pfad,"bOwner",BizzInfo[bizzid][bOwner]);
    dini_Set(pfad,"bName",BizzInfo[bizzid][bName]);
    dini_Set(pfad,"bExtortion",BizzInfo[bizzid][bExtortion]);
    dini_FloatSet(pfad,"bEnterX",BizzInfo[bizzid][bEnterX]);
    dini_FloatSet(pfad,"bEnterY",BizzInfo[bizzid][bEnterY]);
    dini_FloatSet(pfad,"bEnterZ",BizzInfo[bizzid][bEnterZ]);
    dini_FloatSet(pfad,"bExitX",BizzInfo[bizzid][bExitX]);
    dini_FloatSet(pfad,"bExitY",BizzInfo[bizzid][bExitY]);
    dini_FloatSet(pfad,"bExitZ",BizzInfo[bizzid][bExitZ]);
    dini_IntSet(pfad,"bLevelNeeded",BizzInfo[bizzid][bLevelNeeded]);
    dini_IntSet(pfad,"bPreis",BizzInfo[bizzid][bPreis]);
    dini_IntSet(pfad,"bKasse",BizzInfo[bizzid][bKasse]);
    dini_IntSet(pfad,"bLocked",BizzInfo[bizzid][bLocked]);
    dini_IntSet(pfad,"bInt",BizzInfo[bizzid][bInt]);
    dini_IntSet(pfad,"bProds",BizzInfo[bizzid][bProds]);
    dini_IntSet(pfad,"bMaxProds",BizzInfo[bizzid][bMaxProds]);
    dini_IntSet(pfad,"bPriceProd",BizzInfo[bizzid][bPriceProd]);
    return 1;
    }


    // =======================================================================================================================================
    stock SaveHaus(hausid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,sizeof pfad,"/Haeuser/Haus_%d.ini",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    dini_FloatSet(pfad,"EnterX",HausInfo[hausid][EnterX]);
    dini_FloatSet(pfad,"EnterY",HausInfo[hausid][EnterY]);
    dini_FloatSet(pfad,"EnterZ",HausInfo[hausid][EnterZ]);
    dini_FloatSet(pfad,"ExitX",HausInfo[hausid][ExitX]);
    dini_FloatSet(pfad,"ExitY",HausInfo[hausid][ExitY]);
    dini_FloatSet(pfad,"ExitZ",HausInfo[hausid][ExitZ]);
    dini_IntSet(pfad,"hPreis",HausInfo[hausid][hPreis]);
    dini_IntSet(pfad,"hLocked",HausInfo[hausid][hLocked]);
    dini_IntSet(pfad,"hAllowrent",HausInfo[hausid][hAllowrent]);
    dini_IntSet(pfad,"hRent",HausInfo[hausid][hRent]);
    dini_IntSet(pfad,"hInt",HausInfo[hausid][hInt]);
    dini_IntSet(pfad,"hOwned",HausInfo[hausid][hOwned]);
    dini_IntSet(pfad,"hMiete",HausInfo[hausid][hMiete]);
    dini_Set(pfad,"hOwner",HausInfo[hausid][hOwner]);
    return 1;
    }


    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,sizeof pfad,"/Haeuser/Haus_%d.ini",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][EnterX] = dini_Float(pfad,"EnterX");
    HausInfo[hausid][EnterY] = dini_Float(pfad,"EnterY");
    HausInfo[hausid][EnterZ] = dini_Float(pfad,"EnterZ");
    HausInfo[hausid][ExitX] = dini_Float(pfad,"ExitX");
    HausInfo[hausid][ExitY] = dini_Float(pfad,"ExitY");
    HausInfo[hausid][ExitZ] = dini_Float(pfad,"ExitZ");
    HausInfo[hausid][hPreis] = dini_Int(pfad,"hPreis");
    HausInfo[hausid][hLocked] = dini_Int(pfad,"hLocked");
    HausInfo[hausid][hAllowrent] = dini_Int(pfad,"hAllowrent");
    HausInfo[hausid][hLevel] = dini_Int(pfad,"hLevel");
    HausInfo[hausid][hRent] = dini_Int(pfad,"hRent");
    HausInfo[hausid][hInt] = dini_Int(pfad,"hInt");
    HausInfo[hausid][hMiete] = dini_Int(pfad,"hMiete");
    HausInfo[hausid][hOwned] = dini_Int(pfad,"hOwned");
    format(HausInfo[hausid][hBeschreibung],128,"%s",dini_Get(pfad,"hBeschreibung"));
    format(HausInfo[hausid][hOwner],32,"%s",dini_Get(pfad,"hOwner"));
    return 1;
    }


