Freischaltung bestimmter Themen erst durch Administration

  • Sollen Themen im Bereich Sponsoring durch Admins freigegeben werden? 85

    1. Ja, es wäre besser (54) 64%
    2. Nein, finde ich unnötig (21) 25%
    3. Ich tendiere zwischen beidem (10) 12%

    Guten Abend liebe Community,
    seit langer Zeit überlege ich nun ob ich diesen Thread eröffnen soll oder nicht. Heute bin ich jedoch zum Entschluss gekommen das es vielleicht doch besser wäre wenn man etwas neues einführt oder mal darüber diskutiert.
    Wenn ihr nicht wisst was ich meine, schaut ans Ende meines Beitrags.


    Kurzgesagt schlage ich vor, das sämtliche Themen im Bereich Sponsoring / Scripting Angebote und Anfragen nurnoch durch Administratoren oder, was auch eine möglichkeit wäre (wäre!), durch befugte Personen freigeschaltet werden müssen. Oder das es zumindest härtere Maßnahmen zur Vermeidung solcher Anfragen gibt (siehe im Anhang).
    Da es auf die Dauer ja nicht nur die User nervt sondern verständlicherweise auch die Admins, die dann wenn sie eingreifen auch noch "angezinkt" werden.


    Jetzt stellt sich die Frage warum das denn so sein sollte. Grund dafür ist die Mangelnde Qualität vieler Beiträge in diesem Bereich. Oftmals sind es neu Eröffnete Server die nun hoffen durch eine kleine Anfrage ein Team zu finden. Zum Ärgernis vieler User und auch Teammitglieder ist die Rate der gemeldeten Beiträge in diesem Bereich groß. Ebenfalls fällt oft das mehrfache Schreiben von Anfragen auf, oder es entstehen Anfragen die durch ihre Schriftgröße gepusht werden, total unübersichtlich sind und meistens nur 3-4 Zeilen Infos enthalten. Mehrfach sieht man auch Anfragen in denen man meist nur 10% von dem versteht was man liest und sich fragt was das ganze nun sein soll.


    Das ganze würde somit auch einiges verbessern, zum Beispiel würden weniger Spamanfragen erscheinen die die Guten Anfragen der verschiedenen Projekte überdecken. Damit würden somit auch weniger Beschwerden wegen Doppelpost etc. eingehen was an der einen Ecke auch zu weniger Streit in den Themen führen könnte.



    Jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren, insbesondere auch die Administration, sollten sämtliche Themen im Bereich Sponsoring nur durch das Team freigegeben werden (=Qualitätskontrolle) oder soll es weiterhin so verbleiben wie gehabt.


    Über eure Meinungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen, wie gesagt ist das ganze jedoch nur ein Vorschlag.
    Ich gebe auch zu das dieser ganze Vorschlag nun nicht ganz verständlich ist, jedoch wusste ich nicht genau wie ich das ganze nun formulieren soll


    Wundervolle Beispiele
    Hier habe ich mal noch ein paar wunderbare Beispiele angehängt die verdeutlichen was genau ich eigentlich meine.
    Dies sind nur einige von vielen Anfragen die sich von Zeit zu Zeit anheufen, ich habe nur die Aufgelistet bei denen es besonders schlimm war (im Vergleich zu anderen). Ich muss betonen das sämtliche Posts innerhalb der letzten 1-2 Wochen entstanden sind!


    Der König dieses Gebiets: [SUCHE]Mädchen was GTA zockt (by tobibang)


    [SUCHE]Suchen Scripter (auch sehr schön)
    [SUCHE]Scripter zahle gutes Geld (Dann ist es kein Sponsoring, + Infos?!)
    [SUCHE]Scripter
    [SUCHE]Scripter für anstehendes Projekt
    [SUCHE]Scripter
    [SUCHE]Scripter (Nur einer der vielen Anfragen dieses Nutzers, alle sind sich ähnlich!)
    [SUCHE]Scripter GESUCHT
    [SUCHE]Guter Scripter gesucht
    [SUCHE]einen guten Mapper
    [SUCHE]SA:MP Control Panel (Scripting Base war wohl zu)
    [BIETE]Script (Trotz Bereich wird Geld verlangt und ein wahrscheinlicher GF verkauft)
    [BIETE]Mich als Projektleiter (ist klar..)
    Unidentifizierbar (ein Teil von Mehrfachpost´s)
    Gamemode Suchanfrage (?!)
    [SUCHE]0815 Script (Ich frag mich was das soll?!)
    [SUCHE]GnE Script
    [SUCHE]Einen der ein Script für 10-20€ verkauft (anstelle in den Marktplatz zu gehen...)
    [SUCHE]Jemanden mit einer kräftigen Stimme (ehm unnötig?)

    9 Mal editiert, zuletzt von Wonderchild () aus folgendem Grund: Noch mehr haben sich zur Liste gefunden, Herzlichen Glückwunsch!

  • Halte ich für eine sehr Gute Idee, aber auch vor allem in dem [Suche] Bereich ...Siehe sowas
    [SUCHE] Scripter
    Denn da wird mir echt Schlecht ...Und das muss nicht sein ;)

    Du brauchst Hilfe bei der Erstellung eines Woltlab Burning Board 3 oder Lite Forum?
    -Dann schick mir eine Nachricht, ich helfe dir gerne!

