Moin,
hab gestern Abend ne nVidia GeForce GTX 660 overclocked von Gigabyte zu Weihnachten bekommen,
jedoch laggt Minecraft... weiß einer warum? Mein restliches System ist auch OK
- 4 GB Ram
- AMD Phenom x4 mit 3,20 ghz
- 550 Watt Netzteil
- Windows 7 64 Bit
bitte helft mir ..:D
Minecraft laggt bei der GTX 660 oc -.-
- TheDome
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Minecraft Einstellungen? und mit wv FPS zockst du?
Welche Mods benutzt du? -
Minecraft Einstellungen? und mit wv FPS zockst du?
Welche Mods benutzt du?
Gar keine Mods,
20-40. Die Einstellungen sollten eig irrelevant sein, aber auf den höchsten. -
Hast du denn den Treiber für die Grafikkarte installiert oder spielst du Mincecraft jetzt über die Standart Grafikkarte des Mainboards?
Eine Frage das laggt erst seit dem du die neue Grafikkarte hast oder schon länger`?Mit freundlichen Grüßen
.billo -
Hast du denn den Treiber für die Grafikkarte installiert oder spielst du Mincecraft jetzt über die Standart Grafikkarte des Mainboards?
Eine Frage das laggt erst seit dem du die neue Grafikkarte hast oder schon länger`?Mit freundlichen Grüßen
.billo
Treiber sind die neuesten, ich spiele bei MW2 ja auch mit 150-200 FPS^^
Vorher hatte MC auch 100 FPS^^ -
Kauf dir mal ein neues Netzteil, vielleicht bekommt deine Grafikkarte zu wenig Strom und bringt nicht die Höchsten Leistung.
-
Treiber sind die neuesten, ich spiele bei MW2 ja auch mit 150-200 FPS^^
Vorher hatte MC auch 100 FPS^^
Ok wenn die Treiber die neusten sind wundert es mich jetzt schon ein bisschen Und alle anderen Games laufen komplett ohne zu laggen? -
Jap, selbst Just Cause 2 auf Ultra, 50 FPS^^
-
20 - 40 FPS bei ner GTX 660? wtf?
Ich hab ne GTX 660ti und mehr als 70 FPS o.o
-
20 - 40 FPS bei ner GTX 660? wtf?
Ich hab ne GTX 660ti und mehr als 70 FPS o.o
Selbst auf meinem Laptop mit der GT520m hatte ich auf höchster Grafik 70^^
Das ist das komische. -
Minecraft zieht eher an der CPU als an der grafikkarte, das sollte eig. jeder wissen.
-
Minecraft zieht eher an der CPU als an der grafikkarte, das sollte eig. jeder wissen.Stimmt auch wieder, denn nach dem ich Minecraft mehr RAM und eine höhere Priorität zugeräumt habe lief alles wieder ganz normal und flüssig. Versuch das auch einfach mal
-
Stimmt auch wieder, denn nach dem ich Minecraft mehr RAM und eine höhere Priorität zugeräumt habe lief alles wieder ganz normal und flüssig. Versuch das auch einfach mal
So siehts aus, ich verstehe zwar nicht warum minecraft überhaupt laggt bei manchen aber scheint ein phänomen zu sein die nur einige haben, ich persönlich zocke auf mein 200Euro Laptop mit über 140 FPS...
Java halt, macht was es will ~.~ -
Zitat
550 Watt Netzteil
Ich glaub, das wird nichts.
Die GTX Reihe zeiht nach ner Zeit eine hohe Anzahl an Strom.
Geh mal mit deinem PC zu nem PC Laden, und teste ein besseres Netzteil. -
Zitat
550 Watt NetzteilIch glaub, das wird nichts.
Die GTX Reihe zeiht nach ner Zeit eine hohe Anzahl an Strom.
Geh mal mit deinem PC zu nem PC Laden, und teste ein besseres Netzteil.Ich denke mal nicht das es jetzt am Netzteil liegt, denn bei ihm laufen ja alle anderen Spiele / Games normal und daraus schließe ich das die Grafikkarte ihre volle Leistung bringt. Es wird kein neues Netzteil nötig sein meiner Meinung nach!
-
Glaube ebenfalls nciht dass es am nezteil liegt, denn normalerweise sollte dann Nvidia Controlpanel eine Warnung raushauen oder wenn es ganz schlimm ist, sollte der PC ausgehen durch überlast.
Wird 100pro an iwelchen Treiber liegen oder Java hat mal wieder eine Macke.
Update mal java und guck dir das ergebnis an. -
Minecraft zieht eher an der CPU als an der grafikkarte, das sollte eig. jeder wissen.
Als ich vorher ne ATI Radeon HD 4870 drinne hatte, hatte ich mehr FPS trotz gleichem CPUGlaube ebenfalls nciht dass es am nezteil liegt, denn normalerweise sollte dann Nvidia Controlpanel eine Warnung raushauen oder wenn es ganz schlimm ist, sollte der PC ausgehen durch überlast.
Wird 100pro an iwelchen Treiber liegen oder Java hat mal wieder eine Macke.
Update mal java und guck dir das ergebnis an.
Hat nichts bewirkt. -
hast du mal versucht unter taskmanager-->javaw.exe-->rechtsklick-->privotären setzen --> hoch.
wenn das nicht klappt
dann noch mal rechts klick auf javaw.exe und dann --> kern auswahl --> und da setzt du minecraft auf einen Kern , dabei musst
du aber alle anderen prozessen einen anderen kern geben.mfg kyle
//hoffe es hat geholfen.
-
hast du mal versucht unter taskmanager-->javaw.exe-->rechtsklick-->privotären setzen --> hoch.
wenn das nicht klappt
dann noch mal rechts klick auf javaw.exe und dann --> kern auswahl --> und da setzt du minecraft auf einen Kern , dabei musst
du aber alle anderen prozessen einen anderen kern geben.mfg kyle
//hoffe es hat geholfen.
Hebt die FPS um 4
Komisch ist, mit nem Shader Mod hab ich 25 FPS und das sieht voll flüssig aus
Also reicht es jetzt für mich.
Danke an alle
kann geclosed werden. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.