Leseverhalten einiger Nutzer

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,
    vor allem in den letzten Tagen, wo es wirklich extrem war, ist mir aufgefallen, dass einige User in diesem Forum einfach gar nichts mehr lesen.
    Man nehme als Beispiele die zahlreichen Gewinnspiele zu Weihnachten hier im Forum.
    Im Startpost steht dass ein solches Gewinnspiel am 24.12.2012 beendet ist und dann guckt man heute im Wettbewerbsbereich und sieht die Leute immernoch fleißig drunter posten, dass sie teilnehmen.
    Solche Posts provozieren dann wieder den Spam, der danach kommt.
    User A will heute teilnehmen, obwohl gestern abgelaufen. User B,C,D,E,F,... schreiben, dass das Gewinnspiel schon längst zuende ist und wiederholen sich gegenseitig.
    Man könnte diese User schon vorsichtig als redundant bezeichnen.
    Die fehlbaren User sollten sich das eventuell einmal durchlesen und nachdenken.
    Euer Spam nervt.
    Gruß

  • Du hast soweit recht aber man kann den Leuten eigentlich nicht in's Gewissen reden.
    Ich würde sagen, dass das an dem Alter der angesprochenen Kandidaten liegt.

    Zitat

    Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Man hat da nicht viel Einfluss drauf, entweder der User geht hin und liest sich alle Beiträge durch oder er geht hin und Liest den ersten Post nur halber und Postet dann einfach drauf los, das kann man leider nicht beinflussen.

    "Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    "Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht."
    "Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen!"
    "Powered by KonmaiL (c) 2013"


  • [quote='FrameWork','index.php?page=Thread&postID=1332011#post1332011']Du hast soweit recht aber man kann den Leuten eigentlich nicht in's Gewissen reden.
    Ich würde sagen, dass das an dem Alter der angesprochenen Kandidaten liegt.[/quote


    Quatsch es gib hier volljährige die benehmen sich wie die Säue

    RFT

  • Bin vollkommen deiner Meinung! Das fällt mir auch auf, meiner Meinung nach sollten solche User dann Verwarnt werden! Immerhin wird bevor man eine Nachricht Abschickt darüber Informiert wenn ein anderer User bereits Gepostet hat!


    Mir fällt das gleiche auch in der Scripting Base auf, A Postet das richtige, B Postet 2 Minuten Später das gleiche. Oder noch Schlimmer wenn A das richtige Postet und B 2 Minuten später Alles genauso Postet aber dann was geändert hat, sodass der Code am Ende falsch ist. Der User nimmt dann den Falschen Code und man selber wird ignoriert... Das fällt mir persönlich auf und sowas Hasse ich! Wenn es max. 1 Minute Später ist oder zu der gleichen Minute vertehe ich es, aber dann sollte der User zumindest ein "//E: Vorposter war Schneller" oder so machen. Und sich den Code nochmal angucken, sollte was falsch sein kann er immernoch Korrigieren und auf den Vorposter Hinweisen oder wenn sein Code richtig ist und A Falsch ist Verbessern....


    PS: 4 Neue Antworten sind nun vor mir geschrieben worden, ich sehe diese sogar!


    //E: Meine Vorposter haben einige Stichpunkte schon genannt, allerdings muss es meiner Meinung nach nicht Unbedingt am Alter liegen, aber einige Benehmen sich wie 3 Jährige! Wenn man Kritik abgibt wird man Beleidigt etc.(z.B. in der Mapping Base)

    3 Mal editiert, zuletzt von LogispireMode ()

  • Ich bin selber so einer der sich nicht alles durchließt weil hier soviel Rotze geschrieben wird das man die Zeit woanders invenstieren kann. Wenn ich merke das der Beitrag interresannt ist lese ich ihn richtig ansonsten "cya"


    Antwortest du auch in dem Thread wenn du nicht alles durchliest? Das ist ja das Problem. Wenn nicht vor habe zu antworten, überflieg ich den Text auch nur wenn es mich nicht interessiert.


    Maßnahmen dagegen währen a) es über sich ergehen lassen b) härter durchgreifen (das Team). Ich würde b) bevorzugen.

    Zitat

    Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bin vollkommen deiner Meinung! Das fällt mir auch auf, meiner Meinung nach sollten solche User dann Verwarnt werden! Immerhin wird bevor man eine Nachricht Abschickt darüber Informiert wenn ein anderer User bereits Gepostet hat!


    Sehe ich ebenfalls so.Man bekommt ja nun schon einen Wink mit dem Zaunpfahl


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay

  • Du hast zwar recht, aber was soll man da aus moderativer Sicht dagegen machen? Wir können da in der Hinsicht auf Wunsch des Themenstarters vielleicht die betroffenen Beiträge löschen und notfalls auch wegen Spam verwarnen.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast zwar recht, aber was soll man da aus moderativer Sicht dagegen machen? Wir können da in der Hinsicht auf Wunsch des Themenstarters vielleicht die betroffenen Beiträge löschen und notfalls auch wegen Spam verwarnen.