  • Kones Das betrifft, wie man es im Anhang sieht, insbesondere den Bereich Sponsoring / Scripting Angebote und Anfragen
    In den anderen Bereichen ist das ganze aus meiner Sicht noch im Rahmen, doch in diesem Bereich scheint das nun langsam zu weit zu gehen als das man es so belässt.


    Ringlord Diese Sachen wurden Extra angehängt um allen zu zeigen was ich meine, da die meisten das dann garnicht bemerken, und ich hoffe das sich manche nun auch selbst an den Kopf greifen wenn sie sich dort lesen können.



    //EDIT: In einer Anfrage, in den letzten Wochen, ging es sogar soweit das der Ersteller jeden beleidigte der eine Antwort schrieb. Hätte ich gerne auch verlinkt, jedoch hab ich es nicht mehr gefunden.


    //EDIT²: Man könnte ja auch wie ich es schon angedeutet habe, um das Team in diesem Bereich zu entlasten, 2-3 Personen für diesen Bereich verantwortlich machen die dort dann sämtliche Anfragen verwalten, da das Team bei manchen Sachen nicht schnell genug vor Ort ist (verständlich) oder es garnicht bemerkt oder erst wenn es zu spät ist.

  • Die Idee klingt eigentlich ganz vernünftig soweit. Warten wir 3Tage ab was die Umfrage sagt. Wenn es davor schon eindeutig ist oder es eine Teamentscheidung gibt, kann man es ggf. früher umsetzen oder eben ablehnen.

  • Freut mich sehr zu hören das mein Vorschlag ankommt, das bedeutet mir viel.
    Falls ihr das ganze beraten solltet und noch eine Meinung braucht könnt ihr mich jederzeit kontaktieren, ich bin öfters in diesem Bereich unterwegs und bemerke dort sehr viel, vorallem auch schnell.


    Mit meinem Beitrag wollte ich ebenfalls erzielen das die Ersteller der verlinkten Threads vielleicht selber mal merken das sie etwas falsch machen und das ändern sollten.


    Ich persöhnlich werde meine Stimme nicht abgeben da diese sich ja mit dem Thread ergibt.


    MfG

  • Kurzgesagt schlage ich vor, das sämtliche Themen im Bereich Sponsoring / Scripting Angebote und Anfragen nurnoch durch Administratoren oder, was auch eine möglichkeit wäre (wäre!), durch befugte Personen freigeschaltet werden müssen.

    Ich hoffe mal, dass du mit der Administration auch die Forenmoderatoren meinst. :rolleyes:
    Meine Wenigkeit ist ebenfalls dafür.


    Allerdings fände ich auch die Idee nett, dass man im Schreibfenster, wenn man ein Suchthread verfasst, sofort die Punkte aufgegliedert werden, die man beantworten soll.

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja , dann ham die mods wieder so viel zu tun , aber sie können mich ja als Mod einstellen.

    Auf diese Art bezweifel ich das eher, und mit meinem Vorschlag das sie Helfer ernennen war keineswegs gemeint das diese dann gleich Moderatoren würden. Und diese Leute sollten, aus meiner Sicht, eine gewisse Zeit schon registriert sein, eine gewisse Beitragszahl erreicht haben und vorallem noch Verwarnungsfrei sein und die Zeit haben sich auch ordentlich zu bewerben da sie mit soetwas viel Verantwortung übernehmen würden.


    Im Verhältnis würden sie soviel Arbeit auch nicht mehr bekommen, da sie dann wenn sie die Themen freischalten davon ausgehen können das dort auch was ordentliches zurückgeschrieben wird. Meldungen wegen Spam & Doppelpost könnten deshalb wegfallen was an dieser Ecke auch die Arbeit erleichtert.
    Wie das Team das jetzt macht ist natürlich deren Sache, sie müssen es ja beurteilen wie und ob das ganze funktioniert und ob sie es alleine hinbekommen.



    CocaCola Damit sind natürlich sämtliche Teammitgleider gemeint, jedoch wollte ich nicht in jedem Satz immer wieder Teammitglieder, Teammitglieder, Teammitglieder schreiben.

  • Also ich bin dafür damit dieses Forum wieder ein Niveau erreicht was tragbar ist... weil was in letzter Zeit so geschrieben wird... muss ich nichts zu sagen oder?

    Sehe ich genauso, allein gestern musste ich mindestens 3-4 Beiträge allein in diesem Bereich melden da das einfach ungeheuerlich war was man da lesen musste.


    Das Problem ist nur das ganze dann umzusetzen, es braucht eine gewisse Mehrheit die abstimmt das es so besser wäre, leider gibt es ja auch die Ersteller oder andere die soetwas auch mal schreiben werden (wenn ihr wisst was ich meine) die dann dafür negativ abstimmen damit sie weiter den Bereich zuspammen können mit ihren Anfragen, das finde ich schade.



    Um auf den Beitrag von NeRoTeX nocheinmal einzugehen, ganz klar hast du Recht aber ihr Hirn haben sie nicht vergessen. Wenn ich lese das manche als ihr Alter 16 oder 18 angeben und ich dann so eine Anfrage lese, da frage ich mich ganz ehrlich ohne Witz was die in ihrer Schulzeit gemacht haben. Manche die sich hier mit ihrem Alter toll fühlen glauben das sie eh alles machen können und ihnen keiner was kann, somit entstehen unsere allseits geliebten Grundschularbeiten bei denen wir dann wieder entziffern dürfen was nun eigentlich gemeint ist.


  • Beitragszahl oder Registrierungsdatum sagt mal rein garnix über Zuverlässigkeit und Kompetenz.