    for(new h = 1;h < sizeof(HausInfo); h++)
    {
    LoadHaus(h);
    new string[128];
    if(HausInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    HausInfo[h][hPickup] = CreatePickup(1273, 1, HausInfo[h][EnterX], HausInfo[h][EnterY], HausInfo[h][EnterZ]);
    format(string, sizeof(string), "Zu Verkaufen\n%d $\nLevel: %d\nBeschreibung: %s\n '/hkaufen' zum Kaufen", HausInfo[h][hPreis], HausInfo[h][hLevel], HausInfo[h][hBeschreibung]);
    HausInfo[h][hLabelID] = Create3DTextLabel(string,COLOR_LIGHTBLUE,HausInfo[h][EnterX], HausInfo[h][EnterY], HausInfo[h][EnterZ]+1,22.0,0,0);
    }
    else if(HausInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    HausInfo[h][hPickup] = CreatePickup(1239, 1, HausInfo[h][EnterX], HausInfo[h][EnterY], HausInfo[h][EnterZ]);
    if(HausInfo[h][hAllowrent])
    {
    format(string, sizeof(string), "Besitzer: %s\nLevel: %d\nMiete: %d $\n '/hrent' zum Mieten",HausInfo[h][hOwner], HausInfo[h][hLevel], HausInfo[h][hRent]);
    HausInfo[h][hLabelID] = Create3DTextLabel(string,COLOR_LIGHTBLUE,HausInfo[h][EnterX], HausInfo[h][EnterY], HausInfo[h][EnterZ]+1,22.0,0,0);
    }
    else if(!HausInfo[h][hAllowrent])
    {
    format(string, sizeof(string), "Besitzer: %s\nLevel: %d",HausInfo[h][hOwner], HausInfo[h][hLevel]);
    HausInfo[h][hLabelID] = Create3DTextLabel(string,COLOR_LIGHTBLUE,HausInfo[h][EnterX], HausInfo[h][EnterY], HausInfo[h][EnterZ]+1,22.0,0,0);
    }
    }
    else continue;
    }
    for(new b = 1;b < sizeof(BizzInfo); b++)
    {
    new string[128];
    LoadBizz(b);
    CreatePickup(1239, 1, BizzInfo[b][bEnterX], BizzInfo[b][bEnterY], BizzInfo[b][bEnterZ],-1);
    if(BizzInfo[b][bOwned] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Zum Verkauf\n Preis: %d $\nLevel: %d\n",BizzInfo[b][bPreis], BizzInfo[b][bLevelNeeded]);
    BizzInfo[b][bLabelID] = Create3DTextLabel(string,COLOR_LIGHTBLUE,BizzInfo[b][bEnterX], BizzInfo[b][bEnterY], BizzInfo[b][bEnterZ]+1,22.0,0,0);
    }
    else if(BizzInfo[b][bOwned] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Besitzer: %s\nBizteilhaber: %s\nLevel: %d\nEintrittspreis: %d\nProduktpreis: %d $\nBenötigte Produkte: %d",BizzInfo[b][bOwner], BizzInfo[b][bExtortion], BizzInfo[b][bLevelNeeded], BizzInfo[b][bEntranceCost], BizzInfo[b][bPriceProd], BizzInfo[b][bMaxProds] - BizzInfo[b][bProds]);
    BizzInfo[b][bLabelID] = Create3DTextLabel(string,COLOR_LIGHTBLUE,BizzInfo[b][bEnterX], BizzInfo[b][bEnterY], BizzInfo[b][bEnterZ]+1,22.0,0,0);
    }
    else continue;
    }

  • Versuche zu debuggen. Lasse dir die Koordinaten, an denen das Pickup erstellt wird ausgeben und vergleiche, ob es so sein soll.

  • Wie? Die sollen da ja nicht sein in den Dateien sind dort die Koords auch nicht die Pickups will ich da nicht haben


    Gebe dir die Enter-Koordinaten aus dem Array vor dem Erstellen des Pickups aus.

  • Das gibt er mir aus wenn ich das bei LoadHaus/Bizz mache:


  • Das sind keine Gleitkommazahlen (Floats).