Windows 7 Installation

  • Hey,


    In dem Gebiet bin ich keineswegs neu aber ich habe jetzt doch mal ein Problem.


    Ich habe auf einem neuen Notebook (Toshiba) Windows 8 von Haus aus instaliert und habe
    jetzt versucht wie immer die Windows 7 DVD ins Laufwerk zu schieben und zu installieren.


    Ende der Geschichte ist, dass der Setup garnicht startet sondern schon beim Ladescreen stehen
    bleibt (Starting Windows) wonach der Setup kommen müsste.


    Habt Ihr Ideen woran das ganze liegen könnte?


    Viele Grüße

  • Ich hab auch von Windows 8 zu Windows 7 gewechselt.
    Hatte noch einen Key deswegen hab ich mir die Iso runtergeladen (Quelle: Chip.de)
    Hab ich mit Power iso auf ein Virtuellen Laufwerk getan und Installiert. Hat funktioniert.


    Am besten nicht im Boot menü Installieren. Sondern einfach am Desktop.
    Daten bleiben vorhanden im Ordner "C:\Windows.old\

  • Der Laptop ist nagelneu und wurde trotzdem mit nem Virus (Windows 8) ausgeliefert.

    Habe jetzt wie gesagt die Einstellungen im Bios vorgenommen, dass das System nicht mehr
    den UEFI Boot nutzt sondern den anderen.


    Seitdem funktionieren meine originalen Windows 7 DVD's.


    Noch ein Witz nebenbei: Windows 8 zeigt die Win 7 DVD als unsicher an ^^ Obwohl es
    ein original von Microsoft ist. Und ich habe mehr als 1 DVD ;) Das selbe passiert mit Windows Server 2008 R2


    Also den Virus hab ich gerade gelöscht und installiere gerade das Betriebssystem auf dem Computer.



    Was ich allerdings ein UNDING! finde ist, dass Windows 8 sich so dermaßen gegen andere Systeme abschottet. Ich werde
    morgen mal Microsoft anschreiben (meine Ansprechpartnerin) und werde die mal fragen wie das mit dem Downgrade ausschaut
    dann soll Sie meinen Windows 8 Key deaktivieren und den 7 auf 2 Systemen erlauben, scheint ja laut Microsoft EULA erlaubt zu sein und
    den Key hab ich ausgelesen :)


    Viele Grüße

  • Falls du Win8 Pro OEM hattest, mach das lieber mit dem Key so:
    http://futurezone.at/produkte/…kostenlose-downgrades.php


    Dann hast den vorhanden Win7 Key wieder frei.


    Danke für deinen Tipp, ich hatte bereits einen ähnlichen Artikel gelesen und
    wollte mit meinem Post genau darauf anspielen :-)+


    /edit:
    Wie sollte ich das deiner Meinung nach angehen? Einfach mal wieder die Telefonleitung von denen glühen lassen? :D
    Habe ne direkte Durchwahl (wärend der Ansagen des Systems nen code eingeben ^_^)