    Eventuell soll dieser Thread einfach auch einmal vorbeugend wirken. Vielleicht sehen die fehlbaren Nutzer, dass das eventuell nicht so toll ist.
    In erster Linie sollten die User das selber merken.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Würde es ein System gäben, dass man selber seine Threads schließen/löschen könnte wäre es viel einfacher.
    Aber BTT: Ich finde es auch schlimm in letzer Zeit, manche wollen einfach nur ihre Beiträge pushen..
    Ich kann hier viele Namen nennen, aber ich lasse es lieber 8o


    LG

  • Zitat

    Würde es ein System gäben, dass man selber seine Threads schließen/löschen könnte wäre es viel einfacher.


    Aber BTT: Ich finde es auch schlimm in letzer Zeit, manche wollen einfach nur ihre Beiträge pushen..


    Ich kann hier viele Namen nennen, aber ich lasse es lieber 8o

    Sowas gibt es! Du kannst dein Eingenes Thema jederzeit löschen und als erledigt makieren! Dann wird jeder der antworten möchte drauf hingewiesen das das thema erledigt ist, man sollte ein neues thema öffnen wenn nötig.
    wenn du es bearbeitest kannst du oben auch auf löschen klicken ;) das gleiche gilt für kommentare, diese kannst du auch löschen... ihr müsstet alle eig. nur mal ganz genau hingucken dann wüsstet ihr das! Und das ist auch der grund weshalb viele doppelt posten, keiner beachtet die benachrichtigung!

  • Sowas gibt es! Du kannst dein Eingenes Thema jederzeit löschen und als erledigt makieren! Dann wird jeder der antworten möchte drauf hingewiesen das das thema erledigt ist, man sollte ein neues thema öffnen wenn nötig.
    wenn du es bearbeitest kannst du oben auch auf löschen klicken ;) das gleiche gilt für kommentare, diese kannst du auch löschen... ihr müsstet alle eig. nur mal ganz genau hingucken dann wüsstet ihr das! Und das ist auch der grund weshalb viele doppelt posten, keiner beachtet die benachrichtigung!

    Erkennst du was?^^ Mir ist klar das man sein Thema löschen kann, aber nicht vollständig.

  • Zitat

    Erkennst du was?^^ Mir ist klar das man sein Thema löschen kann, aber nicht vollständig.

    Naja, ich weiss nicht wieso du mir die zwei Wörter die das gleiche "Bedeuten" makierst ;) Ich habe statt Thread ,Thema genommen :D
    Aber ich glaube du meinst das so: Ich kann auf Löschen Klicken und das Thema oder der Thread wird mit allen Kommentaren dazu gelöscht. Richtig? :D Ansonsten erklär es mir bitte XD

  • Im Startpost steht dass ein solches Gewinnspiel am 24.12.2012 beendet ist und dann guckt man heute im Wettbewerbsbereich und sieht die Leute immernoch fleißig drunter posten, dass sie teilnehmen.
    Solche Posts provozieren dann wieder den Spam, der danach kommt.

    Denke diese Postings werden sowieso gelöscht sofern das Team es für angemessen hält, dies zu tun.


    Euer Spam nervt.

    Dann melde doch die Beiträge :huh: (oder zumindest einen von denen)?

  • Sehe ich ebenfalls so.Man bekommt ja nun schon einen Wink mit dem Zaunpfahl


    Nur möchte man dann meistens sein mühevoll geschriebenes nicht verwerfen und postet trotzdem.


    Bei manchen Gewinnspielen wird der Teilnahmeschluss oft erst in einem weiteren Post auf Seite xyz bekannt gegeben. Ich lese dann nicht gerne 257x „Ich nehme teil."


    PS: undefined symbol "GivePlayerScore" HELP

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • 1. Natürlich will das keiner, aber 5 Minuten später braucht man das was andere Gepostet haben nicht nochmal Wiederholen...


    2. Habe ich um ehrlich zu sein noch nicht gesehen, bis jetzt wurde es immer im Haupt Post Editiert sofern es nicht Vorhanden war.


    3. Ja das habe ich auch gesehen, hatte zwar was geschrieben aber gelöscht... so wie es sein sollte.


    Und selbst wenn man was gepostet hat, wenn es zu der gleichen Minute war oder 1 Minute später ist es noch ok. Man kann dann immernoch "//E: Vorposter war schneller" schreiben oder sonst was... Oder man guckt einfach wer alles bereits im Thema aktiv ist. Wenn da schon 8 Leute sind gehe ich auch wieder... vorallem wenn 1 davon Scripter Profi ist...